Beiträge von hd-man

    Hallo,

    auch diese Version macht mukken!

    RripBot installiert
    wenn was fehlt oder erneuert werden musss, wird dieses ja angezeigt und mann kann dann diese Programmerunter laden..
    ich sollte dann die aktuellen Versionen von:
    -ffdshow (rev3336_20100327)
    -MatroskaSplitter (27032010)

    runter geladen und installiert.


    Dann hatte ich wie schon bei der vorherigen Version (1.15.0) aus den gesamten Ordner "Ripbot\tools\MKVTOOLNIX" der 1.14.6 Version diesen kopieren und mit dem in der 1.15 Version enthaltenen eingefügt und jetzt das gleiche Spielchen mit der NEUE Version gemacht.

    WAR da so richtig?????

    Folgendes Problem, welches mir jetzt bei zwei aktuellen mkv-Dateien aufgefallen ist:

    Bei Version 1.15.1 und 1.15.0 wird KEIN AUDIO demuxt und auch nicht angezeigt.
    NUR wenn ich die alte Version 1.14.6 ist alles OK!

    Alles sehr merkwürdig, denn ich habe das mal mit älteren mkv getestet, die ich noch nicht gelöscht hatte, bei denen funktioniert Version 1.15.0 u. 1.14.6
    einwandfrei, doch bei der aktuellen wird kein Ton angezeigt......


    .... sorry, vielleicht habe ich das jetzt ein wenig konfus geschrieben aber es ist wirklich alles sehr seltsam!!!!!


    vielleicht sind in der aktuelle Version Fehler drin und als ich die benötigten bzw. älteren Updates aktualisiert hatte, ist etwas schief gelaufen oder ich durfte das mit dem kopieren des "MKVTOOLNIX" nicht machen..... wer weiß?


    Hat vielleicht nix damit zu tun, aber seitdem kann ich meinen PC nicht mehr komplett herunterfahren.
    Windows 7 geht zwar aus, der Monitor bekommt kein Signal mehr und die LED für den Zugriff auf die HDD ist aus....

    ABER mein PC bleibt trotzdem an, d.H.
    - die Statusleuchte ist an
    - der Lüfter läuft
    - die LED auf dem Board leuchtet

    Ist das ein Hardware-Problem oder macht Win7 mukken?

    Merkwürdiger Zufall???
    Könnt ihr mich aus dem Chaos retten?


    Gruß, hd-man ;)


    EDIT:

    PC Problem wurde gelöst, doch noch schöne Ostern

    Hallo,

    hat schon jemand mit der aktuellen RipBot Version gearbeitet?

    Jedes mal wenn ich einen Film einfüge, wird nichts gemuxt und auch KEINE Audiospur angezeigt, es bleibt einfach leer.
    Mit der 1.14.6 funktioniert es aber einwandfrei, an den Filmen kann es nicht liegen!

    Gruß, hd-man ;D

    Hallo,

    ...... ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit dem "Ripbot". Ich füge wie immer eine mkv ein, dann wir der Ton gemuxt und seit neusten * öffnet sich ein Fenster vom Media Player Classic, der Vorgang des ladens dauert dann eine gewisse zeit bis .... siehe screenshot angezeigt wird, wenn ich den MPC schließe, befindet sich nichts im Ripbot was ich dann bearbeiten könnte.

    *Das ist bis jetzt nur bei 2 mkv´s aufgetreten, bei den anderen läufts einwandfrei.

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/2t2k4de5/ripbot264.01.JPG]

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Gruß, hd-man ;)

    Hi R32,

    hast du mal auf die Auflösung des mkv geachtet, ist die genau 1280x720?
    Da du wie ich die PS3 hast und ich zu Anfangs auch soeinen Balken hatte,( zwar nicht mit BL sondern mit mini-Blu-ray) liegt das am Programm das rechnet die fehlenden Pixel nicht drauf, da die PS3 nur mit 1920x1080 und 1280x720 was anfangen kann, wenn deine mkv Datei aber nur 1280x534 hat, hast du dann das Problem.
    Versuchs mal mit dem "Ripbot" Programm, worüber du hier im Thread alles erfahren kannst. Ich bin mit diesem Programm sehr zufrieden...... bis auf.....

    Gruß, hd-man ;)

    hallo,

    also im temp-ordner befindet sich ja der .ac3 und im (job1) die beiden .dts tonspuren,
    die .dts tonspuren kann ich hören, wenn ich die mit dem z.b. vlc oder dem medien player classic öffne.
    nur den ac3 ton nicht, die größe von ca. 520 mb ist zwar da aber er ist wie tot.
    die zeit läuft beim vlc weiter aber es kommt kein ton.
    deshalb hatte ich auch quasi nix mit der .264 datei gemuxt.:D (aua,das ist mal nen geiler letzter satz)

    hallo,

    muß ehrlich sagen, das ich leider nicht weiter weiß.

    ich habe aus dem temp ordner die .246 datei und den .ac3 ton mit tsMuxerGUI gemuxt, einmal mit der einstellung "blu-ray disk" und nochmal mit "AVCHD" beides mal kein ton.
    da kann doch irgendetwas nicht stimmen.....?

    gruß, hd-man


    Wenn er asynchron ist, liegt es höchstwarscheinlich an Deinem Ausgangsmaterial.
    Kannst da aber bei "mode" 2-pass unter "properties" noch korrigieren (output speed).

    Gruß,
    fuzzilein


    und wie mache ich das?
    muß ich zuvor immer die richtige framezahl ermitteln und dann diese im drop up menu "properties" einstellen?
    z.b. dieser film hier hat eine framerate von 24, dann muß ich also diese auch noch vorher unter "output speed" einstellen.

    hallo,

    hatte den "output speed" auf "assume 24.000 fps" gestellt.

    nach fertigstellung ist jetzt "KEIN" ton vorhanden, was habe ich wieder falsch gemacht?

    gruß, hd-man

    An Asynchronität ist ffdshow definitiv nicht schuld! Das betrachtet nämlich während der Konvertierung nur das VIdeo alleine und weiß gar nichts von Audio.

    Hi,

    du hast recht, sorry, kam wieder der gleiche müll raus.... asynchron:mad:


    Wenn Du Deinen file lädst,wird er zuerst demuxt, die enthaltenen Audio-Streams wandern dann in den TEMP-Ordner.
    Wenn Du dann unten "BLU-RAY DISC" ankreuzt, erscheint im Feld "Profile"
    dann "x.x COPY STREAM",unter Audio kannst Du dann Deinen gewünschten Audio-Stream hinzufügen(wnn der .mkv mehrere hat),das kleine Symbol darüber zeigt Dir an, um welche art Stream es sich handelt(AC3,DTS).


    hallo,

    nun mal der reihe nach, bin was dieses progi angeht noch nenn laie.
    also:
    - mkv incl. dts ins ripbot eingefügt
    - einstellungen wie beschrieben vorgenommen.
    d.h. es konnte kein dts hier eingestellt werden (bild 1)

    im temp ordner befindet sich die ac3 datei (bild2) und weiter im job1 (bild 3 und 3.1)befinden sich sogar 2 dts dateien eine von 1,15 gb die andere 1,14 gb und beide dts dateinen sind in deutsch.... warum 2 ????
    wie soll ich, wenn ich alles eingestellt habe und den vorgang getartet habe auf den temp ordner zugreifen, die dateien darin entstehen doch erst nachdem ich alles gestartet habe.

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/w1mg7blx/thumb/ripbotnew1.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/94dcc19l/thumb/ripbot01.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/3hidmm2b/thumb/ripbot02.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/8hf8vvi2/thumb/ripbot04.jpg]


    Wenn er asynchron ist, liegt es höchstwarscheinlich an Deinem Ausgangsmaterial.
    Kannst da aber bei "mode" 2-pass unter "properties" noch korrigieren (output speed).

    Gruß,
    fuzzilein

    und wie mache ich das?
    muß ich zuvor immer die richtige framezahl ermitteln und dann diese im drop up menu "properties" einstellen?
    z.b. dieser film hier hat eine framerate von 24, dann muß ich also diese auch noch vorher unter "output speed" einstellen.

    sorry sowas stand aber leider nicht in der anleitung, ich dachte das alles andere automatsch abläuft.
    ... dann hatte ich wohl nur glück gehabt mit meinem ersten film (720), das
    das mit dem ton (synchron) und der framerate passte:)


    ps. ich suchte schon länger ein all in one programm und dieses hier scheint auch super zu sein, muß wohl noch etwas mehr damit üben. ich hatte zuvor schon einige filme mit
    - tsMuxerGUI
    - DGAVCIndex
    - MeGUI Modern Media Encoder und zum schluß wieder mit dem tsMuxerGUI gemuxt, war immer ne umständliche prozedur, hin und wieder war der film auch zu groß und mußte alles noch mal machen oder was weggschneiden (wenns ging) und das mit dem asynchron hatte ich auch schonmal, hatte das aber nie hinbekommen mit der synchronität, jetzt weiß ich das es wohl nur an der framezahl lag..... schitt hätte ich das früher gewußt, hatte immer mit den ms (audio delay) rumgespielt mal -1000 ms oder mal +3000ms ...... war meistens für die katz

    ich hoffe das das mit diesem ripbot der vergangenheint angehört, natürlich forrausgesetzt, ich bekomme das auch noch in den griff :D:D:D

    gruß, hd-man;D

    Zu "P.S.": ffdshow kennt das Programm "x264_x86.exe" nicht und weiß nicht, ob es voraussichtlich ohne Probleme damit zusammenarbeiten würde. Vermutlich geht es um YV12-Video.

    Beim nächsten Mal ffdshow probeweise "(Nur dieses Mal) verwenden".

    Wenn damit alles problemlos klappt: Beim nächsten Mal "(Immer) verwenden".

    Wenn's wider Erwarten doch nicht funktioniert: Beim nächsten Mal "(Immer) nicht verwenden".

    Hi,

    soooo, habs nach dem pc absturz nochmal gemacht, lief diesmal alles super und ist eben fertig geworden........;)

    schitt...... der film ist asynchron :mad:
    6,5 h umsonst

    machs jetzt nochmal, wie beim ersten film, ohne ffdshow .....mal sehn :hm:


    @ Pittiplatsch
    das mit dem dts-sound versuche ich später mal. thx

    gruß, hd-man

    Hallo!

    @ Pittiplatsch,
    das geht auch mit ripbot, wo kann ich das da einstellen oder muß ich vorher demuxen?

    @ LigH,
    nachdem ich das so wie du empfohlen hattes, die meldungen zu bestätigen (also mit ffdshow), ist der pc nach ca. 1/3 der zeit vom 2. pass abgestürzt.
    .... das war also der besagte test, nun geht´s weiter wie zuvor..... oder?

    gruß, hd-man ;D

    Hallo LigH,

    OK! ich habs jetzt soooo gemacht :


    Beim nächsten Mal ffdshow probeweise "(Nur dieses Mal) verwenden".

    Wenn damit alles problemlos klappt: Beim nächsten Mal "(Immer) verwenden".

    Wenn's wider Erwarten doch nicht funktioniert: Beim nächsten Mal "(Immer) nicht verwenden".

    werd´s halt mal testen........:zwingern:

    THX


    hallo.... was ist denn nun mit dem DTS und dem 4.1 Profil ??????


    Gruß, hd-man :cool:

    @ hd-man:

    Dein Konverter braucht anscheinend einen VfW-Codec, um das eingehende Material verarbeiten zu können.

    ffdshow stellt fest, dass es dieses Videoformat bereitstellen kann, also dafür eigentlich geeignet wäre. Leider sind aber ein paar Programme bekannt, die unbedingt den originalen VfW-Codec vom Hersteller für die Decodierung brauchen und den Ersatz aus ffdshow nicht verwenden können.

    Das Programm "x264_x86.exe" ist ffdshow weder bekannt als "funktioniert garantiert" (Whitelist), noch als "funktioniert garantiert nicht" (Blacklist). Also bittet dich ffdshow darum: "Probier doch mal aus, ob es mit meinem Codec funktioniert." - Wenn du jetzt nicht reagierst, lässt ffdshow zwar den anderen Codec ran, weiß aber immer noch nicht, ob es nun vielleicht doch funktionieren könnte.

    Du sollst deshalb einmal ffdshow die Chance geben, sich zu beweisen. Wenn er das nächste Mal wieder fragt, lass ihn einfach mal machen. Hat's geklappt, erlaubst du's ihm künftig immer, dieses Format für dieses Programm zu bearbeiten (in die Whitelist aufnehmen). Ging's schief, verbietest du es ihm für die Zukunft (in die Blacklist aufnehmen). In beiden Fällen merkt sich ffdshow dann, ob es für dieses Programm geeignet ist oder nicht, und fragt dich dann nicht noch einmal.

    Danke für die ausführliche Erklärung!

    verstehe zwar immer noch Bahnhof aber egal!

    Nachdem ich beide Meldungen ignoriert hatte, ist mein erster (mit diesem Progi) Film fertig, hat alles einwandfrei geklappt und schaue mir den gerade als DVD auf meiner PS3 an.

    DANKE! :cheers:

    deshalb verstehe ich auch nicht, warum ich da irgendetwas bei der Meldung einstellen soll, wieso fehlt da ein Codec oder so, es geht doch alles wunderbar;)

    !!!! meine Frage bezüglich des Profile 4.1 und des DTS Sounds wurden leider noch nicht beantwortet!!!!

    PS: werde in Kürze mal nen 1080´er Film testen......:daumen:
    Gruß, hd-man

    hallo!

    @ fuzzilein

    gerade fängt der 2. pass an und habs so eingestellt wie du es empfohlen hast. THX


    @ fuzzilein & LigH

    das mit der meldung "ffdshow" verstehe ich leider gar nicht.
    was bringt das?
    wie geschrieben (screen shot oben) erscheint die meldung beim start vom 1. pass und dann beim 2. pass.
    ich ignoriere einfach die meldung und nach paar sekunden ist die automatisch weg.

    was hat das für auswirkungen, wenn ich da irgendetwas bestätige?????

    bei meinem ersten beiden durchgängen (siehe meinen ersten thread) war das auch so und ich ignorierte die meldung einfach, am ende hatte doch alles gefunzt, war halt nur zum brennen zu groß aber sonnst ok!

    jetzt nach der neuen einstellung "AVCHD" bin ich mal gespannt, dauert noch 2 stunden :D


    PS: hätte da noch zwei fragen
    - zum profil:hier wird ja "High 4.0" eingestellt, hatte auch andere progis bei denen auch "4.1" eingestellt werden konnte.

    - wieso kann kein "DTS" eingestellt werden?

    schonmal 1000 THX

    gruß, hd-man ;)

    Hallo fuzzilein,

    ohhh, sorry dann habe ich das nicht verständlich geschrieben oder du hast meins nicht richtig gelesen. Egal...:D

    Ich habe das Ripbot benutzt, wie beschrieben und zwei verschiedene Einstellungen durchgeführt.
    1. mit "Lock Size" auf 4480 MB, mit dem Ergebniss= 4,60 GB
    2. Bitrate manuell angepasst: aber das hatte ich ja schon geschrieben.

    PS: und nachdem ich "start" geklickt hatte wurde erst "Audio" bearbeitet, dann kam die Meldung (siehe oben) und ging dann ganz normal mit dem "1 pass" erstmal weiter, ohne weiterer Meldungen bis alles fertig war.

    also nicht wie beschrieben .mkv als Ausgangsformat und das tsMuxerGUI dann benutzen, sondern sofort als AVCHD ....????

    Gruß, hd-man:)

    Hallo,

    also erstmal Danke für dieses keine aber feine Progi und für die töfte Anleitung!

    Frage:
    Habe alles befolgt und z.B. einen 720´er der original schon 4,37 GB (incl. DTS) groß war bei "Lock Size" auf 4480 MB was ca. 4,36 GB entspricht eingestellt, heraus kam
    4,37 soweit ok, dann alles ins tsMuxerGUI (wie beschrieben) und da kommen dann die Ordner "BDMV" und "CERTIFICATE" herraus.
    jetzt ist der Ordner "BDMV" 4,60 GB groß und passt nicht mehr auf eine DVD (UDF/2.5).

    Was habe ich da falsch gemacht...?

    Ich habe es mit ImgBurn und Nero7 versucht, passt einfach nicht drauf.

    Hatte dann nochmal alles gemacht aber diesmal die Bitrate (avg) von 4880 ermittelt und in den Einstellungen um 250 verkleinert > Ergebnis = 4,50 GB, passte immer noch nicht.

    wie oft muß mann den ganzen Film durchlaufen lassen bis er auf eine DVD passt


    gibt´s da keine "Faustformel" z.B. wenn ein Film ??? MB Übergröße hat muß mann die Bitrate um z.B. 5% kleiner wählen oder so.... ;)

    PS: jedes mal kommt folgende Meldung:

    http://img5.imagebanana.com/


    Gruß, hd-man ;)