Beiträge von ShiningDragon

    Guten Abend!

    Ich habe mit StaxRip ein klitzekleines Problem, das mich an den Rand des Wahnsinns treibt. ;D

    Gleich vorweg: Gegooglet habe ich nach meinem Problemchen mehrfach, aber bisher keine wirklich brauchbare Antwort erhalten.

    Dabei gehe ich nun wie folgt vor (TV-Serien):
    • Die Dateien liegen im .vob Format vor.
    • .vob in StaxRip laden und den Assistenten ausführen

    Das klappt ja soweit ganz gut, auch das Ergebnis vom 2-pass .x264 ist wirklich fein.

    Problematisch ist nun das Batch-Encoden! StaxRip ignoriert hierbei die von mir vorgegebene Bitrate und es ist völlig gleich, an welcher Stelle ich diese wähle; selbst wenn ich das Menü editiere und jene Option hinzufüge, wird die von mir gewählte Bitrate ignoriert. Stattdessen verwendet StaxRip eine irre hohe Bitrate für das Video von über 4000, was das Video letztlich genauso groß werden läßt, wie das Quellmaterial (meine Zielbitrate: 2326 Bit).

    Wo liegt hier mein Fehler? Weshalb wird beim Batch Encoden die Einstellung ignoriert? Mein Rechner hat nun 3 Tage am Stück gerechnet... leider ohne brauchbare Ergebnisse. Und jedes Video einzeln in einen Job verpacken, nunja... 'hilfe' -> keine Lust.

    Habt ihr hier vielleicht Ideen und Vorschläge?