Beiträge von tozupi

    Ich habe gerade mal angefangen mit MeGui zu "spielen" und eine MKV mit diesem Weighted P neu zu encoden... diesmal ohne dieses Setting.

    Ist in der Tat so, dass nun das Bild sauber auf meinemLG abgespielt wird.

    Allerdings bin ich völlig neu im Bereich encoden und dem MeGUI und habe zwar ein MKV, dass läuft, allerdings bestimmt 1/10tel sekunde zu langsam ist. Nicht Zeitlupe, aber verzögert.

    Ich bin wie folgt vorgegangen...

    Ton und Bild mit MKVExtractGUI-1.6.4.1 getrennt

    Ergebnis 2 Dateien 1x Bild "XXX.h264"
    1x Ton "XXX.ac3"

    (Wenn ich die Videodatei per VLC anschaue, hat die schon diesen Verzögerungsefffekt)

    Dann in MeGui mit dem Avisynth script creator die original MKV eingelesen.
    Profil habe ich hier mal *x264 *scratchpad genommen

    Im Audio-Menü das Ac3-File ausgewählt das Aften-AC3 ausgewählt.

    Dann habe ich das Weighted P Frame abgewählt und "AutoEncode" gewählt.

    Letztendlich habe ich ein File das Läuft, aber den obigen Fehler hat.

    Wo ist mein Fehler, bzw. gibt es denn irgendwo eine verständliche Step-by-Step anleitung um mit dem MEGUI ordentliche Ergebnisse zu erzielen?


    Sage jetzt schon "Danke".

    Vorab erstmal Danke für die Antworten.

    Selur
    Mkvtoolnix beinhaltet ja nur MKVmerge und wenn ich die GUI öffne die Dateiinfo.
    Encodet MKVmerge denn auch neu? Nee, Du meinst ja remuxen. Heisst ich soll mal den Ton zum Bild neu "mischen".
    Hat das dann auswirkungen auf das Abspielergebnis des Bildes?

    Der LG spielt die Tonspuren ja einwandfrei, nur das Bild blockt und verschliert.

    Dumme Fragen... ich weiß...

    Hallo,

    ich bin im Besitz des LG BD370 der ja bekanntlich MKV's abspielen kann.

    Das ging auch bisher (bis Dez.09) soweit einwandfrei. Nur seit dem Zeitpunkt scheint sich etwas bei den MKV (Quellen Net) geändert zu haben. Lt Mediainfo steht das etwas von Core 79, bzw. 80 (das sind die nicht funktionierenden). Die "alten" sind zB. mit Core 69 erstellt.

    Was hat es mit diesem Core auf sich? Ist das eine Einstellung des Encodertools und hat man da Einfluss drauf?

    Und womit kann ich aus diesen MKV's neue erstellen, die wieder laufen?

    Ich hoffe nicht allzu unsinnige Fragen gestellt zu haben und freue mich wieder etwas dazu zu lernen.


    Danke :cool: