Beiträge von FeliX

    Bei mir war das erste ein mms:// Link wenn es ein http Link ist müsste man:

    Code
    mplayer -dumpstream -playlist URL


    verwenden können. :)

    Juhu!!! Es hat geklappt! [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/yahoo.gif]

    Code
    C:\test\mplayer29851>mplayer -dumpstream -playlist http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/091109_1350_hko.asx[COLOR='SeaGreen']Resolving wstreaming.zdf.de for AF_INET6...Connecting to server wstreaming.zdf.de[91.197.28.140]: 80...[/COLOR][COLOR='Red']connection timeout[/COLOR][COLOR='SeaGreen']Resolving wstreaming.zdf.de for AF_INET...Connecting to server wstreaming.zdf.de[91.197.28.140]: 80...[/COLOR]STREAM_ASF, URL: http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/091109_1350_hko.asx[COLOR='SeaGreen']Resolving wstreaming.zdf.de for AF_INET6...Connecting to server wstreaming.zdf.de[91.197.28.140]: 80...[/COLOR][COLOR='Red']connection timeout[/COLOR][COLOR='SeaGreen']Resolving wstreaming.zdf.de for AF_INET...Connecting to server wstreaming.zdf.de[91.197.28.140]: 80...[/COLOR][COLOR='Red']size_confirm mismatch!: 22611 28271Error while parsing chunk headerFailed, exiting.[/COLOR]Resolving wstreaming.zdf.de for AF_INET6...Connecting to server wstreaming.zdf.de[91.197.28.140]: 80...[COLOR='Red']connection timeout[/COLOR][COLOR='SeaGreen']Resolving wstreaming.zdf.de for AF_INET...Connecting to server wstreaming.zdf.de[91.197.28.140]: 80...[/COLOR]Cache size set to 320 KBytesMPlayer Sherpya-SVN-r29851-4.2.5 (C) 2000-2009 MPlayer TeamPlaying mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/11/091109_1350_hko_vh.wmv.STREAM_ASF, URL: mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net/zdf/data/msmedia/zdf/09/11/091109_1350_hko_vh.wmv[COLOR='SeaGreen']Resolving ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net for AF_INET6...Connecting to server ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net[62.27.26.34]: 1755...[/COLOR][COLOR='Red']connection timeout[/COLOR][COLOR='SeaGreen']Resolving ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net for AF_INET...Connecting to server ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.net[62.27.26.34]: 1755...[/COLOR]Connectedfile object, packet length = 8948 (8948)[COLOR='DimGray']unknown objectunknown object[/COLOR]stream object, stream ID: 1stream object, stream ID: 2[COLOR='DimGray']unknown objectunknown objectunknown object[/COLOR]data objectmmst packet_length = 8948Cache size set to 320 KBytesStream not seekable!Everything done. Thank you for downloading a media file containing proprietary and patented technology.Core dumped ;)Exiting... (End of file)

    Das Video kann ich jetzt nach dem Umbenennen mit WMP oder meinem Lieblingsplayer KMPlayer abspielen. Selbst beim Vorspulen gibt es keine Blockbildung:

    Sollte ich mal mit dieser Methode nicht weiterkommen, werde ich die zuletzt erwähnten Programme von Goldwingfahrer ausprobieren. Aber so gehts am einfachsten, trotz der Fehlermeldungen klappt alles. Ich habe jetzt den eigentlichen Film gestartet, das dauert jetzt.

    Ich danke euch für die Mühe, die ihr auf euch genommen habt um mir zu helfen.

    [Blockierte Grafik: http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/drinks.gif]

    Wenn das auswählen zu lange dauert, dann lass ARD weg, denn wie in der Anleitung des Programms steht, wird bei ARD die Titelliste bewusst so langsam geladen, als würdest du das manuell tun. Das liegt nicht an irgendwelchen Bauern, sondern an der Einschränkung von ARD.

    Hab mir auch mplayer geladen, aber ohne den mms://-Link krieg ich wieder nur den Verzeichnisinhalt - übrigens immer vom Ordner C:/Windows/fonts/. Sehr seltsam.

    Kannst du mir noch was zu Jakstas Audiocodec sagen? Der Video-Stream ist ja schon in toller Qualität.

    Huch!
    Hab jetzt mal das Einlesen des Font Verzeichnisses durchlaufen lassen. Es tut sich was:

    Es wird aber keine Datei erzeugt.

    :D

    @Goldwingfather
    Hab das mit Jaksta ausprobiert, der Video-Stream ist sauber, vorher hatte ich ja Blöcke im Bild. Allerdings ist die Audioqualität sehr schlecht, ich finde in Jaksta keine Option die Audioqualität hochzusetzen. In den Konvertierungseinstellungen ist bei Audio alles leer, nur bei Lautstärke steht 256. Im Hauptfenster ist MPEG4 Same Quality gewählt. Beim Neustart des Programms verweigert er nun den Dienst wegen meiner Lizenz, aber ich musste doch den Internetzugriff erlauben für den Stream.

    User Selur [NOPARSE];)[/NOPARSE]
    Danke fürs Ausprobieren mit der Mediathek-Software. Ich habe erst relativ spät gemerkt, dass in Mediathek in der Spalte Url die URL steht. Aber die Links dort fangen alle mit http://wgeostreaming.zdf.de/zdf/... an. Wie kommst du zu mms:// ? Auch im Seitenquelltext finde ich keinen Hinweis auf so einen Link.

    Auf Windows gibt es anscheinend keinen mplayer, nur dem SMPlayer. Der tut aber nichts, wenn ich ihn mit smplayer -dumpstream http://... anwerfe. Hab jetzt den zweiten Downloadlink von der Homepage probiert, da ist mplayer und mencoder dabei, aber da fängt mplayer plötzlich an meinen Verzeichnisinhalt auszugeben, wenn ich den dumpstream-Befehl ausführe.

    Das sieht bisher doch schon gut aus, gleich haben wirs geschafft :)

    Mediathek braucht man nicht zu installieren. Man braucht nur Java und öffnet das ca. 1 MB große Programm mit der Mediathek.jar. Aber ich hab dich schon verstanden, du brauchst den Rechner nicht zu stören. Ich bin schon froh, dass mir hier geholfen wird. :)

    Ich habe gerade mit Mediathek einen anderen Film per vlc gestreamt und auf die ersten 5 MB getrimmt. Dabei ist es egal, welchen Film ich lade, das Problem ist exakt das selbe. Nur vlc erkennt den Videostream. Datei

    Ich wollte mencoder installieren, sehe aber, dass ich das mit dem SMPlayer anscheinend schon getan habe, wenn ich alles richtig verstehe. Es ist mühsamer sich in die Kommandozeilenparameter einzuarbeiten, als ich dachte. :ratlos:

    Es hat doch sicher jemand eine Art 'Preset'? Denn auf die oben genannten Parameterliste von vlc bin ich ja auch nicht selbst gekommen. Das war eine Vorgabe von Mediathek.

    Dann sei doch so freundlich und gib doch diese URL hier an.

    Ja aber genau das kann ich ja nicht. Da bin ich auf das Programm Mediathek angewiesen. Der liefert mir die URL. Mir ist erst durch Selurs Post klargeworden, dass ich von Mediathek nur den einen Parameter %f benötige und gar nicht auf vlc angewiesen bin. Ich brauche nur noch ein Programm, das mir aus dem Stream eine mpeg erzeugt.

    Wenn du dir das Programm Mediathek ansiehst, verstehst du sofort, was ich meine. Das Programm ist sehr klein und selbsterklärend.

    Ich installiere jetzt mencoder und ffmpeg und versuche rauszufinden, wie die Parameter bei beiden sind, um einen gewöhnlichen mpeg oder avi-Stream zu erstellen. Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

    Ich benutze das Programm Mediathek. Es ist - soweit ich weiß - das einzige Programm, dass mir den Stream liefert, den ich an z.B. vlc weiterreichen kann.

    Die Parameter, die ich oben angegeben habe (%f :sout=#trans...exit) stammen aus dem Programm Mediathek. Ich kann aber jedes beliebige Programm in Mediathek eintragen, mit dem gestreamt werden soll. Voreingestellt sind der mplayer für Linux und vlc für Windows. Wichtig ist nur der Parameter %f, der mir die URL zum Stream liefert.

    Ich habe mir gerade die Regeln in diesem Forum durchgelesen, und ich fürchte ich habe gegen Regel 4.5 verstoßen. Wenn dem so ist, möchte ich mich dafür entschuldigen, ich weiß nicht wo ich sonst noch Hilfe finden könnte. :( Man sagte mir, dass es hier einen Selur gibt, der mir weiterhelfen könnte :D

    Naja, ich habe gelernt es gibt mp4v=MPEG-4 Visual und MPEG-TS für Transport-Stream. Deinen Ansatz habe ich weiter verfolgt, aber nichts passendes gefunden. Ich finde keine Liste mit möglichen Werten für mux. Hab mal mp4, mp2p und sogar wmv ausprobiert oder den Parameter ganz weggelassen, aber es hilft alles nichts.

    Sagt jemandem der Ausdruck "xref linkend="smc" endterm="tsmc" /" (in spitzen Klammern) etwas? Habe ich im vlc wiki beim Parameter mux gefunden.

    Man sollte meinen, dass sich die Antwort hier VLC command-line help - VideoLAN Wiki oder hier Documentation:Streaming HowTo/Command Line Examples - VideoLAN Wiki versteckt. Ich finde die mangelhafte Dokumentation von vlc nicht so toll.

    Ist jemand hier, der sich mit vlc super auskennt?

    Hallo bin ganz neu hier. :)

    Ich habe mit vlc einen Stream runtergeladen, und suche Hilfe bei dem Parameter:

    Zitat

    %f :sout=#transcode{acodec=mpga,ab=128,channels=2}:duplicate{dst=std{access=file,mux=ts,dst="c:\%n.mp4" }} -I "dummy" --play-and-exit

    Ich erhalte einen VideoStream, den nur vlc selbst erkennt. Andere Programme erkennen nur den AudioStream.

    Mit vcodec=mp4v erhalte ich immerhin einen VideoStream, aber sehr stark verblockt.

    Mit vcodec=mpeg4 erhalte ich wieder keinen VideoStream, außer in vlc selbst.

    Habe hier erfolglos nach einer Parameterliste gesucht.

    Welchen Werte muss ich in vlc angeben, um ein ganz normales mpeg-Video zu kriegen? Habe ich eine wichtige Information vergessen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Ups, ich seh grad, dass hätte ich besser hier MPEG-4-ASP-Encoding oder hier MPEG-4-AVC-Encoding (H.264) schreiben sollen.