Beiträge von derasmo

    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht, eventuell irgendwie width erhöhen und height auf 2-3 Pixel runtersetzen und gleichzeitig das Bild ins weiße wechseln lassen.

    Kann ich dazu auch dieses Lanczosresize benutzen oder ist da was anderes besser geeignet ? Wie fade ich denn in weiß ? Kenne nur fadeout :/

    Alles was ich bisher gemacht habe is clips trimmen aneinander klatschen und faden aber da hörts auch schon auf.

    Code
    BlankClip(pixel_type="YV12",color_yuv=$808080)ReduceBy2()AddGrainC(65536)LanczosResize(2*width(),2*height(),taps=2)

    Sieht für mich einigermaßen "echt" aus ...

    Schick, macht genau das was ich gesucht habe =)

    Auf "Grain" wär ich auch mal garnicht gekommen, hab die ganze Zeit nach Noise und Rauschen gesucht.

    Von der Körnigkeit her is das optimal aber eigendlich schon zu dicht nun erkennt man das Bild darunter kaum noch. Ich habe aber auch beim rumspielen jetzt nichts hinbekommen was das beheben würde.

    Also von der Sache her soll es etwa sowas hier werden:

    Falls ich da was unsinniges mit reingeschrieben habe oder so ich bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen.

    Außerdem habe ich mir überlegt das es vielleicht noch ganz nett ist wenns am Ende so aussieht als ob "die Fernsehröhre aus geht". Da habe ich aber momentan auch nur Sachen mit Adobe AE gefunden.

    Ich danke auf jedenfall für die Große Hilfe und hoffe ihr habt noch den ein oder anderen Tip.

    Gruß.

    Tag auch.

    Viele wollens weg haben, ich hätts gerne umgedreht.

    Ich wollte eine Stelle im Video wie das Krisselbild beim Fernseher aussehen lassen. Ich habe Blockbuster gefunden was schonmal in die richtige Richtung geht aber das ist mir eigendlich zu fein und kaum zu erkennen.

    Habe ich nur die Parameter nicht richtig gewählt oder gibt es vielleicht einen anderen Filter der das macht was ich will ?

    Gruß, derasmo.

    Hallo.
    Auf der Suche nach kostenlosen Videobearbeitungsprogrammen bin ich mit der Zeit auf VirtualDub und später auch auf AviSynth gekommen. Im Prinzip wollte ich damit kleine Videos zusammenschneiden aus Aufnahmen aus Spielen. Für simples zurechtschneiden, faden, resizen oder ähnliches sind die Programme ja auch richtig klasse. Aber ich wollte immer ein paar mehr Effekte in meine Videos reinpacken wie man sie zbsp. aus Videos kennt die mit Sony Vegas erstellt wurden. Ich habe mir über die Monate hinweg mitlerweile mehrere Nächte um die Ohren geschlagen auf der Suche nach Anleitungen oder Beispielen mit denen ich mir diese Effekte wie Übergänge usw. die man aus den, teuer zu kaufenden, Programmen kennt selber machen könnte.

    Wie man vermuten kann bin ich nicht wirklich weit gekommen und wollte nun einmal Fragen ob es sich überhaupt lohnt die ganze Mühe auf sich zu nehmen für meine Zwecke sich weiter mit den Programmen zu beschäftigen, oder ob es vielleicht so garnicht möglich ist Videos in der Form zu bearbeiten.

    Gibt es vielleicht Anleitungen die ich mit meinen schlechten "Google - Skills" einfach nicht gefunden habe ? Vielleicht könnt ihr mich in die richtige Richtung schubsen, in die ich mich belesen muss, irgendwelche groben Themen vielleicht mit denen ich mich auseinander setzen sollte ?

    Sobald ich in die Ecke Videobearbeitung in Verbindung mit AviSynth oder VirtualDub gehe komme ich nur zu Problemen wie Kantenschärfung oder Entrauschung von TV-Mitschnitten oder Kamerafilmen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn ich sicher die selben Fragen stelle die ihr schon X mal von jedem neuen User hier gehört habt.

    Mit freundlichem Gruß, DerAsmo.