Beiträge von erni

    also ich hab das *.TS (h.264/ac3 2.0) mit memplayer demuxxt
    und mit DirectShowSource geladen
    wenn ich das mit seek=false lade, kann ich scrollen (nach werbung suchen) vergessen, dauert elendlich lang, CPUlast bei fast 100% AMD X2 3800+ 2 gig RAM.
    wenn ich es weglasse, und wieder mit trimwerten das lade habe ich 1. die komplette länge des Films. Springe ich zu den cutpunkten, stimmen die nicht exakt mit den frames überein, es bleibt noch werbung drin.
    ändere ich das nach, bleibt immernoch etwas von der werbung drin. bzw es fehlt was.
    der weg über DGAVCIndex geht leider nicht, da die werbung wohl ein anderes Format hat wie der Film. not supporte PAFF oder so.
    Wie cuttet ihr denn, falls ihr über graphedir es macht , bitte genauer erklären, bzw Link für ne Anleitung.
    Ich will dieses "Rotz" H.264 mal im griff bekommen :D
    Danke schonmal an allen, für eure kommende Hilfe !

    h.264 + 448khz 2.0 ac3
    also mit TSPE zeigt er mir kein audio an
    ich kann es aber mittels memplayer demuxxen:
    mencoder.exe "xxx.ts" -of rawaudio -ovc copy -oac copy -noskip -o xxx.ac3"
    mit graphedit hab ich nocht nicht versucht. Nur versucht die ac3 daraus zu extrahieren, aber kann kein ac3 filter an der TS anknüpfen.
    mit memcoder wirds allerdings async ;(
    also DirectShowSource bild laden bzw die *.TS und dann die ac3 reinladen mit ac3source
    wie kann man das fixxen und warum sieht TSPE und auch Elecard XMuxer pro kein audio an ?

    Ich hab mir eine neue HDTV karte gekauft
    Technisat HDTV
    hab gestern was recordet, aber kann mit TSPE kein ton demuxxen, er meinte da is nur Video vorhanden
    aber PowerDVD spielt den ton ab und auch das TV record programm was beilag.
    was mache ich falsch ?
    Auch in Graphedit kann ich kein "Link" zum AC3 decoder erstellen

    Didée:
    ok nun hab ich es
    habs nun ein wenig an meinen anderen script angepasst
    da arbeitete ich mit Overlay
    hier das script:
    function delogo( clip clp, string name, float "Cmix", float "Lmix", string "name2", bool "i", bool "PP",float "amount")
    {
    name2=default(name2,"")
    PP=default(PP,false)
    amount=default(amount,1.0)
    logomask=(name2=="")?clp:imagereader(name2).loop().trim(0,framecount(clp)).converttoyv12(matrix="pc.601")
    # return logomask.histogram(mode="levels")
    Lmix=default(Lmix,0.0)
    Cmix=default(Cmix,0.0)
    i=default(i,false)
    Pleft=368
    Ptop=32
    Pright=24
    Pbottom=472
    logo = clp.crop(Pleft,Ptop,-Pright,-Pbottom)
    ConvertToRGB(logo)
    log1=VD_DeLogo(false, "", name+"deblend.bmp", name+"alpha.bmp", name+"color.bmp", name+"t_repair.bmp", 1.5, 3.0, 1, 1, i).ConvertToYV12()
    log2 = (Cmix==0.0 && Lmix==0.0)
    \ ? log1 : VD_DeLogo(false, "", name+"deblend.bmp", name+"alpha.bmp", name+"color.bmp", name+"o_repair.bmp", 2.5, 3.0, 1, 1, i).ConvertToYV12()
    LL=string(int(round(Lmix)))
    LL1=string(int(round(Lmix*100.0)))
    # log1.DEdgemask(0,255,0,255,"1 1 1 1 0 1 1 1 1",U=2,V=2)
    # log1.yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 8 28 56 76 56 28 8 1")
    PP ? (i ? log1.yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 0 28 0 76 0 28 0 1")
    \ : log1.yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 8 28 56 76 56 28 8 1") )
    \ : log1
    # log1.yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 0 6 0 15 0 20 0 15 0 6 0 1")
    log1=Lmix<=1.0?log1:yv12lutxy(last,log1,yexpr="x y "+LL+" + > x "+LL+" - x y "+LL+" - < x "+LL+" + y ? ?",U=2,V=2)

    Cmix==0.0 ? log1 : MergeChroma(log1,log2,Cmix)
    Lmix==0.0 ? last
    \: Lmix >1.0 ? yv12lutxy(last,log2,yexpr="x y "+LL+" + > x "+LL+" - x y "+LL+" - < x "+LL+" + y ? ?",U=2,V=2)
    \: yv12lutxy(last,log2,yexpr="x 100 "+LL1+" - * y "+LL1+" * + 100 /",U=2,V=2)
    # \: MergeLuma(last,log2,Lmix) ## -->"Access violation" ... yippieh ... müsse mache yv12lutxy ...

    # PP?yv12convolution("1 8 28 56 76 56 28 8 1","1 0 28 0 76 0 28 0 1",U=2,V=2):last
    PP?(i?separatefields.Removegrain(2).weave:removegrain(2)):last
    PP?temporalsoften(2,11,11,23,2).AddGrain(5,.0,.0):last
    # PP?repair(last.sharpen(1),last,mode=1,modeU=3):last
    name2==""?last:maskedmerge(logo,last,logomask.FitY2UV(),Y=3,U=3,V=3)

    Overlay (clp, log1, Pleft, Ptop)
    return last
    }

    leider hab ich keine homepage wo ich sowas uppen könnte wenn mir einer ein zugang dafür gibt , könnte ich es uppen :)
    aber wie gesagt das Ergebnis is einfach nur unschärfer als das Orginal Logo

    Hi insbesondere Didée !
    ich hab das mit Kabel1 und Scifi ausprobiert aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Bisher hab ich immer das alte script genommen
    wo nur Luma und chroma verwendet wurde.
    Jetzt wollte ich sozusagen "updaten" und nichts geht mehr.
    Ergebnis: Man sieht das logo wie eh und je, die ränder sind etwas unschärfer
    was mache ich falsch ?

    1. wenn ich meine miniDV Aufnahme mit
    AviSource("blacuttet1.avi",true)
    ConvertToYUY2(interlaced=true)
    laden will kommt folgendes in vdub mod:
    Avisource couldn´t locate decompress for fourcc
    mit DirectShowSource("...") kann ich es laden, is aber sehr larm
    naja, ich hab das nun erstmal im 1pass CCE encodet, Ergebnis gut bisauf die encodeergebnisse, aber es war sync und ruckelte nicht
    Nun hab ich aber 3pass, also 1pass+3pass, encodet
    nun wird total async und Bilder, Bewegungen ruckeln
    so sieht mein script aus:

    v1=DirectShowSource("Unbenannter Clip 01.avi",25)+DirectShowSource("Unbenannter Clip 03.avi",25)+DirectShowSource("Unbenannter Clip 04.avi",25)+DirectShowSource("Unbenannter Clip 05.avi",25)+DirectShowSource("Unbenannter Clip 06.avi",25)+DirectShowSource("Unbenannter Clip 07.avi",25)
    v2=DirectShowSource("D:\kasette3\blacuttet1.avi",25)
    v1=trim(v1,0,19282)+trim(v2,80834,0)+trim(v1,19283,0)
    v1=v1.Tdeint(full=false,tryweave=false,order=1).undot()
    return v1

    woran kann das 1. lisgen das es bei 3pass async und ruckelt ?
    und 2. wie kann ich mit avisource arbeiten ?

    Der Hauptfilm ist 1:20 std lang. DIF4U meint daraus aber eine avg. Bitrate von 263 kBit/s zu machen. Warum ?

    (00:03:30) Extras Assets= 0 bytes, DVDR Size= 4700000000
    (00:03:30) Main VTS Assets= 4404831232, Chosen DVDR Size= 4700000000, Video_TS Directory= 3914397696 bytes
    (00:03:30) --------------------------------------------------------------------------------
    (00:03:30) | Create CCEData.txt and Calculate Bitrates |
    (00:03:30) --------------------------------------------------------------------------------
    (00:03:30) Final Bitrate Calculations...
    (00:03:30) (Doesn't work with HDD Demux mode, all other modes supported now!)
    (00:03:30) CCE Recommended values: MAIN: AvgBitrate= 263
    (00:03:30) CCE Recommended values: EXTRA: AvgBitrate= 3000


    zieht der grösse der Video_TS von 4.7GB ab und berechnet aus dem Rest dann die Bitrate oder wie kommt der auf eine so niedrige bitrate
    benutze v1.4.7.0 und hab mich ganz genau an der "MultiAngles" Anleitung der Big3 Anleitung gehalten.

    also im Menu auf Playcontrol gehen
    man ladet da ja den Videoclip rein, dann die richtige Zeit bei Highlight angeben.
    Ab dieser Zeit wird das Subpicture aktiv.
    dann timeout auf 0
    Unter connections timeout das 2. Menu angeben.
    So schaltet er direkt nach ende des 1. Menu auf das 2 Menu
    das 2. Menu dann auf loop setzen.

    Da leider die Möglichkeiten von DVD Maestro is sachen Motion Menu begrenzt sind, hab ich mich mal etwas mit DVD Encore beschäftigt.
    Also was ich möchte is folgendes:
    Am Anfang spielt ein Animiertes menu ab, nach ca. 3 sekunden werden die subpiture sichbar und aktiv. Nach einmaligen abspielen kommt man in ein gleiches menu wobei die 1. 3 sekunden dort fehlen und dann for ever abgespielt wird.
    Geht das mit DVD Maestro ?
    Finde DVD Encore ziemlich buggy, allerdings das mit den .psd und (=1) Highlight find ich schon praktisch.
    DVD lab kann das auch ? bzw mir wäre ne Möglichkeit für DVD Maestro lieber, da ich damit die meinsten Erfahrungen habe.

    SuperEQ ? was is das ?

    Overlay geht 1a, allerdings der smartdeinterlacer deinterlaced nicht so wie der 1. Tv source schade
    Oder kennt eine(r) ein deinterlacer der aus dem Kämmen ganze Bilder macht ?
    der smartdeinterlacer macht aus dem Kämmen, so halbbilder, also transperent.
    der andere source hat sowas aber garnicht, der hat nur ganze Bilder
    gibs so ein deinterlacer der sowas aus dem interlaced macht ?

    Ich hab 2 TV streams, wo an verschiedenen Stellen das TV logo sich befindet.
    Jetzt hab ich das die Region wo sich in dem einem Tv Stream das TV Logo befindet "rausgeschnitten" (croppen) und über die Region des Tv logo gelegt.
    klappte bisher auch sehr gut.
    Nur jetzt hat der eine Sender vermehrt interlaced gesendet, als die gefüchteten Kämme.
    der andere Sender hat kaum Kämme. Nun passen die Streams nicht immer zusammen.
    Kann man durch deinterlacen das Problem beheben ?
    ich benutzte bisher immer den smartdeinterlacer, leider arbeitet der nut im YUV2 Farbereich.
    der "Mask" funktions für das "übereinanderlegen" arbeitet aber im RGB32 Bereich.
    Gibt es gute deinterlacer die im RGB32 arbeiten oder andersrum kann man MASK auch im Yuv2 benutzen oder gibt es ein andere Funktion die dieses "übereinanderlegen" kann ?
    Hier das kleine script:
    LoadPlugin("J:\AviSynth\AviSynth_250_plugins\mpeg2dec.dll")
    LoadPlugin("J:\AviSynth\AviSynth_250_plugins\MPEG2Dec3v110\mpeg2dec3.dll")

    #Import des 1. Stream
    deTVLogo = mpeg2source("ent201-nl.d2v",6,3,true,20,40,false,false,"xxxxoo").crop(576,92,88,28).LanczosResize(88,28).ConvertToRGB32()
    deTVlogo=Trim(deTVLogo,309,0)

    #Import des 2. STream
    Hauptfilm = mpeg2source("ent201.d2v",6,3,true,20,40,false,false,"xxxxoo").crop(6,72,706,432).LanczosResize(706,432).AddBorders(6,72,6,72).ConvertToRGB32()
    HauptFilm=Trim(HauptFilm,8444,31260)

    #laden der Alphamasken
    maske = ImageReader("maske.bmp", 0, 0, 1, false).ConvertToRGB32()

    #verbinden der Filme mit den Alphamasken
    deTVLogo = Mask(deTVLogo, maske)

    #Filme an die Richtige Position setzen
    OhneLogo1 = Layer(Hauptfilm, deTVLogo, "add", 255, 582,91)

    return OhneLogo1
    PS.: Danke an Katjarella für das Grundmuster des Scrips !

    hab folgendes Problem:
    wenn ich auf Titelmenu klicke im film geht er zurück zum Hauptmenu also DVDmenu
    und wenn ich auf dvdmenu klicke tut sich nichts bzw er springt ein kapitel zurück.
    soll er aber nicht
    also bei Titelmenu soll er wieder in das menu springen wo man wegkam
    bei dvdmenu soll er dann ins hauptmenu zurückspringen

    hab ein deutsche und englischen Menu das ich mit hilfe von katjarella (danke nochmals) erstellt habe.
    wenn ich jetzt vom englischen menu in de film reingehe, spielt er wie gewünscht englischen Ton.
    geh ich im film auf titelmenu dann springt er ins deutsche hauptmenu
    wenn ich dann vom deutschen menu in den film springe da spielt er aber englisch ab
    das soller aber nicht

    wie kann ich das am besten lösen ?
    gibt es eine dvdmenu und Titelmenu abfrage eigentlich ?

    also ich hab ein TVlogo im DVB stream drin

    das möchte ich weghaben.
    delogo ok, aber ich hab mal jetzt eine andere Idee dazu.

    ich hab englische SVCD (US stream (NTSC)) davon
    Da ist kein TVlogo drin

    kann man so wie ein motion menu den Teil wo die position des TVlogos is das US NTSC dareinpacken ?

    Hintergrund is mein TV stream mit TV logo !
    Maske ein weisses 83x23 grossens rechteck. TVlogo ist 83x23 pixel gross
    QUellvideo is der US stream

    VPAL=mpeg2source("Enterprise-115-SAT1 at.d2v").crop(0,72,704,432)
    #dort wurde der balken unten und oben weggecroppt
    #VPAL is Hintergrund

    VNTSC=mpeg2source("Enterprise-115-SVCD.d2v").BicubicResize(704,432,0,0.6,0,59,480,362).AssumeFPS(25.000)
    #von 480x480 wurde auf 704x576 resize und balken oben /unten weggecroppt. und alles auf 25 fps (PAL) konvertiert.

    maske = AviSource("maske1.avi", false)
    maske = LanczosResize(maske, Width(quellvideo), Height(quellvideo))
    #maske ist wie schon gesagt ein weisses rechteck 83x23

    1. wie croppe ich quellvideo(VNTSC) richtig so das ich den ausschnitt hab wo im Hintergrund(VPAL) TVlogo is ? masse sind ja klar 83x23