Beiträge von Moeseph

    Ich habe mkvmerge an den Dateien getestet, allerdings hat dies keinen Unterschied gemacht. Ich habe andere Videos im mkv Format, die mit dem VLC-Player keinerlei Probleme machen. Ich bin zwar kein Experte, aber für mich deutet dies eher auf "Versagen" von Handbrake als auf "Playerversagen" hin. Mit welchen alternativen ggf. auch kostenpflichtigen Programmen kann man denn von einer DVD "gute" mkv Dateien mit ggf.auch mehreren Tonspuren erstellen?

    Hi!

    Möglicherweise wurde dieses Problem schon besprochen, ich habe es allerdings bei der Suche nicht gefunden,falls ich es übersehen habe, dann sorry. Aber wie dem auch sei...

    Ich habe mit dem Programm Handbrake einen Track von einer DVD zu einem .mkv File konvertiert (mit H.264 Codec). Wenn ich dieses File mit dem VLC-Player abspiele, dann funktioniert das im Prinzip normal, ledigleich ein kleiner Schönheitsfehler schleicht sich ein. Ich kann nicht an beliebige Stellen im Video springen, sondern immer nur an bestimmte, etwa 20 Sekunden auseinanderliegende Punkte.

    Gibt es hier eine Lösung, um wie gewohnt an beliebige Stellen im File springen zu können?

    Gruß,
    Moe