Beiträge von marcus locos

    hey MARVSTAR,

    sorry für meine vielen fragen. die seite die du mir geschickt hast war sehr hilfreich. als ich sie zuerst geklickt hab ging ne ganz andere seite auf (wieso auch immer) deswegen hab ich erstmal blöd geguckt aber jetzt gehts aufjeden fall. das mit Cropen ,mod16 und Enque würde ich noch gern wissen was du damit meinst ansonsten danke für deine hilfe.

    PS: das alles bezieht sich doch auf MeGUI oder hast du noch noch andere programme benutzt?

    danke. ich versuch das grad mit MeGUI. ich hätte mir paar fragen ersparen können. hab jetzt diesem verlauf verfolgt auf http://mu4s1k.co.cc/Blu-Ray_m2ts_in_mkv.pdf. Jetzt hab ich auch einiges verstanden wobei ich jetzt beim punkt 4 gelandet bin (4.1 Avisynth Script erstellen). Wie ist das gemeint mit die mitgeöffnete Preview-Window verkleinern? Ist das notwendig? gibts danach qualität verlust? und wenn nicht wie funktioniert das genau? hab jetzt ein video preview und dort kann ich was einstellen aber weiß nicht was ich da einstellen soll bzw wie ich da was verkleinern soll.

    Mein ziel ist es ein bluray film umzuwandeln in mkv und dts quasi 1:1 copy stream ohne qualitäts- und tonverlust. auf die größe kommt es nicht unbedingt an. mir ist die qualität wichtiger. Damit ich dann zum schluss die filme von der festplatte starten kann.

    vielen dank für die anwort. ich will über satellit empfangen. du bringst es auf dem punkt man kann aus sch*** kein gold machen. so hab ich mir das schon gedacht deswegen dachte ich das es sich vllt garnciht lohnt und wenn man wirklich ein gutes bild haben will dann würde mich das sicher viel kosten. meine vostellung lag irgendwo bei 200eur. ich will mein geld nichtrauschmeißen wenn ich danach sowieso nicht zufrieden bin. meinst du das irgendwann pro7 & co auch in hd ausgestrahlt werden??? das wäre natürlich cool aber solange nix in hd ausgestrahlt wird bringt es glaub ich nicht viel. Die Leitathletik hab ich leider diesen sommer nicht auf meinem full hd verfolgt. hoffe es folgen in zukunft mehr sender... ard und zdf sind nicht grad meine lieblingssender ;) danke nochmal!!!!!

    danke für die antwort. also die filme will ich in der auflösung 1920x1080 haben. mein rechner sollte eig fix genug sein mit 4gb arbeitspeicher und intel core 2 duo cpu e8400 3,00ghz. aber was ich wieder nicht verstehe ist du sagst ich soll nur den videoteil rechnen(womit?) meinst du jetzt mit dem tsMuxeR? ich dachte irgendjemand wird schon die richtigen einstellungen wissen. wenn ich jetzt anfange selbst alles auszuprobieren werde ich alt und grau :P

    vielen dank erstmal für die schnelle antwort. also damit wir uns richtig verstehn. ich hab jetzt mit tsMuxeR_1.10.6 die m2ts datei demuxt. dabei hab ich die videospur und tonspur ausgewählt. ok und jetzt wirds schwierig, ich hab das weitere nicht verstanden, angefangen mit avs und creator und aufgehört mit cropen und mod16. sorry da bin ich überfragt. die pdf-datei die du eingefügt hast da versteh ich auch nur bahnhof. Und was ist ein Enque? Du siehst ich bin da noch ziemlich neu in diesem gebiet aber hört sich interessant an die vorgehnsweise. hoffentlich könntest du mir das kurz und knapp nochmal erklären wie du das genau meinst und eins wollt ich noch wissen. wie lange würde das dann dauern bei einem film mit sagen wir mal 25gb???

    PS: Ich hab von Megui diese Version ''megui-0.3.1.1056-setup'' hab nach der installation update gestartet. muss ich daraufhin beim Preset Importer und überall alles ankreuzen? und muss ich beim MeGUI noch etwas beachten bei den einstellungen. hab ein 5.1 system bei mir und wollte die filme in mkv und dts haben.... tausend dank nochmal und auf wiederhörn ;)

    Hallo,

    Ich bin am überlegen mir demnächst ein HD Receiver zu besorgen. Hab ein
    46zoll Full HD Fernseher von Samsung und mein Ziel ist es das sich das Bild verbessert bei den Standart sendern wie sat1 oder rtl2. Hab da jetzt nicht soviel Erfahrung in dieser Hinsicht und wollte euch fragen ob ihr welche empfehlen könnt.

    Und ob das überhaupt möglich ist das die Sender ein klares Bild bekommen.
    Hab in meinem Zimmer keine HD Sender, würde sich das dann auch überhaupt lohnen? oder kauft man sich das um HD Sender zu empfangen?

    lieben gruß
    marcus locos

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und befass mich zurzeit sehr mit dem Thema Blueray zu MKV. Ich sehe das dieses Thema hier ziemlich aktuell ist und wollte meine erfahrung preis geben und hätte noch paar fragen an euch um mir weiterzuhelfen. Hab in den letzten tagen in vielen foren durchgestöbert und hab einige vorschläge ausprobiert. Zum einem wurde das Programm RipBot264 vorgeschlagen. Damit hab ich das öfters ausprobiert. Hat auch zum teil gut geklappt. Was man dazu brauch ist:

    Avisynth
    ffdshow
    MatroskaSplitter
    java

    Mich würde intressieren was man bei Avisynth und ffdshow einstellen müsste(schon bei der installation da gibt es mehrere sachen zum ankreuzen). Und wenn ich die m2ts datei bei RipBot264 reinstelle dann hätte ich das gern
    als --copy stream-- Hat da jemand zufällig Erfahrung in dieser Richtung? Der Nachteil bei der ganzen Sache ist ja das der ganze Verlauf über 10stunden dauern kann. Würde dann auch gerne wissen ob man bei dem ganzen verlaufsprozess am PC weiter arbeiten kann, surfen etc. oder würde das dem Film schaden?

    Heute hab ich das mit tsMuxerGUI ausprobiert. Hab die m2ts datei dort reingesetzt und demuxt. danach die vc1 und dts datei mit mkvmerge gui gemuxt. Das hat vielleicht 20min gedauert. Nachteil ist das der film jetzt 14,6gb groß ist aber der Film läuft soweit ganz gut. Ich hätte noch weitere fragen aber ich guck erstmal ob mir dabei jemand helfen kann. Ich würd mich über jede Antwort freuen...

    gruß
    marcus locos