Beiträge von brute

    1. es gibt kein S-VHS Kabel, da S-VHS ein Aufnahmestandard für Spezielle Videorecorder ist :) , was du benutzt ist ein S-Video-Kabel.

    2. Die Unschärfe kommt wohl durch den TV-Eingang. Vielleicht gibt es Treiberseitig einige Einstellungsmöglichkeiten.

    womit hast du das original denn angeschaut?

    also mir ist sowas auch immer aufgefallen, aber ic hhab dann irgendwann gemerkt, dass Powerdvd, mit dem ich meine vobs öffnete, eine leuchtendes Profil hat, welches das bild etwas detailreicher macht und erhellt.

    wenn du im Mediaplayer ähnliche Werte bekommen willst wie beim PowerDVD kannst du folgendes Einstellen:

    Helligkeit +12
    Kontrast + 8
    Sättigung +30


    das sind glaube ich die PowerDVD einstellungen.
    Die kannst du entweder beim DivX controlpanel einstellen, oder wenn du eine ATI Karte hast, direkt im Treiber unter "Überlagerung"

    hmm, du hast wohl recht, dass ich einen ... hab....

    monatelang weiß ich schon, dass der ACFilter super leise ist, und nun kommst du und sagst mir dass das nicht gehn kann, obwohl ich es ja davor selbst shcon geschrieben hab, dass es mit S/P-DIF nicht sein kann. Nun hat mich dein post etwas aufgeregt, und ich habs nun nochmal ausgiebig getestet.

    was soll ich sagen, der ist nicht zu leise, der Odio ist genauso, ich hab nen schaden, aber nen richtigen, muss ma zum arzt :cheers: :hallo:

    hmmm, gerade der Sourceforge AC3Filter ist bei S/P-DIF output der leiseste den es gibt, aber keiner kann sagen warum. Sowohl der Intervideo als auch der Odio sind supa von der Lautstärke, aber der SOurceforge ist halbsolaut.

    Und das es S/P-DIF ist helfen auch keine einstellungen, denn das wird digital geschickt, da müsste man schon einen dolby digital encoder haben, um da was zu verstellen.

    also ich hab gesagt, dass CBR nicht angezeigt wird und ein paar andere sachen auch nicht, das heißt aber nicht, dass es gleich VBR sein muss. Es wird ja nichts angezeigt! Das ist ja das problem!
    Mit nandub erstellte avis haben diesen fehler nicht. Und wenn es durch nandub geht, kann gspot wohl ac3 erkennen, und es liegt nicht an Gspot.

    Eben hab ich durch zufall bemerkt, dass der GSPOT codecviewer bei allen files, die ich mit AviMux gemuxt hab, und 2 AC3 streams beinhalten, beim zweiten AC3 Stream nichts zuordnen kann.
    Der erste wird als CBR angezeigt, der zweite hat das nicht und da zeigt Gspot unter dem Punkt "Stream Type and A/V Interleave" bei IMRR und I/L nur "none determined" an. Ich weiß zwar nicht was das bedeutet, aber mit Nandub erstellte avis haben das nicht, da wird alles korrekt angezeigt.

    hast du auch einen dolby digital receiver dahinter? Wenn du S/P-Dif aktivierst wird das digitale signal digital über ein coaxial oder otpo Kabel an einen Dolby digital Receiver geschickt. D.h. dass das durchgeschliffene AC3 signal also erst im receiver dekodiert wird.

    langsam frage ich mich, ob ich der einzige bin, der mit dem AC3Filter und S/P-DIF lautstärkeprobleme hat. Ich kanns auch nicht verstehen, aber trotz digitalausgabe ist der Ton leise und da nutzt auch gain dings nichts, weil's ja digital ist!
    der odioDekoda dagegen ist fast doppeltsolaut, also normal, wie es sein soll.

    Selur

    was ist eine mp4 Hülle?


    Scipio

    zusatzprogramme müssen ja sein, wie der ac3 filter und z.B. der morgan streamswitcher, aber möcht halt keinen eigenständigen player.
    Wenn ihr mir nun andere Player schmackhaft machen wollt, dann bruacht ihr das nicht, der BsPlayer ist ja super, aber ich habe den Thread geöffnet um das alles mit dem WMP hinzubekommen.

    Selur

    "Du hast aber schon das Configurationsmenü entdeckt,.. (Master Gain usw.) Aber egal,..."
    Ja habe ich entdeckt, aber da ändert sich nicht wirklich was durch, vielleicht dadurch, dass es ein AC3stream durch den S/P-DIF ist, den man nicht einfach so bearbeiten kann?, "aber egal".

    "Das ist allerdings merkwürdig, das der Windows Media Player Classic nicht läuft,.."
    Der läuft, doch es kommt kein sound, der moonlight odio dekoda scheint bei ihm geladen zu sein, kann auch die streams wechseln, aber die sind stumm.

    Das mit dem Streamswitcher ist echt mist. Den Windows Media Classic finde ich nicht so toll und ich möchte ja, dass das video ohne speziellem Player läuft.

    der BsPlayer funzt wunderbar. Der WMC will überhaupt nicht. Kommt jedenfalls kein AC3 raus und so.

    Ehrlichgesagt ist der AC3Filter von sourceforge ziemlich leise und nicht so gut wie der Odio Dekoda, wenn der denn überhaupt mit 2 AC3Spuren zurecht käme.

    Aber BsPlayer und Odio Dekoda ist schon ein super bundle. Möchte es aber trotzdem irgendwie hinbekommen mit dem WMP.

    Ich möchte den WMP benutzen, weil ich den alten so schön einfach finde.
    Der BSPlayer scheint auch keinen AC3Filter zu unterstützen, jedenfalls ist das nur der intervideo dings. Und er ist mir viel zu überladen, mein schöner wmp6.4 gefällt mir da zu sehr, und den wmp hat auch jeder auf seinem rechner. Es muss doch möglich sein den normalen WMP zu nutzen.