Beiträge von rotti

    Ab und an schliesse ich diese Adapter auch an einem USB3 Port an,der bringt immerhin 400 milli-Ampére mehr mit asl der olle USB2 Port.


    Ja...der Seufzer war nicht zu überhören,habs sogar noch hier im Süden gehört.;-)[/QUOTE]

    Ja man freut sich schon über die geretteten Bilder ! Irgendwo habe ich auch über die Möglichkeit der Stromversorgung über zwei USB-Buchsen gelesen. Man könnte sich da ja was Basteln oder eventuell gibts auch adapter dafür zu kaufen .
    lg Frank

    Hallo und Danke !
    Ich habs geschafft . Die Platte wurde über den gezeigten Aufbau (USB) ohne zusätzlichen Netzteil eingelesen. Der Grund bei der nicht richtig funktionierenden Stromversorgung war ganz einfach die zu lange Leitung. Ich hatte den Adapter noch über eine USB-Verlängerung angeschlossen und da ist halt der Widerstand zu groß. Der Saft langte nicht zu. Beim Anschluß direkt an der Buchse gehts einwandfrei ! Nochmals Danke für Eure Mühe.
    lg Frank

    Erstmal Danke für die Mühe von Eurer Seite ! Habe mich sehr gefreut !
    Ich habe mir einen Adapter ausgeliehen . Bei der alleinigen Stromzuführung über USB versucht die Platte (Toshiba 02371A)
    anzulaufen und bricht immer wieder ab. Bei der zusätzlichen Stromzuführung über dem dazugehörigen Netzteil läuft die Platte durchgehend aber wird halt vom Rechner leider nicht erkannt ! Nun weiß ich wieder nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe !
    lg Frank

    Hallo !
    Ich bitte Euch bei folgenden Problem um Hilfe.
    Leider ist unser Lappi total defekt . Nun sind aber auf der Festplatte jede Menge Bilder unserer Enkel .
    Wir haben noch einen weiteren (großen) Pc mit Win XP. Der Lappi hatte auch XP . Ist es möglich die Festplatte auf den PC zu kopieren und wie macht man so etwas und welches Hilfsmittel / Kabel benötigt man dazu . Ihr merkt schon - ich habe davon fast keine Ahnung . Bitte helft uns bei dem Erhalt der Bilder !!!
    lg und danke im vorraus , Frank

    Hallo Goldwingfahrer!

    schön mit nen Biker zu schreiben !
    Ich fahr ne Supersport aber eben keine Königswelle.Ist mir zu BILLIG :nein: !
    Apropo Goldwing, ist ja auch ne Klasse für sich ! Bei mir steht auch noch ne Honda neben der Duc und die vertragen sich bestens. Ist ne laut donnernte XBR 500 !Habe ich erst aufgebaut! Der Einzylinder klingt einfach Klasse ! Was das schöne ist:Die Honda verträgt sich mit der Ducati ! Ich bin in der Richtung absolut nicht überspannt was die Marken betrifft!
    Aber nun zurück zum Problem ! Sonst werde ich wieder ausgeschimpft !
    Für mich ist das Problem gelöst ! Ich bin kein Experte was das kleine 1X1 hier anbelangt.Für mich ists wichtig das ich meine Urlaubsvideos und andere auf die Scheibe sprich DVD bekomme und man sie anschleißend auch jemanden vorführen kann. Ist mir eigendlich bisher auch zur Zufriedenheit aller gelungen.
    Ich hatte allerdings noch nie das Problem der Vervielfälltigung. Aber ich habs in der Form gelöst,daß ich die DVD wieder auf eine Festplatte kopiert habe und die gewünschten DVDs mit Pinnacle fertige. Und es klappt! Wenn ich mir das tiefer Wissen von Euch Experten hier aneignen wollte müßte ich 30 Jahre jünger sein und mir zwei andere Hobbies vom Hals schaffen. (Vielleicht die Frauen - nee ; oder die Hunde - nee ; oder das Boot - nee ; oder die Bikes - neeeeee usw.) Also laß mers wies iss.
    Also,trotzdem besten Dank an alle ,helft ruhig jeden wenn er auch nicht so viel Ahnung hat.

    Na Hallo !
    Habe angenommen daß man auch in diesen Forum wie sonst allgemein üblich,
    willkommen ist. Es klingt aber als ,wenn man über Google hier landet, dies gar nicht der Fall ist !
    Na gut ! Für die Experten hier nochmal : (Obwohl eigendlich in meiner Fragestellung alles gesagt wurde) Ich benutze Pinnacle als Programm beginnend mit Version 8 schon jahrelang. Derzeitiger Stand ist die Version 10.7 Plus !
    Als Mitstreiter in einen Motorradforum ( Ducati) habe ich bei einen Treffen mit einer Videokamera wie schon so oft ,einen Film gedreht und mit Pinnacle 10.7 nachgearbeitet.
    Nun ist es so,daß etliche Motorsportfreunde gern diesen Film hätten. Leider läßt sich dieser Film mit Nero nicht verfielfälltigen. Dieses Problem tritt nicht nur bei mir auf. Ein Motorbootfreund aus einen anderen Forum hat dasselbe Problem.
    Nun bin ich mal gespannt ob es den Experten hier gelingt den Fall zu lösen !

    Hallo Du Lieber !
    Ich danke Dir sehr herzlich für Deine Hilfeleistung hier ! Es ist immer wieder schön mit überaus gebildeten Menschen konfrontiert zu werden. Du hast mir sehr geholfen mit Deinen Ausführungen ! Hätts aber gar nicht gebraucht.
    Es gibt auch noch andere Foren wo man nicht so detalliert beschreiben muß,
    und es ist bewundernswert, auch sofort ohne Wichtigtuerei , geholfen bekommt ! So ists mir passiert !
    Ich wünsche Dir noch viele Erfolgserlebnisse in diesem Forum !!!
    Und Tschüß !