Beiträge von Biocoder

    Hey Ligh

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich war selbst diesen Monat ziemlich beschäftigt, finde nun aber wieder Zeit zurückzuschreiben.

    Mittlerweile habe ich diesbezüglich einige Dinge herausgefunden. Ich möchte aber nur schnell klären, dass ich aus der Schweiz bin und bei uns die Verwendung von Software, welche den Kopierschutz umgehen kann, erlaubt ist, sofern man die Kopie für private Zwecke nutzt, was ich mit dem Abspielen auf iTunes und iPod ja tue. Mein Ziel ist lediglich, mein DVD-Regal auf eine viel kleinere externe HD zu verkleinern :)

    Der iPod erkennt eine MP4 mit mehreren Tonspuren, hab ich nun herausgefunden. Es bleibt also nur noch der Schritt der Produktion einer solchen Datei, was ich mit HandBrake erledigt habe. Ich erstelle eine ISO der DVD, öffne diese in HandBrake und kann da die Sprachen auswählen und eine MP4 erzeugen. Wenn das MP4 auf QuickTime, iTunes oder einem iPod abgespielt wird, erscheint im Menu eine zusätzliche Option, bei welcher man die Sprache auswählen kann.

    Allerdings ist die Sache mit den Untertiteln noch offen. Ich habe da mal gehört, dass es da Unterschiede gibt, wie die DVD die Untertitel verwaltet, meistens sehe ich, dass da einfach ein Bitmap mitgegeben wird. Bisher habe ich es nur geschafft, dass die Untertitel ständig eingeschaltet sind, also ins Bild eincodiert sind. Weiss vielleicht jemand, wie man Untertitel so in eine MP4 einbinden kann, dass ich diese, wie bei einem DVD-Player, einfach ein und ausschalten kann, und dies völlig unabhängig von der gewählten Sprache?

    Ich habe hier noch die technischen Daten des iPodtouch, aus welchen ich persönlich selbst nicht schlau werde:
    http://www.apple.com/de/ipodtouch/specs.html

    Für die weitere Hilfe, wäre ich euch sehr verbunden. Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüssen
    Biocoder

    Hallo zusammen

    Erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls ich hier im falschen Forum gelandet bin :S Bin total neu und habe alles schonmal ein bisschen durchforstet, jedoch ist für mich das Meiste ein wenig, wie eine Fremdsprache. Ich habe aber das nachfolgend beschriebene Problem und frage mich, ob man das irgendwie hinkriegen kann.

    Mein Ziel: Eine Videodatei, welche zwei oder mehrer Tonspuren/Streams beinhaltet und die man im iTunes abspielen kann, folglich auch auf dem iPod. Genial wäre es, wenn man dann beim Abspielen noch - wie in einem normalen DVD Player - während man den Film anschaut, die Sprache wechseln kann. Dasselbe mit den Untertiteln.


    Bisher habe ich immer nur meine Film-DVDs auf die Festplatte kopiert (.VOB) und dann in ein iPod-Format konvertiert. Dazu habe ich den DVD Decrypter benutzt, allerdings darf man den ja nicht mehr benutzen und ich frag mich, welche Software sich dazu noch eignen würde. Kennt jemand von euch Software, mit welcher sich mein Anliegen in die Tat umsetzen liesse?

    Für eure kompetenten Ratschläge wäre ich sehr dankbar! :D
    Freundliche Grüsse
    Biocoder