Beiträge von Eagle

    Neue Testversion:

    Fehler mit empty demuxedstreams list behoben


    also er macht jetzt problemlos ne mkv draus sprich verarbeitet das eac3 format, aber anscheinend kommen die player alle nicht damit klar
    denn ist der selbe effekt wie wenn ich mkvmerge benutze film läuft nicht bzw nur standbild ohne ton^^

    naja muss ich mich hald nur mit der 640er ac3 spur abfinden wenn die höherwertigen nicht wollen -.- oder mitm .ts Rip zufrieden geben

    Ps: wäre schon wenn mir kurz jemand was über die RAW/PCM Audio Spur erzählen könnte, ist das eine besondere Qualität oder was ist mit der?

    jop irgendwas is kaputt in der version , denn normale filme gehen auch nimmer.

    ajo bye the way

    hab grad auf ner blue ray ne RAW/PCM Ton spur entdeckt is die was besonderes? oder hat die besondere qualität oder was hat es mit der aufsich?

    also funktioniert leider nicht!

    jetzt rippt er dem log nach schon nicht mal mehr die 640kb/s sondern übernimmt die 7..

    aber er bringt ne fehlermeldung

    .....
    [18.03.2010 17:12:33] Video track 1 contains 149793 frames.
    [18.03.2010 17:12:33] eac3to processing took 13 minutes, 3 seconds.
    [18.03.2010 17:12:33] Done.
    [18.03.2010 17:12:34]
    [18.03.2010 17:12:34]
    [18.03.2010 17:12:34] Return code: 0
    [18.03.2010 17:12:34] Done.
    [18.03.2010 17:12:35] No demuxed streams available <---- Den Fehler hier!

    Im WMP läufts. :)
    Der MPC-HC zweigt bei mir nur das Bild an, keine Ton egal ob interner Splitter oder Haalis Media Splitter, der VLC spielt bei mir auch nur den Ton ab, MPlayer spielt wie der Windows Media Player (mit Haalis Media Splitter) beides ab.
    -> glaub nicht, dass es an mkvmerge sondern eher an den Splittern&Playern liegt.

    Cu Selur

    Ps.: Getestet und Windows 7 64bit (WMP, VLC, MPlayer) und Ubuntu 64bit (SMPlayer)

    Hab das File jetzt schon gelöscht, aber so viel ich in erinnerung hab liefs bei mir im Wmp (win 7 u) aucht nicht hatte die selben probs wie der MPC HC.
    Denke schon das es mit mkvmerge zusammen hängt,

    das ich dutzende andere mkv files hab und alle laufen im mpc hc oder im vlc oder im wmp( nagut der wmp zickt schon des öfteren mal, aber benutz ich eh nie kann ihn nämlich ned leiden*g*) und zwar ohne probs

    also irgendwas kann da nicht ganz koscher sein^^

    da die Blue-Ray in mkv wunderbar funzt

    bräuchte ich mal ne gute bzw einfach anleitung wie ich von der hd dvd in mkv komme! hab jetzt schon so viel probiert aber einfach keine brauchbare mkv herausbekommen. Möchte das Bild und Ton gerne ohne Qualitätsverlust ins mkv format bringen also sprich nix runter rendern oder codiern....

    Eagle: das klappt bei mir,...
    Aber dafür kann man z.B. kein raw MPEG-4 ASP multiplexen. :(

    der media player classic home cinema tut garnix beim öffnen des files , bildschirm wird zwar groß alla 1080p aber spielt nix ab , kann den schieber nach vorne tun dann kommt zwar ein bild aber spielen tut ers nicht

    der vlc spielt nur den ton^^

    also bei mir funzt das mkvmerge nicht, wenn ich dagegen ne ts datei mit tsmuxer erstell läuft die 1A im vlc

    mkvmerge

    • ist das einzig wahre Tool zum Erstellen von MKV, weil es direkt von den Matroska-Entwicklern stammt
    • encodiert überhaupt nichts, sondern multiplext nur
    • ist nicht verantwortlich dafür, ob du geeignete Player oder DirectShow-Filter zum Abspielen exotischer Mischungen auch installiert hast; es erzeugt nur die Mischung, und das so korrekt, wie die Erfinder des Formates es umsetzen konnten
    • ist nicht verantwortlich für fehlerhafte Bedienung seiner selbst oder der Tools, die es ihrerseits verwenden

    also ne vc1 datei + dts spur wenn ich zusammen mach dann kommt bei mir ein unbrauchbares file raus

    unterstützt mkvmerge nicht auch eac3 ?

    mkvmerge ist ein tolles programm , ünterstützt ziemlich viel

    entcodet auch fleißig

    nur was am ende rauskommt is leider nur müll

    die datei ist zwar ne mkv aber kannst du nirgends abspielen einfach nur müll was das prog da produziert^^

    wenn blu rip noch mit dem eac3 zurecht käme wärs echt opti

    hab gestern mal versucht bei ner Blueray mit 1500er DTS stream ne mkv raus zu rippen mit blu rip , leider war der DTS ton danach iregndwie wenn man den film im schnellvorlauf oder so hätte^^ hat immer wieder gestockt. Die einstellung war auf untouched , ich probiersmal mit der core einstellung^^

    edit: der mkv rip von der blue ray mit dts auf der -core einstellung funzt wunderbar :)

    Was hast du denn für Einstellungen gehabt? Und was steht im Log als eac3to command line? Grundsätzlich müsste das gehen.

    Untouched hab ich eingestellt, hab aber auch schon die 768 manuell probiert einzustellen unter Use DTS bitrate 768 , use -core hab ich auch schon probiert.

    Command Line

    eac3to v3.18
    command line: "C:\Users\v2\Desktop\eac3to\eac3to.exe" "D:\test2\toooo...m2ts" 1: "D:\blutest\_001_video.mkv" 2: "D:\blutest\_002_audio_ac3_5.1 channels.ac3"

    und der Log

    M2TS, 1 video track, 1 audio track, 1:44:08, 24p /1.001
    1: VC-1, 1080p24 /1.001 (16:9)
    2: E-AC3, 5.1 channels, 768kbps, 48khz, dialnorm: -27dB
    [a02] The Nero decoder doesn't seem to work, will use libav instead.
    [a02] Extracting audio track number 2...
    [a02] Removing E-AC3 dialog normalization...
    [a02] Decoding with libav/ffmpeg...
    [a02] Remapping channels...
    [a02] Encoding AC3 <640kbps> with libAften...
    [v01] Extracting video track number 1...
    [v01] Muxing video to Matroska...
    [a02] Creating file "D:\blutest\_002_audio_ac3_5.1 channels.ac3"...
    [a02] Clipping detected, a 2nd pass will be necessary. <WARNING>
    [a02] Starting 2nd pass...
    [a02] Extracting audio track number 2...
    [a02] Removing E-AC3 dialog normalization...
    [a02] Decoding with libav/ffmpeg...
    [a02] Remapping channels...
    [a02] Encoding AC3 <640kbps> with libAften...
    [a02] Creating file "D:\blutest\_002_audio_ac3_5.1 channels.ac3"...
    Added fps value (24 /1.001) to MKV header.
    Video track 1 contains 149793 frames.
    eac3to processing took 21 minutes, 43 seconds.
    Done.

    Nebenbei: m2ts -> mkv geht auch mit Hybrid

    zu HD-DVD <> Blu-ray meine der Inhalt sollte i.d.R. kompatibel sein. :)

    wie meinst du das?

    hd dvd is total sch...... erstens mal sind es EVO dateien, zudem hat die HD DVD von haus aus 30 Frames , die musste erst mal in 23,976 wandeln bevor irgendwas läuft ....


    blue ray bzw m2ts is da wesentlich einfacher ...

    Nein, die Meldung "The Nero decoder doesn't seem to work, will use libav instead." ist normal.
    Es gibt mir eher zu denken, das es sich um eine m2ts einer HD DVD handelt. Ich weiss aber nicht ob BD und HD DVD in Bezug auf die m2ts Dateien kompatibel sind.

    ich erleutere es mal kurz

    da hd dvds ja tot sind
    und ich am pc weder noch hd dvd isos oder blue ray isos abspielen kann ( dank dummer power dvd)

    bin ich so vorgegangen
    -mit evodemux files aus der hd dvd rausgeholt
    -rebuilt erstellt mit evo mux
    -wieder demuxed
    -durch den vc1 converter laufen lassen
    -per tsmuxer ne TS datei erstellt

    dann aber gemerkt das ich die TS datei nicht in mkv wandeln kann

    also aus der TS ne m2ts erstellt alla TSremuxer^^

    und jetzt wollte ich die m2ts mit Blu Rip in ne mkv wandeln!
    er wandelt sie auch ohne probs um, aber nur mit verkleinerung der tonspur auf 640kb/s

    Aber es müsste für den Blu Rip keinen unterschied machen wo die m2ts herkommt oder?

    Hast Du mal versucht auf der Seite "Encoding settings" bei "Audio settings" das Kreuz bei "Untouched Audio" zu setzen?
    Eigentlich sollte dann doch Audio nicht transcodiert werden.

    Ja kla hab schon alle dinger durchprobiert! Er codiert immer die 640kb/s in AC3 egal welchen Punkt ich setze!

    Könnte es vll was mit den Nero dings zu tun haben das ich mit in den vorherigen Logs gepostet habe?

    hoi leute,

    hab jetzt nahezu alle blue ray ripper getestet nur keiner macht das ich will *g*

    aber der Blu Rip kommt schon ganz gut ran.
    Nur ich hab ein Problem und zwar.
    Ich hab mir aus einer HD DVD eine m2ts datei gerippt.

    Nun meim Problem in der m2ts datei habe ich eine Tonspur von 768kb/s, die ich auch gerne behalten möchte^^ nur der BluRip wandelt sie immer in eine 640kb/s egal welche Einstellung ich unter Entcoding Einstellungen mache!.

    15.03.2010 20:25:23] 2: E-AC3, 5.1 channels, 768kbps, 48khz, dialnorm: -27dB
    [15.03.2010 20:25:23] a02 The Nero decoder doesn't seem to work, will use libav instead.
    [15.03.2010 20:25:23] a02 Extracting audio track number 2...
    [15.03.2010 20:25:23] a02 Removing E-AC3 dialog normalization...
    [15.03.2010 20:25:23] a02 Decoding with libav/ffmpeg...
    [15.03.2010 20:25:23] a02 Remapping channels...
    [15.03.2010 20:25:23] a02 Encoding AC3 <640kbps> with libAften...

    Was muss ich denn machen das er die Tonspur so übernimmt und nicht neu Entcoded?

    Bitte helft mir bin mit meinem Latein am Ende^^
    Vorallem von ner HD-DVD auf ne MKV Datei zu kommen^^