Beiträge von Diskordier

    Hei ho Light

    nein die hab ich einfach alle drin stehen damit ich nicht jedes mal die neu schreiben muss
    also das mit convertfps=true hab ich so von einem anderen encoder übernommen, bedeutet doch das er die frame so übernehmen soll wie sie im orginal sind oder nicht?
    ich kann es auch so schreiben ändert den daruch etwas'

    fps=23.976,convertfps=true

    Macht es den einen grossen unterscheid ob avisource oder das andere?

    ok dann nehm ich den tdecimate mal raus, wa rnur das der grund?

    Ewige anime kraft disk

    Hei ho Light

    Hmm ist den der filter nicht von vorteil bei mp4 umwandlung?

    Hei ho Light

    Meine Quelle ist kein mpg oder wie meisnt du das mit DG Index?

    nein ich denke nicht jedenfalls wird mit keine Pulldown informationen angeben oder soll ich den loless encode so einstellen das pulldown aktiviert ist oder eifach oberstes feld zuerst. Muss ja nicht da ich quadratische Pixel habe. Ok die Raw ist Pal obwohl japan NTSC verwendet mit 29.79 fps also wurde hier sicher was gewerkelt oder es ist Blu ray material dann sind es orginal wohl 25 fps gewesen.

    Nun Mediainfo sagt mir beim videostream 22,2Mbps, 1920x1080 (16:9), 23,976 FPS MPEG-4 Visual (XviD) (Advanced Simple@L5) (BVOP)

    Ich hab noch ne andere Video Quelle also die eigentlich Raw von Zero Raws aber da ist sogar der sub verschoben obwohl er in aegisub richtig erscheint stimmt es da nicht . Also kann ich damit noch weniger anfangen auch dort sind alle frame zahlen wieder anders

    4261 Kbps, 1920x1080 (16:9), 23,976 FPS, AVC (High@L4.1) CABAC/ 4 Ref Fames


    Ewige Anime kraft Disk

    Hei ho ich hab mal eine Frage wie ich die richtige frame zahl ermitteln kann wen ich über mein Quell video eine video darüber lege mit einem Alphakanal und masken warum dabei die frame zahl nicht mit der von avisynth übereinstimmt, bis jetzt hab ich das immer mühsam von hand anpassen müssen.

    Jetzt will ich mal wissen wie man den, den richtigen frame wert ermitteln kann.

    ich hab dazu ein Bild gemacht wo man die frame zahl vom video das darüber gelegt wird sehen kann, dabei handelt es sich um das karaopening . wie man sehen kann steht bei intersing eine komplett anderen wert als den der mir unten angezigt wird bei avisynth??

    http://www.bilder-hochladen.net/files/ac10-g-jpg.html

    Das op kara wurde mit after effects gemacht und wurde mit lossless logarith codec entcodet also 100% encode und dabei wurden die gleichen einstellungen übernommen die das orginal video hat quadratische Pixel gleiche seiten verhältnisse und 23.795 fps . Warum zeigt avisynth mir recht 19.81 fps an? ich hab auch den assumefilter mal reingepackt und 23.795 fps eingetippt aber dabei hat sich nichts verändert

    Besten Dank für eure Hilfe

    Ewige anime kraft Disk

    Hei ho danke light ok. Ich habe jetzt ne andere variante herausgefunden wie ich das lösen kann und zwar mit MeGui. Der erkennt als subtitle idx datein und comprimiert mir das in weniger minuten um so das ich eine mp4 habe mit eingebrannten subtitle. Und das in besserer qualität als das orginal XD jedenfalls die auflösung ist viel sanfter und hat bessere farben.

    Nur das audio muss ich nachträglich noch mit avidemux einbrennen.

    Fröhliche wheinachten jedenfalls ! XD:D

    so der corrigierte code

    Was mach ich immer noch falsch:nein:

    Danke für eure antworten ^^

    Hei Danke viel mal für deine Antwort. ok ich gebe zu ich habe von avisynth kaum ahnung aber ich habe gelsen das man avisynth braucht um die datei (sub/idx) in einen film einuzubrennen.

    3 Du sagst das vorgehen sei murgs XD Ist mir schon klar;-) Was gäbe es für andere Lösungen bis jetzt habe ich nur Programme gefunden die mit ne idx sub datei machen oder solche wo ich jeden einzelnen buchstaben bestätigen muss , da kann ich selber gleich ne ass datei schreiben XD

    Das ist jetzt der korrigierte Code oder?
    wie erkennt eigentlich avisynth das idx und die sub ohne datei endung??

    4 Ich habe nur ein beispiel name genommen weil ich dachte das alle datein gleich heissen müssen, ist dem nicht so? Müssen sie einfach im gleichen verzeichnis liegen? und im script muss man den namen nicht schreiben?

    Danke für deine antwort :)

    Hei ho ich habe folgendes problem ich will in ein mp4 datei

    einen untertitel der aus eine mkv datei herausgemurgt wurde und als .sub und .idx abgespeichert wurde fest einbrennen.

    Dabei verwende ich ein avisyinth script.

    Mit folgender eingabe:


    jedoch komm timmer eine fehler meldung wie vobsub nicht erkannt usw.

    Was muss ich ändern damit avisyinth die FILM.sub und FILM.idx erkennt

    besten Dank für infos !