Beiträge von Paxi

    Das erste, was man auf einem PC mit frischem Windows 2000/XP/Vista/7 macht: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren, eine der gefährlichsten Windows-Standard-Optionen, durch die sich Schadsoftware als angeblich harmlose Dokumente tarnen kann. Oder – wie in diesem Fall – der Explorer nur noch den gleichen Namensanteil übriglässt, so dass man mehrere Dateien, die sich nur in ihrer Erweiterung unterscheiden, nicht mehr sofort unterscheiden kann.

    Dann findest du auch die VIDEO_TS.IFO, die immer diejenige Datei sein sollte, die man bei einer so offensichtlichen Struktur einer DVD Video als Start wählen sollte (dass das Original mal Super8 war, ist hier völlig uninteressant und verwirrt nur; jetzt hast du Dateien von einer DVD Video vorliegen). Diese IFO-Datei beschreibt nämlich die logische Struktur und damit auch den Zusammenhang zwischen den Segmenten.

    Manchmal sind es die kleinsten Dateien, die den größten Nutzen haben.

    Danke für die schnelle Antwort. Habe die Funktion nun deaktiviert. Leider ohne Erfolg. :(

    Hallo !

    Vor wenigen Jahren habe ich Super8-Filme digitalisieren lassen. In diesem Fall 5 auf eine DVD. Dise habe ich dann auf den PC kopiert.Auf dem PC-Ordner VIDEO_TS befinden sich diese Dateien:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140112/hx6zgj3g.jpg]

    Früher habe eine dieser Dateien angeklickt, und konnte alle Filme an einem Stück anschauen. Zudem legte ich mir ein Inhaltsverzeichnis mit sekündlichen Zeitangaben an. Alles gut :)

    Mittlerweile habe ich meinen PC neu aufgesetzt. Zudem die Dateien auf dem PC 1x verschoeben. Nun sehe ich nur noch etwas wenn ich eine der 3 großen Dateien anklicke. Jede der drei großen Dateien beginnt leider zeitlich ganz von vorne :(. Natürlich auch mit neuer sekündlicher Berechnung. So dass ich nur schwer Gesuchtes wiederfinde.


    Wie kann ich wieder alle an einem Stück (sind 66 Min. Spielzeit) anschauen ?


    Software habe ich VLC-Player und WinMediaPlayerClassic (Home Cinema).

    Hallo !
    Ich habe das in der Titelzeile beschriebene Gerät und dieses Problem:
    -> Fenster erscheint: "Resetschalter drücken"
    -> mache ich dies, so wird er für ein paar Sekunden wieder funktionsbreit. Abspielen, spulen geht wieder (kurz !)
    -> danach erscheint wieder das Fenster "Resetschalter drücken":nein:

    Händler sagt, einschicken hat wenig Sinn, der KV würde recht hoch liegen. 2008 habe ich den Preis dort von 329 auf 279 bringen können. Und ob sich dies für 279 lohne ? Eher nein.:(

    Google sagt: Reinigungskasette. Gekauft. Spielt auch nur sekundenlang bis das Fehlerfenster erscheint :(

    Bedienungsanleitung sagt: "Am Gerät wurde eine Unregelmäßigkeit erkannt. Drücken Sie die ResetTaste. Dadurch könnte das Problem gelöst werden"


    Hat jemand bitte eine Idee was es sein könnte, bzw. wie ich das Gerät wieder ans Laufen bekomme ?

    Okay. Eine Ergänzung noch die mir gerade einfällt. Eine Tonspur wird nicht benötigt. Es sind tonlose Super8 Filme die sich jetzt auf der DVD ( mit VOB + IFO) befinden.

    Gut, direkt gefragt = ich benötige eine Software die...
    a) die bisherige DVD einlesen kann
    b) aus der ich etwas "rauschneiden" kann
    c) wo ich vor die neuen Abschnitte etwas einfügen kann wie zB ein sekundenlanges Bild "Allgäu Juli 1979"
    d) optional: wo ich Musik oder Textstellen hinterlegen kann (vgl WinMovieMaker)
    e) wo ich hinterher eine Datei habe die ich neu auf eine DVD brennen kann

    Gibt es das als Freeware ?
    Falls nicht, welche qualitaiv gute (und für einen Laien wie mich halbwegs ordentlich bedienbare) Software würdest du empfehlen ?

    Danke schon mal für die Antwort vorab.

    Hast du gerade im anderen Thread nicht erst gefragt, wie das geht?


    Nein , ist ja passiv ;) , das hat seinerzeit ein externer Unternehmer für mich erledigt. Also die Super8 auf DVDs gebrannt. ich habe sie danach auf meine Festplatte kopiert. Von der ich stets eine Sicherung außerhalb unseres Hauses habe.

    Eine schöne Anleitung zum Programm "Cutterman" .. das empfiehlst du also, danke :)


    Vergiss den MovieMaker für diese Arbeit.

    Schon geschehen ;)


    Kostenlos wären
    mpeg2Schnitt von Martin Dienert.
    Cuttermaran.

    Ja, kostenlos wäre okay. Wollte wie gesagt nichts profimäßiges machen. Nur jetzt jemand eine große Freude machen, und (falls ich es schnell peile) manche davon für mich anders andordnen.

    Du hast zwei Proggis empfohlen, erfreulicherweise auch das was Master Sal bereits nannte. Von diesen beiden (nun wissend dass ich kein Profi sein werde), glaubst du auch dass der "cutterman" für mich geeigneter wäre ?

    Warum?

    Ich hatte die jeweiligen camcorder an den PC angeschlossen und der hat dies dann so automatisch angelegt.

    Zunächst musst du dir Gedanken über das Zielformat machen[/QUOTE]

    Okay, nicht unkompliziert für mich. Wobei ich jetzt nicht exakt erkenne welche Formate es gibt. MP4 ist eines, glaube ich. ImPrinzip geht es mir bei diesen Hi8 nur darum, diese auf eine DVD -R zu brennen die ich auf meinem DVD-Player (Panasonic DMR-EZ49V) anschauen kann. Möglichst in einem gängigem Format.

    Hallo,
    alte Super8-Filme habe ich mir auf DVDs brennen lassen. Diese möchte ich nun "schneiden" , also Teile von diversen DVDs auf einer neuen DVD zusammensetzen. Problem ist, dass ich dafür (habe WinXP) keine aktuelle Software zu haben scheine.

    Konkret: So sieht ein Ordner auf meinem PC aus (hier wurden 5 Super 8 auf eine DVD begrannt)
    Durch anklicken einer VOB kann ich mir den jeweligen Filmteil anschauen.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120729/temp/tlej9h93.jpg]

    Nun versuche ich mit Windowsmoviemaker (nur) einer der VOBs ins Ziel zu nehmen, doch es kommt dieser Hinweis:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120729/temp/u7wsno4n.jpg]

    Mache ich diesen empfohlenen Import, so kommt allerdings dieser erneute Fehlerhinweis:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120729/temp/k6vutbae.jpg]

    Fazit bis hierher für mich => Win MovieMaker ist nicht das richtige Programm hierfür.

    Frage => welche Software kann bzw. sollte ich nehmen ?

    Anm: Bin kein Profi und werde es wohl auch nicht. Möchte nur für Verwandte etwas zerschneiden, und wie beim MovieMaker mit Untertiteln und Einblendungen versehen.

    Hallo,

    ich habe auf meinen Win-XP-PC Rechner zahlreiche Hi8(bzw.TDK)-Casetten überspielt. Dort sind sie als WMV.Datein abgelegt. Nun möchte ich diese auf DVD-R-Rohlinge brennen. So dass ich sie mir mit meinem DVD-Player (Panasonic DMR-EZ49V) anschauen kann.

    Meine Brenn-Erfahrungen bei XP beschränken sich leider darauf, mit der rechten MT Datein auf den Silberling zu zu schieben. Videodatein verchob ich noch nie. Habe auch kein Brennprogrmam installiert (habe eine mindestsn 5 Jahre alte CD Nero Burning). Weil ich vom Kopieren der VHS+c-Kasetten auf DVD noch etwas vom "fianlisieren" im Hinterkopf, habe meine Frage:

    Um die Filme hinterher auf dem Fenrsher von der DVD riochtihg sehen zu können, reicht da das Rüberschieben mit der rechten MT ? Muss ich danach noch etwas machen Oder brauche ich ein zeitgemäßes Brennprogramm ?


    Danke vorab für Antworten :)

    "Unter-Clips" ... keine Ahnung vom WMM, nie verwendet - hat der eventuell eine Art "automatische Szenen-Erkennung"?!



    Ich habe nun ein wenig geggolt mit der automat. Szenenerkennung, nur leider nichts gefunden. Habe Clips erstellen aktiviert, deaktiviert beim Aufnehmen, beide Male dasselbe, das Datum fehlt.

    Dafür habe ich zwei Sceenshots gemacht ( vergrößern sich bei Anklicken)
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/8746/25942789.th.jpg]
    und
    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/8950/71526369.th.jpg]

    Auf dem ersten Bild ein Sceenshot von einer Aufnahme die ich JETZT mache. Es ght wohl um den Namen. Unter "NAME" steht dort nichts. Kopiere ich hingegen meine erste Hi8 mit dem WindMovMaker, taucht unter Name das Originalaufnahemdatum wieder auf, konkret zB 24.12.99.

    Ich befürchte ich habe "irgendwo draufgedrückt", nur weiß ich nicht wo .... :(

    ...Also das Häkchen rausnehmen.

    Ne, ich mag ja die Clips. Nur halt als Ganzes. Beispiel = auf der Hi8 sind u.a. Aufnahmen von Weihnachten, dabei habe ich 15 mal auf den roten Knopf gedrückt um aufzunehmen.
    Alt = ich bekam 15 Clips serviert (die ich dann via Storyboard zu einem Clip formte)
    Neu = ich bekomme "Unterclips" aus diesen 15 Clips, zB 120 kleine Clips

    Ich merke, dass das Prob schwer zu beschreiben ist. Hoffe es konnte rüberkommen.

    Den Link habe ich mal angeschaut, ist eine gute Grundanleitung -> hätte ich auch gebraucht als ich hiermit anfing ;)

    Hallo,
    ich spiele just meine alten Hi8-Casetten auf meinen PC. Der Windows-Movie-Maker (WMM) macht daraus wmv.Dateien.

    Bei den ersten Casetten legte der WMM eine "Sammlung" an. Obwohl ich nie eine Datumanzeige aktiviert hatte, war ich angenehm überrascht, denn da stand plötzlich zB "25.08.2001" . Also das Original-Aufnahmedatum. Zudem wurde je durchgehende Aufnahme ein eigener Clip angelegt. Da ich die Familiengeschichte chronologisiere war das Datum für mich sehr (!) wichtig.

    Neuerdings ist es anders: . Er überspielt wie gewohnt, am Ende werden auch wie gewohnt Clips erstellt, nur zwei Probs tauchen auf:

    1. Das Datum der Aufnahme fehlt.
    Stattdessen zeigt er mir in der Sammlung an "Dauer + Startzeit + Endzeit + Dimension (640x480) + Aufzecihnungsdatum (zB 28.04.2010 für 003er Aufnahmen).
    Möglicherweise habe ich beim Weg durch's Menü etwas verstellt, nur, was ? :nein:

    2. Die Clips werden nun "zerstückelt".
    Abgespielt werden sie am Stück, soweit so gut. Nur war früher eine Szene ein Clip in der sammlung, zB über 3 Minunten. Nun bestehen diese Szene aus vielen Clips, alle nur wenige Sekunden lang. Wie kann ich denn dies wieder zurückstellen ?

    Danke vorab an alle mit guten Ideen :)

    Ich bekam diese automatische EMailbenachrichtigung:

    Zitat


    Soeben hat Goldwingfahrer auf deinen Beitrag Re: Ältere Filme auf PC - kompatibles Format geantwortet

    Er hat folgendes geschrieben:
    Gleiche Fragen in verschiedenen Foren stellen.....das Resultat bleibt gleich.

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…26quot%3B-Filme

    Was mich zwar interressieren würde.....32 Euronen pro Rolle....wie sieht denn nun das Resultat aus?
    Danke für eine Antwort.


    Oh, bin ganz zufrieden. Zum einen weil es voran geht. Zum anderen sind es Gold-DVDs die wohl ein wenig länger halten sollen. Der, der das macht das privat ( verdient sich vermutlich 'ne goldene Nase :D ) , schaut sich die Filme dabei und und schneidet besonders schlechte Qualitäten raus und separiert sie. Hülle ist dabei, Vorspänne richtet er mit ein und Muski kann ich auch auswählen ( was ich jedoch lasse ).

    Zunächst noch mal danke für alle Antworten. da ich die Super 8 nicht selbst digitalisieren kann, und mir 80 auf einmal a) zu teuer und b) ein möglicher Verlust zu unagenehem ist, bekomme ich nur alle 3-4 Wochen 5 Bänder. Dann kann ich das hier gelernte über diese Bänder anwenden :)

    Hoffentlich.
    Wo hast Du denn den Speicherordner?.....ev.unter "Eigene Dateien":D


    ?
    Ja, diese Option war voreingestellt. Habe sie dann auf Desktop geändert. Ist zunächst übersichtlicher. Später verschiebe ich sie dann in die unendlich weiten Pfade meiner FP ;)
    Wo sich die Clips befinden weiß ich natürlich nicht (sonst würde ich ja nicht fragen ;) ).
    Wenn sie überhaupt schon auf der FP sind, was ich bezweifle. Habe mal einen Clip markant umbenannt und danach gesucht, leider vergebens. denke sie sind nur virtuell im WMP.

    edit: Ich kann einen Clip wohl nach unten auf ein "Storyboard" ziehen.

    Hallo,
    ich bringe derzeit Hi8 Filme von den Castetten auf den PC. Um sie später mal zu schneiden. Den Camcorder habe ich mit einem "Firewire-Kabel" mit dem PC verbunden. Schalte ich den Camcorder ein, wird sofort ein offenbar WinXP-interner "Videoaufnahme-Assistent" gestartet. Damit kann ich den Film prima auf meine FP ziehen.

    Im letzten Bild klicke ich unten an:

    Zitat

    Clips erstellen beim Beenden des Assistenten


    Nach dem Durchlauf habe ich zwei Ergebnisse:

    1) Auf meiner FP ist der Film :)
    2) Es öffnet ich ein Programm das mir alle Clips zeigt :) Sogar mit Dateum (zB 24.12.99, alles schon so wie ich es wollte !). Immer dann ich etwas neues aufnahm wurde ein neuer Clip gestartet. Dies Clips möchte ich nun einzeln irgendwohin kopieren.

    Nur: Wie bekomme ich diese schönen Clips auf meine Festplatte ?? :grübeln::grübeln::grübeln:

    Habe schon alle smögliche versucht (recht MT, kopieren, nix hilft)