Beiträge von Hatse

    Schon wieder was neues. Ich hab `ne DVD bei der`die Vobs zusammen etwa 5,6 GB haben. Die möchte ich teilen. Wenn ich das händisch mache läuft zwar die 2te DVD aber Sprünge und Ähnliches landen im Nirvana. Schnelllauf ist gleich Absturz. Aber nur bei DVD Nr. 2.

    IfoEdit teilen und das PRG stürzt kurz vorm Fertigstellen ab.

    Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. Danke für die Auskunft.

    Probleme entstehen anscheinend auch wenn das Programm Vobs mit unterschiedlichen Tondateien verarbeiten soll. (ich hab eine DVD da sind Anhängsel mit anderen Tonformaten drauf)

    Ja klar. Ich habs überlebt. Ein Anstoß zum selbstexperimentieren ist auch nicht schlecht.

    Da ist aber noch was, wenn ich die Prozedur mir "Get VTS" durchführe, dann geht bei mir kein schneller Suchlauf´und auch der Kapitelsprung ist eingeschränkt. Lasse ich "Get VTS" weg, klappt alles hervorragend.

    Was bezweckt "Get VTS"?

    Nun im Kompatibilitäts-Modus von XP stürtzt diese Funktion auch ab. Ich habs aber jetzt hingekriegt. Ich hab in dem mir von Dir anfangs genanntem Menue einfach die Audio-Spur 2 auf "DEUTSCH" und "present" gestellt und die Spur 1 auf "nix genaues weiß man". Jetzt spielt der Player, er ist auch auf "DEUTSCH" eingestellt, die Scheibe von anfang an mit der richtigen Ton-Spur. Im Original waren das mal 2 Spuren, DTS und DD, dummerweise aber beide als getrennte Vob`s. (also je 1x Bild mit dem jeweiligen Ton) Danke. Ich hätte mich da ohne Deine Hilfe nicht reingetraut.

    Warte erstmal. Wenn Du sagst das das PRG unter 98/Me entwickelt wurde gibts die Möglichkeit des Kompatibilitätsmodus in XP. Evtl. geht das. Ich möchte die Vob selbst ungern wandeln. Es handelt sich um Musik. Ich verliere dann jedesmal die Sprungmarken zu den Titeln. Danke.

    Dank für die Antwort.

    Prima hab ich mir angesehen. Dort sind zwei DD-Spuren (1+2) Mein Player öffnet immer Nr.1. Da ist aber nichts drin. Wie krieg ich den nun dazu beim Starten automatisch Spur 2 zu wählen? Oder wie vertausche ich die beiden Einträge oder Spuren?

    Ich hab aber schon wieder `ne Frage dazu. Nach der Behandlung mit IFOEdit versucht mein Player immer eine nicht vorhandene Stereo-Ton-Spur zu spielen. Ich muß mich dann mühevoll durch einige Player-Menues hangeln und das ganze auf DD umstellen. Kann man mit IFOEdit auch die Ton-Start-Spur oder sowas einstellen?

    Ich habe 4 VOB-Dateien die zum Bild DTS-Sound beinhalten.

    Diese Dateien hätte ich gern, mit DTS, lauffähig auf DVD. Wie krieg ich das hin?

    Die Programme die ich kenne wandeln immer nur nach AC3 etc. Am Einfachsten wäre es die Vob-Dateien mit einer Startroutine zu versehen.

    Was oder wer kann das?

    Umwandeln in Bild und Ton getrennt ist auch o.k.
    Aber wie kriege ich dann, nach dem demuxen, den DTS-Sound zum laufen?

    Habs mit DS.JAR versucht. Kommt immer AC3 bei raus.

    Hallo Frank, danke für Deine Mühe. Mit viel fummeln hab ich das Prob inzwischen selbst gelöst. Ist vielleicht auch interessant für andere. Meinem Brenner lag ein Programmpaket aus MyDVD und ShowBiz bei. Mir schienen die ziemlich blöd und ich hab sie nicht weiter beachtet. Vor allen Dingen weil die mit einigen Dateien Spirenzken machten. In meiner Not habe ich die Endung .vob einfach in .MPEG geändert . Dann wurde diese Datei wurde zu meiner Verblüffung problemlos in MyDVD geöffnet und verarbeitet. (bei `ner .vob hat MyDVD immer fürchterlich gemeckert)

    Ich konnte diese mit MyDVD jetzt bildgenau schneiden (Anfang und Ende), die Startbildchen aussuchen usw. Auch die direkte Übergabe nach ShowBizz (zusammenfügen, bewegte Titelund Übergangsblenden erstellen) und zurück klappt hervorragend. Die Ausgabedatei und deren Qualität läßt sich einstellen usw. Ich bin total perplex was das kleine Progrämmchen auf einmal kann. Da können sich einige Große (und teure) mächtig hinter verstecken.

    Mit beiden Programme zusammen kann man fast professionell arbeiten. Man muß nur die versteckten Funktionen rauskriegen.

    Nochmals Danke für die Mühe.

    Ich habe mehrere VHS-Aufzeichnungen mit Hilfe eines DVD-Recorders auf eine DVD+RW gebrannt. Eine dieser Vob Dateien auf der DVD enthält, unter anderem, einen Kurzfilm den ich gern herrausgelöst hätte. Wenn ich dieses File durch ds.jar jage kriege ich, wunderbar, 2 Files, einmal Ton (AC3) und einmal Bild. Wenn ich versuche die Schnittfunktion von ds.Jahr zu benutzen um am Ende was wegzulassen - gibts keinen Ton mehr. In anderen Programmen läuft entweder die Vob-Datei garnicht, oder, mit der Bild und Ton-Trennung wollen die den AC3 nicht. Nehmen die die Vob-Datei doch, ist das Bild nur noch halb so breit wie es sein soll. u.s.w. Weiß jemand Rat?