Beiträge von Hatse

    Habe zwei Yamaha CD-Brenner 3200 verflasht (flashen ging vorher immer). Bei Yamaha angefragt was zu tun ist. Yamaha wollte, ohne Kommentar, die Seriennummern haben. Danach ein Schreiben von Yamaha dass ich zwei Geräte im Vorabaustausch gesendet bekomme. Meine Verflashten müssen innerhalb 10 Tagen nach Erhalt zurück sonst muß ich sie bezahlen. Abholschein mit Telefonnummer für UPS liegt bei.

    Bin perplex. Erstklassiger Service. Übrigens, die Geräte sind nicht die Neuesten.

    Mein Plextor PX708A erkennt meine Princo minus DVD`s nicht (ich hab 2 Stück 100er Spindeln davon günstig erstanden), obwohl sie in Plextors Kompatibilitätsliste als OK stehen. Mail an Plextor. Anwort am nächsten Tag: sie hätten auch gerade soeben festgestellt das das Gerät Probleme mit einigen Princo-DVD`s hat. Sie arbeiten an einer neuen Firmware. Ein wenig Geduld und dann wäre das behoben.

    Ehrliche Antwort, Klasse, da warte ich gern. Das Flashen von Plextor-Geräten macht ja keine Probs.

    Von diesem Kundenhandling sollten sich einige deutsche Firmen mal `ne kräftige Scheibe abschneiden.

    Für alle die Probs mit diesen beiden Marken haben (hab hier dann und wann was drüber gelesen) dürfte das Morgenluft und gute Laune sein.

    Hab ich gemacht. Nur ein Thema gefunden welches von Gleitz negativ beantwortet wurde.
    Hier gab es allerdings schon einen Ansatz wie das evtl. lösbar ist. Blos 800 Euro für ein Programm von dem ich nicht mal sicher weis ob es kann was ich mir wünsche? Müßte doch mit dem Teufel zu gehen wenn es keinen Trick gäbe das, meinetwegen in DVD-Film Form auf DVD zu bringen. Ob als mp3 oder mp2 ist mir erstmal wurscht. Es müsste doch gehen die Themen einer DVD als Unterverzeichniss zu benutzen und als laaaaaaanges Standbild auf die DVD zu bringen (mit dem Audiotitel als Tonspur), nur das alles mit der Hand zu machen ist teuflisch. Leider kennd CoolEdit kein MP2. Dann könnte ich wenigstens die Titel automatisch wandeln. Aber evtl. gehts ja doch viel einfacher. Vieleicht weiss ja doch jemand mehr.

    Wirklich nett. Besonders der Preis. :( Wenn ich die Daten in MP2 wandle dann gehts ja. ShowBiz und Nero-Vision nehmen ja auch MP3`s, NeroVision hat mich sowieso überrasch weil es auch AC3 kann. Letzteres ist für Euch hier sicher nichts neues. Aber bei 180 Titeln pro CD x 9 für eine DVD ist das mit den mir zur Verfügung stehenden Programmen sehr, sehr langwierig. Ein Menüe möchte ich schließlich auch haben.

    Danke für die Antwort. Der Clarion VCZ628 ist dort leider nicht zu finden. Wenn er von Haus aus nicht MP3 von DVD kann, gibt`s dann einen Trick? Bzw. wie kriegt man raus was er kann oder benötigt? Das mit DVD-Rom hab ich schon probiert. Geht nicht (Error). Allerdings spielt der auch keine mit Nero6 gebrannte DVD-Filme ab. Ich muß die mit "RecordNow" brennen, dann gehts. Bei MP3 war das aber bisher auch Fehlanzeige. EVTL. mach ich ja mit RecordNowDX einen Fehler.

    Ich kriege hier an jeder Ecke, einigermassen preisgünstig "PRINCO" -R/W DVD´s. Mein oben genannter Plextor will die nicht. Er kennt sie anscheinen nicht oder kann sie aus anderen Gründen nicht mal lesen wenn Sie beschrieben sind und in allen anderen Geräten die zur Verfügung stehen laufen (im Gegensatz zum Sony 500).
    Ich benötige einen Rat welche, möglichst bedruckbare, Minus-Medien diese Plextor-Kiste vernünftig liest und beschreibt.
    Dank im Vorab.

    Hallo, ich habe im Auto einen DVD-Wechsler der auch MP3 kann. Die MP3`s von CD laufen problemlos. (DVD´s mit Filmen natürlich auch. Es wäre aber sehr angenehm wenn das Wechseln der Scheiben unterbleiben könnte (sehr langsam). Auf eine DVD gehen ja schließlich mehr MP3-Titel wie auf 6 CD`s. Weiss jemand einen Trick wie man auf eine DVD MP3`s zum laufen kriegt?. Mein Player sagt dann immer "Error". Kann man evtl. dem Gerät statt einer DVD eine riesige CD vorgaukeln?

    Meine Erfahrungen mit billig Minus-DVD`s sind extrem schlecht. Ich hab hier gerade einen 25er Pack vor mir. Angeblich in 2fachem Tempo beschreibbar. Dann haut es die Dinger am Ende aber weg. !x geht. Mußte aber feststellen das nach ein paar Tagen Fehler auftreten. Inzwischen ist die Hälfte von den Dingern im Müll. Mit anderen billig DVD-Minus ist es mir ähnlich ergangen.
    Bei 50% Schrott kauf ich jetzt lieber DVD-Plus. Damit hab ich noch nie `nen Reinfall erlebt. Die DVD-Minus die etwa preisgleich mit Plus sind, machen bei mir allerdings auch alles was sie sollen (bisher).

    Ich brenne mit einem 500er von Sony.

    Versuchs mal mit MyDVD und dem dazugehörigen ShowBiz. Kostet wenig und kann viel mehr wie viele Teure. Gerade in den von Dir gewünschten Punkten.
    SpruceUp funzt gut. Kann aber weniger. Einziger Vorteil ist eine etwas höhere Arbeitsgeschwindigkeit und die Möglichkeit AC3-Ton zu verarbeiten. Die Logos verschwinden, nach dem Anmelden, beim Benutzen von allein. Mit einem Programm kommt man Augenblicklich nicht aus.

    Ich hab das Problem jetzt mit SpruceUp gelöst. Ich hab die IFO`s allesamt (gleichzeitig geladen) in der richtigen Reihenfolge durch ds.jar gejagt. (in höchster Qualität) Es entstehen dann zwei Datenstreams. Einmal fürs Bild und einmal für den AC3-Ton. Den Bildstream dann in SpruceUp geladen (Ton geht automatisch mit), na und dort habe ich dann jeden Musiktitel wieder mit einer Kapitelmarkierung versehen. Dann als Titelset abgespeichert, mit IFO-Edit alles wieder auf 16:9 gestellt und gebrannt. Jetzt ist alles auf einer DVD, mit 3 Audiostreams und die Titelsprünge gehen auch.

    Probleme gibts bei mir jetzt nur noch beim DTS-Ton. Den hatte diese DVD (David Gilmoure) aber nicht.

    Genau. Das Exportfenster in SpruceUp ist bei mir völlig vermurkst. Anscheinend sind die Menue-Punkte darauf zu breit. Sie verschwinden hinterm rechten Rand. (vom SpruceUp-Fenster, nicht vom Bildschirm) Andere Bildschirmauflösungen ändern daran nichts.

    In dem Link finde ich nichts dazu.

    Du hast natürlich recht. Theoretisch ja. Das würd ich auch gern so machen. Alle meine Versuche sind aber daran gescheitert das die Sprungmarken dabei verloren gehen. Die sind bei Musik aber unbedingt erforderlich. (finde ich jedenfalls)