Beiträge von candlebox

    Spiele jetzt schon seit 2 Wochen mit dem Teil rum.

    Echt Hammer! Mache mittlerweile nur noch .mkvs mit dem Tool. Wenn man das mit den Templates mal raushat, gehts. Trotzdem würde ich eine Speicherung von Templates ala GK begrüssen.

    Was mit aber aufgefallen ist, ist daß die Funktion "-ota( -d %delay% -g max )" überall als Standard definiert wird.

    Ich persönlich halte eine Lautstärkenormalisierung als Standardeinstellung in der vorliegenden Form nicht für sinnvoll.
    Erstens klingt es schrecklich aufgeblasen und zweitens:

    habe ich hier Harald Schmidt und Oliver Pocher und Ultimative Chart-Shows gerechnet.

    Ich verwende für Staxrip ein komplett werbungsfreigeschnittenes fertiges .mpg(2)

    Dabei passiert der Fehler, dass beim Übergang bei einem Applaus z.B, bei einer Ein/Ausblendung des Tons der normalisierte Ton nicht mehr sauber auf 0 ausgeblendet wird (logisch) und sich das im gerechneten File grausig anhört.
    Habe mir jetzt ein Standard Template ohne Normalisierung gebastelt. Vielleicht sollte man ein Nichtnormalisieren des Tons als Standard favorisieren.

    Kleiner feature request:
    - Option um Audio&Video Profile beim Export als .xml zu speichern.

    Wenn das gemeint ist, wie ich es verstehe, schließe ich mich dem voll an! Welches dann auch einen Import benötigen würde

    Ich habe hunderte von Serien die ich aufnehme (DVB-S) und die bekommen alle unterschiedliche Eigenschaften.

    Mit den Templates klappt das ja nicht so wie es eigentlich sein soll, weil ja immer nur das ganze Projekt gespeichert wird. Default Templates ohne File anzulegen ist ziemlich blöd und fast unmöglich.
    Habe auch schon versucht das "rip" file dahingehend zu bearbeiten was zur Folge hat, daß ich das Template damit wohl zerstöre.
    Als VDUB/Gknot verwöhnter, vermisse ich die Funktion sehr.

    Oder ich mache was falsch?