Beiträge von defcon1000

    Ich habe mir jetzt mal beide Spuren angesehen. Die sind aber beide exakt gleich lang - ich bleibe dabei: Der Fehler kann nur bei DVD2SVCD liegen ... bloß WO :(

    Na ja .. egal - werde ich halt weiter proberen müssen.

    Guten Rrrrutsch ...

    Hi Michael .. Danke für den Hinweis. Ich werde das mal testen. Erstaunlich wäre dann aber nur, dass das aufgenommene AVI-File mit dem Mediaplayer bis zum Schluß absolut synchron läuft. Und wenn ich die Datei mit WinOnCD 6.0 als SVCD brenne, ist der Versatz auch völlig weg - allerdings ist das Bild dann hundsmiserabel :-(((( Insofern kann der Fehler nur bei DVD2SVCD liegen ... ;)

    Moin ...

    Ich habe mit VirtualDub einen Videofilm aufgenommen und als AVI-File auf der Platte liegen. Wenn ich mir diese File mit dem Media-Player anschaue, sind Ton und Bild absolut synchron.

    Nach dem Umwandeln mittels DVD2SVCD in 3 CD's beginnt der Tonversatz bereits erkennbar nach ca. 10 Minuten - nach ca. 90 Minuten liegt der Versatz schon bei fast 10 (!) Sekunden (Ton kommt nach Bild).

    Welche Einstellungen in DVD2SVCD muß ich ändern um den Ton wieder synchron zu bekommen ?? In Frage kommt ja eigentlich nur das Muxprogramm "bbMPEG".

    Für einen Tipp wäre ich überaus dankbar.

    Frohes Fest Euch Allen ...

    Holger