Beiträge von Gajor

    Hi,

    hätte noch ein Paar Anregungen über die man nachdenken kann.

    Wenn ich den Haken bei "Shutdown after queue finished" setze, fährt wahrscheinlich der Rechner runter wenn der Prozess beendet ist.
    Was ist wenn es zwischendurch zu einem Fehler kommt, so dass das Coding abgebrochen wird. Sollte man nicht überlegen, dass auch dann der Computer runterfaren soll? Den Haken setzt man ja nicht ohne Grund.

    Während des codings kann man mit "Abort" abbrechen und man wird nochmal gefragt ob man wirklich abbrechen will. Wenn ich allerdings auf X drücke (Programm schließen) dann wird das Programm sofort beendet. Auch hier sollte man nochmal nachfragen, "wirklich beenden?". Ist mir eben passiert^^

    Habe den Coding Prozess erneut aufgenommen. Warum rechnet er wieder die Subtitles durch? Die sind doch bereits vorhanden?! Auslastungsmäßig ist meine CPU bei 40% und die Platte macht auch kaum was. Kannst du da noch was drehen?

    Gruß+Nacht

    Ziel wäre die Dateien auf ca. 10GB zu komprimieren. Die soll nicht auf ne DVD5 passen. Hab ne große Platte :) 1 Video und 2 Audiospuren sollen es schon sein. Und dann komm ich grob auf 10mbit/s für das Video. Das Original ist bei 25mbit/s. Ich werde einfach mal mit einem kurzen Filmchen probieren.

    Danke für die Erklärungen. Hab ich wohl verstanden.

    Wie codiert ihr eure Videos eigentlich, 1-pass oder 2-pass? Bei 2-pass kann man ja die bitrate angeben, bei 1-pass nicht, sondern nur den Qualitätsfaktor (wenn ich das richtig verstanden habe). Dummerweise schrumpfen die 25GB-Videos nicht besonders bei diesem Verfahren.

    Die Meldung kommt dann, wenn der Dateiname für das encodete Video noch nicht gesetzt wurde. Lief beim encoden vielleicht was schief?

    Danke! Richtig, beim encoden kommt im log der Return Code -1. Er kennt die option "preset" nicht. Hatte nicht die aktuellste Version.

    Ich würde noch je einen "Edit" button für die "Editing profiles" und "Customs commands" im Profiles-Reiter vorschlagen. Vielleicht kommt nicht jeder gleich darauf, dass man doppelt klicken muss.

    Mahlzeit! Bin gerade neu in der Szene und wild am Testen.

    Frage: ich bekomme vor dem Muxen die Fehlermeldung "No videostream or encoded video filename not set" Kann damit nichts anfangen. Path&Filenames hab ich angegeben. Hat jemand ne Ahnung wo sich der Fehler versteckt?

    Danke