Beiträge von nehonimo

    Hallo,
    irgendwie ist Virtualdub immer im Vordergrund. So wie man auch beim Task-Manager einstellen kann. Dort kann man das Verhalten ausschalten. Jetzt bin ich im Virtualdub 1.9.7 alle Menüs durchgegangen und habe keine Stelle gesehen, wo ich das Verhalten ausschalten kann. Oder ich habs übersehen.
    Mit der Sufu war ich auch glücklos.
    Wisst ihr, ob man das ausschalten kann und wie das geht?

    Gruß Bernd

    Habe jetzt ca. 18 Frames weggeschnitten.
    Das müssten so ca. 720 msec sein. Ich glaub das war keine Verdoppelung sondern der Gong für die Werbung war noch am Ende der Scene. Das hat sich dann für mich so angehört, als ob eine Verdopplung war.
    Jetzt ist es kaum noch zu hören. Jemand der nicht drauf achtet wird es nicht bemerkten.
    Ich denken, 720 msec wären auch zu groß. Da würde man den Zeitversatz schon merken. Habe früher mit dem PC geCaptured. Da hatte ich immer Framedrops und Zeitversatz beim Ton der an unterschiedlichen Stellen unterschidlich groß war. Habe Tagelang versucht daraus was brauchbares zu machen, hat nie geklappt. Daher traue ich mich nicht wirklich, nur Ton rauszuschneiden.

    Gruß Bernd

    Hallo -Tilt-,

    es sieht nach einer verdopplung aus (äh, hört sich danach an).
    Vorher ist der Ton syncron, danach auch. Bei allen weiteren Schnitten des selben Materials gibt es keine Probleme.

    Jetzt muss ich irgendwie herausfinden, wieviele Bilder mit Ton ich noch rausschneiden muss, damit es wieder passt.

    Ich befürchte, wenn ich nur den Ton mit delaycut rausschneide/verschiebe, dass dann der Ton nicht mehr syncron ist. An der Stelle, wo das Problem ist, kann ich problemloß ein paar Bilder rausschneiden, 50 Frames mit Blick in die Wolken.

    Gruß Bernd

    Hallo,
    habe lange gegoogeld aber irgendwie komme ich nicht weiter und bin auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Möchte von meinem PVR (Topfield) eine DVD brennen.
    Dies ging bisher immer ganz gut. Mein Vorgehen:
    Projekt X: Demux
    Cuttermaran: Werbung rausschneiden. Framegenau mit TMPGEnc.
    GfD: Authoring
    ImgBurn: Brennen.

    Ton ist ac3 und mp2. (Oft beides).

    So, jetzt habe ich leider an einer Schnittstelle das Problem, dass der Ton nicht ganz passt. Ich wollte eigentlich an dieser Stelle das Video mit Cuttermaran splitten und dann mit einer Überblendung die Bilder und den Ton überblenden. Ich habe aber zwei Audio Spuren (ac3 und mp2) die sollen natürlich auch überblendet werden. Es geht mir nicht um irgendwelche tollen Effekte, es sollen nur die Bilder und der Ton in einander übergehen.

    Hmm, habe früher mal was mit avisynth gemacht und bin auf dissolve gestoßen. Aber mit ist nicht klar, ob das mit zwei Tonspuren umgehen kann.
    Das Ergebnis kan ich durch TmpgEnc schicken, der kann dann mit dem Video und dem mp2 umgehen, aber leider nicht mit dem ac3.
    Irgendie lande ich immer in einer Sackgasse. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

    Danke und Gruß
    Bernd