Beiträge von textleiche

    Mit GSDMux hatte ich schon probiert... meldet einen fehlenden Zwischenfilter. MKVMerge sagt: unbekannter Typ!

    Ich denke irgendetwas fehlt in dem m4v. Normalerweise müsste auch der MPC diese Datei ohne Probleme abspielen, was er ja nicht macht... nur der VLC akzeptiert diese.

    Wenn ich mich jetzt nicht irre, wird beim coden im TMP Verzeichniss eine 264 Datei erzeugt. Ich vermute diese wurde falsch mit ? Mp4Box ? vom Mediacoder gemuxt.

    Ich habe jetzt die Quelldatei nochmal durch den neuen TSDoctor gejagt, lasse ihn bereinigen und schneiden...
    Dann lasse ich die Kiste heute Nacht mal wieder arbeiten:mad:

    Habe gerade nochmal einen Test gemacht... mal 5 Minuten Video gecodet (Mediacoder, XVid, ABR6500) und dann ver sucht mit dem 5.1AAC zu muxen. Hat Yamp ohne Probleme gemacht.:motz:

    So, mal händisch getippt...

    Fängt auch an die Videodatei zu importieren... sollte dann doch bei 100% anhalten oder bzw. fertig werden. War gerade bei 133% und fängt jetzt wieder von vorne an... und wieder geht es über die 100%... bei 145% import fängt er wieder bei 0% an... so, mal was gefaxt und einen Kaffee getrunken... was haben wir denn da: also wieder mal ein neuer Durchlauf...

    Im Ordner baut sich eine t3qo Datei auf... die hat inzwischen: 12GB... ich breche das jetzt mal ab...

    Woran könnte das liegen? Gibt es eine andere Möglichkeit... z.B. für MKV umschreiben?

    ich habe es mal hier mit reingesetzt... ist war kein coding... aber man muß es ja auch mal zusammenbringen ;)

    1. M4V=Video Datei: XVid 1920x800;23.xFPS; ABR6500kbits, abspielbar mit VLC, der MPC meckert..."can not render..."
    2. M4A=Audiodatei: Nero AAC CQ40 5.1 48Khz, wird vom MPc korrekt abgespielt

    Yamb akzeptiert beide, nur beim muxen zu einer MP4 stellt Jamb sich quer! Nach zwei Stunden habe ich den Vorgang abgebrochen. Yamb hatte eine Datei mit ca. 80GB angelegt... die beiden Streams sind zusemmen 7.4GB!
    Yamb fügt alle ca. 7 Minuten eine M4V hinzu... die will ich aber nur einmal im MP4 haben :) Ich arbeite schon von einer zur anderen Notebookplatte... das sollte dann mit 2x 90MB/s im zeitlichen Rahmen gehen.

    Jemand eien Idee woran das liegen könnte?

    Jaja... nur das bei Raufaser alle Personen eine Haut wie frau Westerwelle haben :ani_lol: Von der Helligkeit/Kontrast usw. ist die Leinwand aber keinen deut besser als Alpina weiß! Man muß es nur ganz glatt hinbekommen... da bezahle ich lieber 150€ für eine Rolloleinwand.

    Soweit ich weiß wird doch DVD Shrink seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und hat somit Probleme bei den künstlich erstellten Fehlern in DVD Strukturen.

    Da müsste man vorher ein anders Programm (dieses wird regelmäßig aus dem Grunde aktuell gehalten)bemühen um... und dann die DVD mit Shrink, shrinken...

    So ist zumindest mein derzeitiger "Halbwissenstand" ;)

    Hallo,
    zwar keiner aus der Liste, aber ich bin mit dem Mitsubishi HC5500 sehr zufrieden. Die Testberichte dazu haben recht!
    Könnte dir einen Testbericht aus einer Fachzeitschrift zukommen lassen... ca. 2MB PDF...

    Hier mal ein Bild von den ersten Tests auf grober, frisch gestrichener Raufaser:
    http://img696.imageshack.us/img696/1714/20091205100501.jpg
    Quelle: Big Buck Bunny (Full HD Film aus dem Web, wie halt Elephant Dream).
    Natürlich passt die DSR den Kontrast an, aber das ganze kommt der Realität schon verdammt nahe!

    Inzwischen schmeisse ich das Bild auf eine 2.4m breite 16:9 Leinwand mit Gain1.2... die Helligkeitssteuerung über die Iris ist sehr gut, will sagen sauschnell. Da macht es auch spass dunkle Filme wie Alien usw zu schauen. Beim wechseln von ganz dunkel zu ganz hell muß man auch schon mal die Augen ein wenig zusammenkeifen ;-). Ich betreibe die Kiste im Eco Mode, also 5000Stunden Lampe und leise ist das Teil auch.

    Nur Fremdlicht mag das Teil nicht! Ist also nicht sonderlich Lichtstark... ist mir im Keller aber Wurst... habe über den Sesseln eine selbstgebaute LED Leiste mit Dimmer... strahlt nur nach unten... so sehe ich auch was auf der Funk Multimediatastatur.
    Das Teil frisst über den Laptop HDMI alles, also 24, 50 oder 60 Bildrate.

    Bezahlt habe ich im Dezember 1350€ (nagelneu).

    Beispiel: SD Material zB. DVB-S nach x264 CQ CRF20...

    In den Parametern befindet sich:
    Quantizer minimum, Standard 10
    und
    Quantizer maximum, Standard 51

    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich damit die Bitratenverteilung im CQ verteilen bzw. nach oben oder unten drosseln? Und zwar im CQ und Mehrpassmodus?

    Mein Anliegen: Das Materal sieht mit CRF20 gut aus, aber in sehr dunklen langsamen Szenen sieht man unsaubere Verläufe im schwarz, z.B. Vorspann. schnelle Szenen sind dagen sehr gut.

    Also möchte ich nach oben eingrenzen: Qmin auf 15 und unten die Kompression dafür nicht so weit freigeben, also Qmax=40...

    Habe ich das so richtig verstanden? Sind die Werte so OK oder hat jemand einen anderen Vorschlag?! Nehmen wir mal als Beispiel einen Klassiker: Alien(1)... viel langsam, viel dunkel... unsauber... alles was schnell ist sieht toll aus. Da sind doch die Prioritäten total daneben:ani_lol:

    Es fehlt mir die Einstellung, wie damals zu SVCD Zeiten wo man in TMPGenc 1. ABR auf z.B. 3500kbits stellen konnte und mit min. z.b. 300 und max 4500 das ganze anpassen konnte.

    Als nächstes hätte ich da noch eine Frage: Gibt es ein Tool mit dem man die Bitratenverteilung in einer Zeitachse anzeigen lassen kann?

    Ja, könnte ich... aber dafür ist mein Leben zu kurz! :ani_lol: Ich glaube kaum das meine 3 Kinder und meine Frau es verstehen würden wenn ich mich da jetzt einarbeite!:so-nicht:
    Dank deiner Hilfe habe ich eine Menge gelernt, ich hoffe es gerade passabel im Mediacoder umgesetzt zu haben... in 6 Stunden werde ich es wissen... :zunge:

    Also, ich habe hier eine VC1 Datei , Mediacoder öffnet die wohl über FFmpeg... aber da man beim Mediacoder den x264 nicht so schön einstellen kann wollte ich auf Staxripp umsteigen.
    Staxripp hat in den Tools FFmpeg installiert... aber es aktiviert FFmpeg nicht für VC1!
    Was gibt es für eine Lösung...?

    Bin ja schon froh das ich DTS-HD direkt in AAC5.1 wandeln konnte...

    So, habe mich jetzt mal mit StaxRip auseinandergesetzt... und bin erstmal begeistert :) Die Gliederung der Parameter passt sehr gut zur Wiki :)

    Habe mir, für mich passende Presets für SD und HD angefertigt, mit denen ich erstmal gut leben kann. Jetzt finde ich auch das x264 bei gleicher Geschwindigkeit wie XVid immer noch besser ist :)

    Mir wurden einige Parameter zur Speedoptimierung genannt... habe da heute mal ein paar "Versuche gefahren". Quelle HD Demo von Microsoft, Wildwasserrafting!, per AVS an StaxRip. Skaliert auf 720x400...
    1. subme von 7 auf 6 bringt fast nix
    2. me von umh auf hex bringt gute +26%
    3. cabac aus bringt gut +18%
    4. lookahead von 40 auf 4 runter bringt fast nix...

    ich bedanke mich erst mal bei allen die mich bis hierher gebracht haben... hatte schon daran gedacht mit VB6.0 selber eine GUI zu erstellen :ani_lol:

    Ich denke die nächsten Fragen werden kommen...

    So, ihr habt mir alle schöne Parameter genannt... nur muß ich jedesmal ins Wiki schauen weil die in der Mediacoder GUI anders heißen.

    Das ist DOOOOOOFFFFFF...

    Ich schaue mir morgen mal eine andere GUI an! Eine die auch die Parameter so wieder gibt...

    ich bedanke mich erstmal...!

    Die x264.exe habe ich im Codec Ordner vom Mediacoder schon durch die aktuelle von der x264.nl Page ersetzt. Heute vormittag schon :)
    Also mit dem Preset das ich da hochgeschoben habe mit ca. 25FPS auf dem Core2Duo 2x2.54. ich habe jetzt QUABAC aus, das Lookahead auf 20 (du hast es von 40 auf 80!?) und bin jetzt bei ca. 42FPS.

    Super, das sind schon mal Fakten mit denen ich arbeiten kann. Werde mir mal mit TSmuxer einen passen Part aus einem M2TS holen und das ganze mal durchspielen.

    Vor allem mit dem QUABAc finde ich interessant... wird mit steigender Bitrate langsamer... mhhh... für mich irgendwie kontraproduktiv :ani_lol:

    Wobei anzumerken sei, dass man durchaus schnellere Settings nutzen könnte,.. (viele Leute sehen eh keinen oder nur minimale Unterschiede zwischen sehr schnellen und den langsamsten x264 Einstellungen -> etwas Testen kann da nicht schaden ;))

    Oh, doch ... auf 2.7 Diagonale siehst du jeden Fehler... :cool:

    Ich hatte gerade die x264 Parameter reingestellt... hat sich jetzt überschnitten ;) vieleicht kannst du mal drüberschauen und mir einen Tipp geben was ich dort einstellen kann. Vor allen, welche Parameter machen den Speed in x264 aus? Ich denke die Bewegungsvorhersage und zeitliche Verschachtelung oder?

    Ich bin jetzt mal von den Presets: Fast, Medium usw. mal weggegangen um x264 manuell zu konfigurieren.
    Da x264 bei SD ein doch deutlich schärferes Bild liefert ist mir das doch lieber als XVid. Ich habe jetzt beim Mediacoder die Comandozeile kopieren konnen...

    Die DOS-Box im Link:
    http://img97.imageshack.us/img97/6199/x264.jpg
    (Material: Sender Phönix, Doku Meeresboden, inderlaced -> cubic deinterlace in Mediacoder aktiviert)

    Welche Parameter können dort noch angepasst werden, um einen guten Kompromiss aus Speed und Qualität zu erhalten? Dateigröße ist zweitrangig... bin kurz davor mir ein 2TB NAS einzurichten... also ob es jetzt 700 oder 850MB werden ist nicht so wichtig...

    Ich möchte auf meinem FullHD Beamer mit 2.7 Diagonale auch SD Material geniessen können :)