Beiträge von Lottokönig

    Das hilft mir alles nicht. Ich stelle eine rein technische Frage ohne Bezug auf das Quellmaterial zu nehmen, weil das nicht zur Sache tut, was ich mit meinen privaten Discs mache. Ob ich alles in ein Matroska-Container schiebe oder mir aus meinen Blu-rays ein Mobile bastele und mir's über den Eßtisch hänge. Meine Frage lautete schließlich nicht, wie ich Blu-rays illegal vervielfältige, obwohl jede zweite Beitrag in diesem Forum darauf abzielt. Mann, immer diese Heuchelei, wir wissen doch alle, warum wir hier sind. Und übrigens heißt das Thema dieses Threads "MKV 2 Bluray TUTORIAL" und nicht "Warum will ich meine BD's hin und her wandeln"

    Mal sehen, wie lange, dieser Beitrag überlebt.

    Hallo Profis, gibt es eine Möglichkeit einen Film, der schon die richtige Dateigröße hat einzig und allein von 1920x842 auf 1920x1080 mit schwarzen Balken zu versehen ohne Tageleang neu zu encodieren? Hoffe, habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf Antworten.

    Du hast mit Sicherheit nicht den selben Film auf dem selben Rechner mit dem selben Skript sowie allen selben x264-Optionen und der selben x264-Revision konvertiert.

    Nei, habe ich nicht, aber es ist ein normaler 2-stündiger Film und ich habe nicht mit solcher Abweichung zu den Angaben im Tutorial gerechnet. Zwanzig Stunden, sind zu 4 Stunden, wohl doch etwas viel auf einem Core Duo mit 2.2 GHz.

    ...Nur zur Info, bei 720p dauert es in etwa komplett 2-3 stunden bei 1080p 4-5 stunden. Am ende habt ihr eure Fertige mkv bereit zum muxxen....

    Der erste pass hat tatsächlich nur 4 Stunden benötigt. Jetzt steht hier jedoch bei der Restzeit mehr als 13 Stunden. Ich habe alles genau nach dem Tut gemacht. Weiß einer Rat?