Beiträge von HardSteppa

    Hi,

    danke für deinen Hinweis. Das Plugin probiere ich gleich mal aus. Ich hab's just in diesem Moment vernünftig zum Laufen gekriegt, indem ich statt der Datei, den Graphen aus Graphstudio einbinde. Siehe da --> Flüssig und synchon. Allerdings würde das heißen, dass wir dann für jedes Video on the fly einen Graphen erzeugen müssen...mal gucken wie das geht. Jetzt versuch ich mal deinen Ansatz. Danke!

    //Edit//

    Hier das Script:

    SetMemoryMax(128)
    clip1= DirectShowSource("c:\temp\29.grf",seek=false,audio=false)

    clip0a0= WavSource("c:\temp\30_A0.wav")
    clip0a1= WavSource("c:\temp\30_A1.wav")
    clip0a2= WavSource("c:\temp\30_A2.wav")
    clip0a3= WavSource("c:\temp\30_A3.wav")
    clip0aud=MergeChannels(clip0a0,clip0a1)
    schnitte2=AudioDub(clip1,clip0aud)
    return schnitte2

    Schönen guten Tag allerseits,

    ihr scheint euch ja recht gut mit AS (Avisynth) auszukennen und ich hoffe, dass ihr mir mir bei folgendem Problem weiterhelfen könnt:

    Ich hole mal ein bisschen weiter aus. Das Video um das es geht war ursprünglich ein P2 DVCPro 100 MXF File (1920*1080, 100 Mbit), von dem Video haben wir den MXF-Header entfernt und so ein Dif-File generiert. Dieses Dif gilt es nun mit AS wiederzugeben. Spiele ich es ohne AS ab, z.B. im Mediaplayer Classic oder im GraphEdit läuft das Video einwandfrei. Einwandfrei heißt flüssig und mit synchronen Audio (Audio ist *****ded). Die Wiedergabe sorgt für eine Prozessorauslastung von ca. 50-60 %. Will ich nun das gleiche Video mit AS wiedergeben, läuft es in Zeitlupe und das Audio läuft ca. 3-4 Sekunden vor. Dabei geht die Prozessorauslastung nie über 30%.

    Jetzt die Frage:

    Wie bekomme ich AS dazu die zur Verfügung stehende Leistung zu nutzen, bzw. das Video flüssig und, fast noch wichtiger, mit synchonen Audio wiederzugeben?

    Ich verwende im moment einfach nur folgendes Script:

    SetMemoryMax(128)
    clip1= DirectShowSource("D:\29.dif", fps=25)
    return clip1

    Für Hinweise jeglicher Art wäre ich sehr dankbar!

    MfG