Beiträge von Pterodactylus

    Hi,

    Als Input habe ich trp files (Aufnahmen aus Sat Receiver), die ich mit TsDoctor in ein .ts file umwandle.
    Da mir die aufgenommenen Files von HD Sendern zum Teil zu groß zum archivieren sind, möchte ich sie recodieren (die kommen dann als .mkv auf eine Platte, die ich an einem Moviecube an meinem Fernseher hängen habe).

    Ich finde mit Hybrid hast du ein tolles Tool geschaffen das einfach zu bedienen ist. :daumen:

    Das .ts File ist mein Input für Hybrid.
    Leider werden die Files mit negativem Videodelay aufgrund des tsMuxer Problems asynchron.
    Das Problem tritt nicht über das tsMuxer Gui auf anscheinend nur bei der Verwendung von Meta Files.

    Ich verwende schon die tsMuxer Version 1.10.6.

    Das der Hybrid Output asynchron wurde ist mit jedem Softwareplayer zu reproduzieren (ich verwende den VLC Player)

    Es ist halt bequem wenn Hybrid schon das fertige .mkv File ausspuckt, umgehen läßt es sich mit manuellem Einpacken nach dem x264 recoden.

    TsRemux habe ich noch nicht angeschaut, danke für den Hinweis.

    Danke fürs anschauen des Problems!

    Cu
    Pterodactylus

    Hi Selur,

    es gibt offensichtlich ein Problem mit tsMuxer in Kombination mit negativen timeshift Werten und Meta Files.

    Nach meiner Beobachtung (viele Versuche) werden negative Timeshift Werte aus Metafiles nicht korrekt ausgewertet, in der Folge sind Audio-Video der Hybrid Output Containerfiles asynchron.

    Mein Vantage 8000 produziert Transport Streams (meist) mit ca. minus einer Sekunde Videoverzögerung, in der Folge sind die Output Containerfiles aus Hybrid (meist) asynchron.

    Könnte man in Hybrid nicht eine Option einpflegen in der man Entscheiden kann entweder:

    - Wie bisher die Videoverzögerung mittels tsMuxer auszugleichen (funktioniert mit positiven Werten (und vielleicht in einer neuen Version von tsMuxer auch mit negativen)

    - Die Videoverzögerung mittels Containeroption auszugleichen z.B. der --sync Option bei mkmerge.

    Greetings
    Pterodactylus