Beiträge von holzbock1

    Hallo zusammen,
    ich hab hier schon eine geraume Zeit mitgelesen und auch Filme entsprechend umgewandelt, das hat dank der ausführlichen Erklärungen auch super geklappt. Ich verarbeite die Filme von BD nicht wieder zu BD, ich lasse sie im mkv Format. So kann ich sie von meinem HTPC mit dem VLCPlayer hervorragend abspielen.

    Doch jetzt habe ich ein Problem von dem ich hier noch nichts lesen konnte:

    Ich hab da einen Film der mit in Deutschen Tonspur auch noch anderssprachig ist die dann durch Untertitel übersetzt sind. Wenn ich RipBot264 v 1.15 verwände kann ich die erforderliche srt-, sub-, ssa- oder ass-Datei nicht auf der BD finden. Wenn ich dann den Film ohne diesen Verweis verarbeiten lasse wird auch der Untertitel mit demuxt und ist für den Zeitraum der Verarbeitung auch mit im Temp-Verzeichnis zu sehen. Von dort habe ich dann die Datei subtitel1.sup noch an einen anderen Ort kopiert da ja das Temp-Verzeichnis wieder automatisch gelöscht wird. In der mkv-Datei (1080p) ist nach Fertigstellung nur Film und Ton.

    Ich hab gegooglet und gelesen das man die sup-Datei (Grafik in 1080p) mit DVDSupTool in einzelne BMPs und dann mit SupRip in eine srt-Datei (Text) verarbeiten kann. Ich bin schon beim DVDSupTool gescheitert denn der hat aus meiner sup nur ein Verzeichnis mit einer txt und der gleichen sup erstellt.

    Sicher gibt es einen Lösungswege für das Problem. Wenn jemand was weiß, ich wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

    Mir ist egal ob ich am Ende eine srt- oder sub-Datei habe oder ob der Untertitel am Ende im Film Eingebrand ist.

    Holzbock1