Beiträge von GTRufus

    Sieht einbisschen zuu weit gedehnt aus^^
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/8659/vlcsnap32217.th.png]
    Das bild 1866x720? :D
    es sieht aber wirklich suuuper aus^^

    EDIT:

    Didée
    Musst dir da eber eine Menge Arbeit gemacht haben!

    Also ich hab inzwischen ein neues File hochgeladen im Format M2TS mit 25fps und hat eine bitrate von 13.5mbps
    Gibt es auch einen filter mit dem man auch M2TS in avisynth importieren kann? Ich dachte M2TS in eine Art Rohes Fleisch für HD wie beim unkomp. Avi

    Goldwingfahrer

    Das Video im format M2TS mit korrigierten 25fps und progressive source (ich sehe zumindest keine Halbbilder :D) kannst du hier runterladen. Den ersten Post werde ich zusätzlich mit diesem link erweitern :)

    scharfis_brain

    von dem filter tempgaussmc-beta1mod.avs habe ich noch nie was gehört! Was ist den seine Funktion?

    Schon mal vielen vielen vielen Dank für deine Hilfe :)
    Ich denke man kann hier so einiges lernen :D

    Weil das Rohmaterial durch die Aufnahme von VirtaulDubMod mir bessere Qualität liefert als Pinnacle Studio.
    Das Rohmaterial, das ich hochgeladen hab stammt auch aus VirtaulDubMod, nicht aus Pinnacle Studio 12.1 ;)
    Vielleicht hab ich einbisschen übertrieben mit der Sauberkeit :p

    Bei mir heisst die Hardware Dazzle DVC100. Es ist eine extrerne Capture Card welche über USB das Videomaterial aufnimmt. Und dazu habe ich Pinnacle Studio 12.1. Die Vorschau bevor dem rendern sieht sehr schön und sauber aus. Was aber rauskommt ist meistens eine katastrophe :(

    Ich werde das M2TS-File evtl. heute Abend über die Capture Hardware Hauppauge HD PVR aufnehmen. Mal sehen wie es dort rauskommt....

    Wenn es gewünscht ist kann ich auch ein *.M2TS file zur Verfügung stellen, müsste dann aber ein neues Video aufnehmen. Leider hab ich (noch) keinen Plugin dazu für AviSynth.

    Das Rohmaterial stammt auf meiner Capture Hardware Dazzle. Ich habe es über einen S-Video Eingang in VirtualDubMod aufgenommen. Sollte es bei 1280 zu pixelig sein darf man ruhig auf 640x480 resp 640x360 resizen, sollange die Qualität stimmt :)

    Guten Morgen miteinander :)

    Ich bin auf eine Kamera vom JVC getossen. Leider bin ich mir dabei nicht so sicher ob ich mir diese kaufen soll und wäre froh um ein paar Tipps :D

    Name: JVC GZ-HD320BEU Full-HD Harddisk Camcorder

    Beschreibung: Ultra-kompakter Full HD HDD/microSD Hybrid-Camcorder mit High Bit Rate-Recording mit 24 MBit/s, KONICA MINOLTA HD-OBJEKTIV, 120 GB HDD - integrierte Festplatte für bis zu 50 Stunden Aufnahme in Full HD AVCD-Qualität, 1920x1080/50p-Ausgabe (Full HD Progressive mit 50 Hz) und Gesichtserkennung

    System/Format: AVCHD] Video: MPEG-4 AVC/H.264 Audio: Dolby Digital (2 Kanal), Fotos: JPEG, 1.8" Hard Disk Drive (120GB), microSD Memory Card

    Bildsensor: 1/4,1"-CMOS-Bildsensor

    Videoauflösung: 1920x1080/50p

    Objektiv: KONICA MINOLTA HD-OBJEKTIV

    Zoom: 20x optisch, 200x digital

    Brennweite: 41.4 - 828mm

    Blende: F1.9-3.2

    Bildstabilisator: digitaler Bildstabilisator

    Filterdurchmesser: 30.5mm

    Fotoauflösung: [4:3] 1440x1080 / 640x480 [16:9] 1920x1080

    Weissabgleich: Vollautomatischer (digitaler) / manueller Weissabgleich

    Features: High Bit Rate-Recording 24MBit/s, Konica Minolta HD Objektiv, YouTube Upload mit einem Tastendruck, Direkter Video-Export, Gesichtserkennung, Grafische Fokusanzeige

    Display: 6,9 cm 16:9 (123.000 Pixel)

    Anschlüsse: USB 2.0, HDMI mini, Video Komponenten Ausgang, AV Ausgang

    Akku: BN-VF808

    Masse: 53 x 68 x 113mm

    Gewicht: 370g

    Lieferumfang: Netzadapter, Akku, AV Kabel, USB Kabel, Komponenten Videokabel, Fernbedienung, Software, Menüführung in Deutsch, Englisch und Türkisch

    Kosten: CHF 847.- (= ca 565 Euro)

    Wo: digitec.ch


    Gibt es da noch etwas wichtiges, was ich beachten muss? sind 50Hz gut für eine Kamera?

    MfG
    GTRufus

    Selbstverständlich werde ich euch das Rohmaterial liefern. Aber Achtung! Das Rohmaterial ist ein unkomprimiertes AVI-File das ich über VDubMod gecapturet habe.
    Wenn gewünscht, komprimiere ich es kurz mit einem codec.

    Heute habe ich keine Zeit, werde es aber bestimmt morgen nachholen.

    Guten Abend miteinander, ich bin neu hier :D Ein Freund hat mir empfohlen diese Seite zu besuchen wenn es um "remastering" von verschiedenen Filmen geht :). Die Regeln habe ich aufmerksam durchgelesen und ich denke nicht, dass mein Problem die Regeln hier verstossen würde. Bei mir handelt es sich speziell bei Aufnahmen von Gameplays über die PlayStation 2 Konsole. Ich hoffe, dass es für ein paar Leute hier eine Herausforderung sein wird.:)

    Ich habe da mal einen kleinen HD Test gemacht. Ich habe ein Gameplay von der PlayStation 2 aufgenommen. Ich habe schon mal einbisschen mit Avisynth "getrickst" und habe das Video auf mein YouTube-Profil hochgeladen. Jedoch habe ich immernoch Probleme mit dem aliasing. :( Ich kenn mich selber mit Avisynth nicht sehr gut aus und habe mal ein kleines Script zusammengestellt.

    Das Video könnt ihr euch hier ansehen.

    Ein Sample (ca, 5 sec.) des Rohmaterials könnt ihr euch hier runterladen :) (format AVI)
    oder als ein M2TS Datei mit den korrigierten 25fps: click

    Code
    AVISource("C:\Dokumente und Einstellungen\...test.avi",audio=false)
    ConvertToYV12(interlaced=true)
    FieldDeinterlace(blend=false)
    decimate(2) (Rohmaterial wurde mit 50fps aufgenommen ^^')
    Deen("a3d",3)
    aWarpSharp(depth=16,blurlevel=1)
    Tweak(sat=1.25,bright=10,cont=1.1)
    Crop(40,32,-42,-36)
    bilinearResize(1280,720)
    converttorgb()