Beiträge von Fledge

    mit keiner silbe habe ich geschrieben, dass du diese anleitung geschrieben hast. ;)

    ich bin schon am suchen nach der log, aber dadurch, dass ich mit 2 usb-platten arbeite, fällt mir das schon schwer. wo wird die log hinterlegt bzw. wie heißt diese log?

    beim laden des projekts wird mir für meine geladenen dateien wird mir u.a. gezeigt "in your encoder always select Close GOPs to avoid such problems."

    ich kann kein passendes vorhandes thema finden zu meinem problem, sorry.


    authoring mit DVDlab und der deutschen anleitung von LigH. da komme ich problemlos und verständlich durch den easy-teil der anleitung und hänge nun an der seite 20.

    mein ganz einfaches projekt habe ich erstellt und wollte nun am schluß daraus eine DVD erstellen lassen. da verstehe ich drunter, dass das authoring-programm an dem gewählten speicherplatz eine vollständige DVD-struktur mit *.bup, *.ifo, *.vobs und die ordner AUDIO_TS und VIDEO_TS erstellt.

    die ordner werden erstellt, aber der inhalt in der VIDEO_TS ist unbrauchbar und entspricht bei weitem nicht der in DVDlab kalkulierten größe von 6gig. die kompilation wurde mit erfolgreich abgeschlossen, aber die VIDEO_TS hat nur eine größe von 40MB.

    selbst mit dem häkchen auf DVDimage erstellen, wiederholt DVDlab nur die vorher gehende kompilation innerhalb von 5sekunden. das keine *.IMG erstellt wurde ist mir aufgrund der 5sekunden dauer klar.


    WO IST DAS PROBLEM und WAS NUN?

    AU BACKE!!!!

    MEINE OHREN BEKOMMEN BESUCH.....:).....ich bin hochgradig erfreut.

    lieber erklär-bär, vielen dank.
    na endlich.....die obere zeile von beiden öffnete sesam zum schatz von ali baba. die untere zeile habe ich noch nicht versucht, da ich mich auf die obere beschränken werde.
    aber warum wurde diese wichtige hinweis in all den anleitungen vergessen?


    so leicht lasse ich jetzt aber nicht locker :)
    ich habe auch meinen ersten DVB-S film demuxt. vom ZDF mit mehreren tonspuren und teletext.

    wo habt ihr eine anleitung, wie und womit ich am besten Authoring mache und alle streams mit einbinden kann?

    vielen dank nochmal. echt super.....danke, danke, danke :)

    Zitat von Goldwingfahrer

    so, habe ich alles gemacht. alles fertig und ohne probleme.

    leider passiert nichts wenn ich die ProjectX.jar anklicke, außer das augehen eines eingabeaufforderungsfensters für eine halbe sekunde, das sich dann auch wieder schnell schließt.
    da fällt mir ein, dass ich diese kompilationsvariante vor einigen tagen auch schon mal probiert hatte und nach erfolglosem versuch, TortoiseCVS wieder runtergeschmissen hatte. wozu brauche ich das tool sonst noch ???*achselzuck*

    was nun?

    danke schon mal an dieser stelle.

    ich habe nun auch schon mehrere male diese anleitung probiert: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,39712.0.html
    leider ist die anleitung auch nicht fehlerfrei, denn die herachie der ordner und unterordner für die eingabe von befehlen in die eingabeaufforderung wird nicht beachtet und eine aus dem nichts enstandene "X.ini" war nach durchgeführter kompilation nicht vorhanden und die "ProjectX.jar" die zu der "ac3.bin" kopiert werden muß, liegt nicht eine, sondern 2 verzeichnisebenen dadrüber.

    selbst die MANIFEST.MF, die sich nicht in der gleichen ebene befand habe ich im befehl angepaßt und es half dennoch nichts.

    ich bin mit meinem latein echt am ende.

    ich bekomme project x einfach nicht zum laufen. ich habe den java kram, was auf diversen seiten als voraussetzung angegeben wird, installiert und konnte auch weitere hinweise finden....aber leider komme ich da nicht weiter.

    ich habe mir von sourceforge die ZIP herunter geladen und auf C: entpackt.
    aber was soll ich wie einstellen, um project x zu kompilieren?

    in der ZIP sind wiederholt gepackte archive. was soll ich damit machen?
    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/thumb/44075/screenshot1XORY.jpg]

    außerdem ist von einem "\bin" fad die rede. der ist aber in der (noch) gepackten ZIP.


    für die kompilation habe ich sogar meine nokia software runterschmeißen müssen, da diese auch auf java basiert und selbst die änderung in der programmverknüpfung nicht half.

    diese seite http://www.lucike.info/page_projectx_compiler.htm kenne ich schon, komme aber über den punkt "Als erstes muß der Java-Quelltext in ein Verzeichnis entpackt werden (z.B. D:\Project X). Anschließend wird der Java-Quelltext mit dem Java-Compiler JavaC in den Bytecode (auch Klassendatei genannt) übersetzt."
    nicht hinaus.


    danke für jegliche hilfe.

    Zitat

    Was ist das den für ein komisches Dateisystem auf dem da gespeichert wird?


    FAT32.
    die größe des teile ist aber nicht einstellbar.

    Zitat

    Aber warum willst Du dann daraus eine DVD machen? Wäre es nicht sinniger eher eine AVCHD oder BluRay scheibe zu erstellen oder das Material zumindest AVCHD/BluRay kompatibel zu speichern?


    Advanced Video Codec High Definition? prinzipiell....von mir aus.
    nur habe ich weder einen bluray-player noch brenner/recorder. und die kodierung mit diesem codec erscheint mir mehr wie highend-bereich. da sprechen wir dann aber gleich mal von datenmengen, die für den heimbereich vielleicht etwas too much wären, oder? bzw. kann ich nicht mit sicherheit sagen, ob ich solche datenmengen überhaupt bearbeiten kann.

    aber ganz abschlagen will ich die idee auch wieder nicht.

    Zitat

    Unabhängig vom Zielformat würde ich den Input als erstes durch TS-Doctor jagen um eventuelle Fehler zu beseitigen.


    danke für den tipp. wird gleich mal gemacht. doch was mache ich mit dem prüfergebnis?
    ...und laut der HP ist die rede von TS-dateien. die habe ich aber nicht als ausgangsmaterial.

    Zitat

    Da Du Nero hast, könntest Du Nero Vision versuchen.


    bist du sicher?
    nero vision ist doch das authoring-programm. um authoring gehts mir aber nicht. dafür habe ich andere programme.

    ...

    ich habe da einen hinweis gelesen zu einem tool "DGAVCDec". was ist ein frame server?
    was macht dieser encoder genau ? in welches format gibt diese encoder das video aus? bezieht sich der encoder nur auf die bilddaten?

    im grunde sind doch die aufgenommenen TRP-daten schon kodiert. richtig?
    nur muß es noch lesbar für andere programme gemacht werden. oder liege ich da falsch?

    was ich schon mal versucht habe, ist TSREMUX. das programm gibt aber als ausgabedatei kein format (dateiendung) vor. dafür bin ich doch zu sehr laie, dass ich einfach rate und die datei zur konvertierung in TSREMUX zB. "0001.ts" benenne. na toll.
    das funktionierte auch, aber leider blieb VLC beim abspielen stehen und nur NERO's Showtime konnte diese TS abspielen. ist ja schonmal ein kleiner erfolg. doch beim abspielen einer weiteren zu dieser aufnahme gehörenden TS, waren bild und ton verschoben. back 2 start.
    aber all diese ganzen format-fragen mit MPEG-4-AVC, H.264, ...usw. kann ich nicht beantworten. ebenfalls nicht, was dieses matroska oder diese container MKV sind.
    eine fülle von verschiedenen formaten und dateiendungen....das ist echt verwirrend.

    in das programm kathrein video manager konnte ich die aufnahme nicht hineinladen. für dieses programm wäre trotz deutscher sprache etwas hilfe nötig. über "neues video" und dann "hinzufügen" konnte ich zwar alle TRP-dateien in die auswahl laden, doch mir zeigte das programm kein audiostream an. was soll ich mit video ohne audio?

    oder gehe ich grundsätzlich falsch an die sache heran? sollte ich vielleicht doch erst den datenstrom, also audio und video, trennen?

    hallo,

    *kopfschüttel*
    ich weiß echt nicht mehr weiter. ich habe mich durch viele themen gelesen und wurde am ende nicht schlauer. es liegt nicht am verständnis, sondern an der kompartibilität zu dem, was ich mit den vorhanden daten machen möchte oder inwieweit die genannten tool helfen, oder nicht.

    zB. http://forum.gleitz.info/showthread.php…-2-konvertieren
    hier komme ich zwar schon recht weit, aber es scheitert dann immer an den tools. ...ach ich weiß auch nicht....
    mir gehts ja nicht allein nur um das "umwandeln" einer einzigen TRP-datei, sondern um die umwandlung der ganzen aufnahme. das konnten die tools bisher nicht bewerkstelligen....oder besser gehe ich mein anliegen wohl falsch an. ich möchte es ungern umständlich machen und die daten 5x neurechnen lassen.

    vielleicht ist es OK, wenn ich für mein anliegen ein neues thema öffne, um so auf die jeweiligen fachlichen hinweise eingehen zu können. ich versuche mal alle infos aufzuschreiben...
    es geht um HDD-recording mit einem (Edision Argus) HD-Sat-Receiver und die minimale bearbeitung - sprich: überflüssiges am anfang und ende wegschneiden - und so verlustfrei wie möglich so konvertieren/transformieren/umrechnen...na wie auch immer... so dass ich aus den rohdaten des receivers eine dvd basteln kann.

    mir ist klar, dass ich den konvertierungsvorgang von dem authoring entkoppeln muß. es sind also mindestens 2 arbeitsschritte. ebenfalls auch, dass es eine software gibt, die sogar vom gerätehersteller empfohlen wird. ich halte es aber nicht für nötig, für eine software geld auszugeben, die es am ende doch nicht besser macht als freie software. nur eben userfriendly.

    nun mal zum ist-zustand:
    der receiver erstellt folgende daten
    * einen seperaten ordner für alle zur aufzeichnung gehörenden daten
    * dieser beinhaltet die dateien "data00.trp"... "data06.trp" (die anzahl der TRP-dateien variiert je nach länge der aufzeichnung)
    * die TRP-dateien haben bis auf die letzte alle die größe von 600MB
    * dann befinden sich noch "info.ifo" und "time.idx" in diesem ordner
    * zusätzlich in diesem ordner noch einen weiteren ordner
    * dieser beinhaltet die dateien "data00.trp" und ebenfalls "info.ifo" und "time.idx"

    für mich ist es nachvollziehbar, dass sich diese struktur der einer dvd ähnelt. die einzelnen TRP-dateien sind der AV-strom, der wegen dem dateisystem nach vorgegebener größe geteilt werden. demnach sollte es doch auch wie bei zB. bei CloneDVD so funktionieren können, dass das programm die aufnahme als ganzes betrachtet und dann je nach wunsch der qualität oder der weiterbearbeitung ausgeben können.
    ich weiß, ich weiß....das wäre zu einfach. aber bisher waren mir die themen die gelesen hatte zu fachlich oder bewegten sich um mein anliegen herum.

    der hintergrund ist der, dass ich im TV ausgestrahlte konzerte sammle und das auch gern tausche. ich möchte allerdings auch gern den qualitätstandard hinbekommen, den andere schon seit jahren erreichen. wenn konzerte oder musikvideos in HD ausgestrahlt werden, möchte ich für die zukunft die quali nicht auf mittelmaß reduzieren. denn das ist eifach mist.

    es wäre super, wenn man mir mit etwas hilfestellung da weiterhelfen kann.