Beiträge von HeikoGr

    Hej _hawk_,

    melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Aber auch nur weil mich die Klicki-bunti Optik stört. Wobei. Blau ist ja dank unserem Bundes-Löw gerade im Trend :D
    Ich fände es schon angenehmer wenn der Glow Effekt um die Elemente nicht ganz so extrem ist.
    Ansonsten finde ich die Ideen hinter der neuen Oberfläche sehr gelungen!!!

    mein aktueller Stand zum pausieren des encodings:
    Am besten klappt das ganze mit dem vmware player und win xp. die virtualbox hat - in meinen fällen - probleme mit dem suspend modus.
    BTW: in meinen Augen rechtfertigt der "virtuelle" Pausenmodus die minimalen geschwindigkeitsunterschiede.
    Was ein wenig stört ist, dass die FPS anzeige und die ETA komplett vermurkste werte nach einer längeren Pause anzeigen...

    @ _hawk_ folgendes ist mir noch bei meinen Experimenten aufgefallen:
    - wenn ich einen Job abbrechen will, fragt er nach, das Programmfenster kann ich aber ohne nachhaken über das "x" rechts oben schließen.
    - ich kann nur den ganzen job in die queue legen, einzelne Jobs fände ich auch nicht schlecht.

    Hallo _hawk_,

    unter Win 7 darf das Programm (soweit ich weiß) nich automatisch in den Installationsordner schreiben.

    Somit werden die Einstellungen nicht gespeichert.
    Ich hab den Ordner jetzt mal mit Schreibrechten für den Benutzer ausgestattet. dann geht's :D

    Hallo _hawk_,

    bin gestern über dein Programm gestolpert und habe auch gleiche meine erste BD gerippt. (Hab mein BD-ROM Laufwerk auch erst seit gestern)

    Hat alles perfekt geklappt (gut - "Oben" hat sogar die Szenen mit Text im Bild eingedeutscht. Hier habe ich jetzt die Englischen Bilder zur deutschen Synchronisation...)

    Eine Automatische Titelvergabe wollte ich auch schon vorschlagen.

    Ein Interface redesign ist dringend anzuraten. Die Tabpane ist in der Größe echt ein wenig "erschlagend".
    "Needed Tools" und "About" kann mit sicherheit irgendwo anders hin.
    Ich hab zwar nicht direkt einen Vorschlag, aber ich fände es gut, wenn man einen Rip starten kann, nur indem man die passenden Streams auswählt.

    Unsaubere Möglichkeit: alle nötigen Exe's in ein Paket packen (Subfolder "Tools" oder so), als Temp automatisch einen Subfolder anlegen.

    Weitere Verbesserungsmöglichkeiten kann ich leider keine geben. Weils schon wirklich gut ist. (Ich hab mich gestern zum Teil durch 20 seitige Anleitungen gequält. Da war dein Tool eine wohltat!!)

    Für die Zukunft vllt. noch wünschenswert:
    - Vorschau der gewähten Playliste (z.b. via mpc-hc ?)
    - CUDA encoding (falls x264 sowas jemals unterstützt)
    - 64 bit support (Ich weiß nicht, obs relevante Verbesserung bringt, hängt wohl auch von den anderen Tools ab...)

    Ergänzung:
    Blendest du Playlisten unter einer gewissen länge aus?
    Für den Kurzfilm auf der Bluray musste ich ein anderes Programm nehmen (MakeMKV -> Handbrake)