Beiträge von FHN_Spice

    Ich hatte noch einen 15€ Gutschein bei Amazon...
    den hab ich jetzt für diesen Film benutzt.

    Hoffentlich war das kein Reinfall.... ich hab nämlich noch nie von diesem Film gehört. :(

    Nächste Woche kann ich mal meine Meinung dazu posten....

    jaja ich weiß, daß ist ein Forum für Betriebssysteme aber immer noch besser als in SmallTalk zu posten :D


    Nun zu meinem Problem.

    Ich habe meinen Rechner komplett neu installiert.
    läuft auch schon seit ein paar Wochen prima bis auf eine Sache.

    Ich benutze sehr gerne BlindWrite Suite (schon so lange es diese Software gibt)

    IMHO ist das Prog bestens für den RAW-Modus geeignet.


    Wenn ich eine CD von einem Kumpel bekomme, mach ich ein Image und anschließend brenn ich das.

    Komischerweise ist nach jeder gebrannten CD mit Blindwrite das CD-Rom gesperrt. Erst nach einem Neustart kann ich wieder drauf zugreifen.
    Nero funktioniert tadellos.

    Ich habe Win2K und benutze sie neue Version BlindWrite Suite v4.4b

    Hat jemand ne Idee oder kennt jemand sogar ne Lösung? ?(


    Spice

    Zitat

    Original von Gleitz
    Sagt bloß, ihr beide seit wie ein Bekannter von mir. Hat keine Ahnung von Musik und kauft sich immer die CD mit den erotischten Frauen drauf. 8o

    Wer redet denn von Musik?? ?(

    Ausserdem hseh ich keine direkte Verbindung zwischen "Frau lecker finden" und "Musik der Frau auch lecker finden.

    :rolleyes: Obwohl wir bestimmt nicht den gleichen Musikgeschmak haben....


    Und bevor einer fragt.... Drum ´n Bass, Jungle, Schranz.... das sind meine musikalischen Vorlieben. Also sehr elektro-lastig.

    Das wollt ich nun genau wissen und hab gerade ne email an die FSK geschickt. (http://www.fsk.de)


    Die haben auch prompt geantwortet.

    Hier die Email-Antwort.


    So, damit wäre das nun geklärt. Wer noch mehr darüber wissen möchte muss KLICKEN


    :]

    Zitat

    Original von Fr_An

    ... Vielleicht ist es ja auch nicht die FSK 18-Version?

    Doch, diese Produkte müssen eingeschweißt sein und mit einem Aufkleber versehen, damit der Verkäufer bescheid weiß und sich den Ausweis zeigen lassen kann.


    Ausserdem hab ich die Filme ja schon gesehen, da gekauft.... das sind FSK18

    Muss ich wohl mal mit Digi-Knipps in den Marktkauf gehen und n paar Beweisfotos schiessen, um euch zu überzeugen.


    Soweit ich weiß, darf für FSK-18 nicht GEWORBEN werden!

    In unserem Musikladen stehen in einer Ecke auch MusikCD´s und ein paar wenige DVD´s die FSK18 sind.

    Man darf lediglich diese Produkte nicht ins Schaufenster hängen, beziehungsweise keine Plakate mit Hinweis auf diese Produkte aufhängen.

    Naja und zum aller wichtigsten: Nur gegen Vorlage eines Lichtbildausweises darf der Verkäufer es verkaufen!

    Am ungünstigsten finde ich die Frage 7

    Zitat

    Wieviele von diesen DVD's sind - ausgenommen des Menüs - Interaktiv (integrierte Spiele, Perspektiven-Auswahl, u.s.w.)?

    • Keine
    • Fast keine
    • Hälfte
    • Fast alle
    • Alle

    Mir ist schon klar, worauf die Frage abzielen soll, "kaufen Menschen DVD´s wegen den Menüs".

    Aber die Formulierung "fast alle" oder "fast keine" ist doch sehr schwammig.
    Wenn ich mit 30 DVD´s ca 8-9 mit Interaktiven Kapiteln habe ist Hälfte nicht sehr genau und fast keins auch eher falsch.

    Schreib doch in Prozenten, 0%, ca. 25%, ca50%, ca. 75%, ca 100%


    Nur ein Vorschlag :))

    Ich habe 50 angeklickt.

    Mit dieser Zahl mein ich aber nicht die Zahl der DVD´s, sondern die Zahl der verschiedenen Filme auf DVD !!


    z.B.: Leathal Weapon Box --> Teil 1bis 4 = 4 Filme
    aber LotR SEE - Die Gefährten --> 4DVD´s aber nur 1 Film = 1


    Ich hab die besten Filme wie Matrix, LotR, Der Patriot, Forrest Gump usw. schon mehr als drei mal angeschaut.

    Spice

    (Signatur klicken)

    Ich bekenne mich schuldig.

    jajaja, ich bin Ostfriese, das sollte alles erklären :D


    Aber wenn wir schon am schmunzeln sind über Rechtschreibfehler, Fehlerteufel und Legasteniker dann möchte ich auch mal...

    Und zwar mein Lieblingsfehler, gemacht von unserem Lieblingsadmin...
    Standart (oder die Kunst zu stehen :rolleyes: )
    hmm, werden einige denken ?( "Standard", so sollte es sein.

    Sucht mal in diesen Beiträgen nach dem Wort "Standart", dann hebt sich eine Person besonders hervor :D


    Meine Meinung dazu, Rechtschreibefehler werden durch Computer gefördert, da man mehr darauf konzentriert ist, die einzelnen Tasten zu finden, als sich über die einzelne Rechtschreibung Gedanken zu machen.
    Und irgendwann hat mein ein Wort auf der Tastertur so verinnerlicht, daß man den Fehler überhaupt nicht mehr bemerkt. Die Finger sind schneller als der Kopf geworden.

    Bei mir war es "Hacken"! Ich wusste echt im ersten Moment nicht, was du von mir wolltest LigH, aber nach einem kurzen Grübeln fiel der Groschen.

    Hätt ich den Text per Hand geschrieben, dann wär mir das bestimmt nicht passiert *hoff*


    Spice


    PS: Hier einer Sammlung der schönsten Fehler. Bei ein, zwei war ich echt überrascht :D
    http://www.oberlehrer.org/naf.html

    Zitat

    Original von FHN_Spice
    Ich hab mal ne ansich ganz einfache Frage.
    ....


    Manchmal find ich die Lösung doch noch von selbst.... :rolleyes:


    Systemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter : Da den Hacken wegmachen für "Benutzer müssen Name und Kennwort eingeben"


    :P

    Ich hab mal ne ansich ganz einfache Frage.

    Ich hab mir einen 2ten Rechenr zusammengebastelt aus alten Teilen (500K6-2, 256MB SDRAM, 17GB HDD).

    Mein "richtiger" Rechner hat win2k, also hab ich dem "kleinen" das auch mal aufgespielt.

    Nun möchte ich ganz einfach, daß sich Windoze das Benutzerpasswort merkt. (Bei der Benutzeranmeldung).

    Ich habe das bei meinem anderen Recher über die Sicherheitsrichtlinien gelöst.
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien -> kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien ---> Kennwortchronik erzwingen (dort den Wert 2 eingestellt)


    Das hab ich nun auch bei dem neuen System gemacht aber da funktioniert das nicht.

    da die letzte Installation von Win2K schon laaange her ist, über n Jahr, hab ich vielleicht was vergessen.

    Ich bin mir sicher, ihr habt ne Antwort.

    Danke, Spice

    Zitat

    Original von Gleitz
    Und wie sieht es mit dem Menü aus? ;)

    Das willst du doch bestimmt auch haben. Oder?


    Tja, da ich aber mich noch nicht richtig mit dem Thema beschäftigt habe, wusste ich nicht, was ich dann anklicken sollte.

    • Ich erstelle ein Full-Backup mit Transcoder. Ich will alles.
    • Full-Backup mit Encoder
    • würde gerne ein Full-Backup ....

    Was hätte ich den da anklicken müssen für "Ich will nur den Hauptfilm mit Menü. Alles andere auf der DVD ist unwichtig"

    Zitat

    Rezensionen
    Aus der Amazon.de-Redaktion 
    Cast Away ist ein guter Film, der aber eigentlich gerne noch besser gewesen wäre. Während der frühere Film des Regisseurs Robert Zemeckis, Contact, im Mainstrean eine Art spirituelle Bedeutung erlangen konnte, hat Cast Away dieses Ziel nicht ganz erreicht. Das erklärt vielleicht auch, warum sich die einzige emotional ausdrucksstarke Szene des Films um den Verlust eines toten Gegenstandes dreht, obwohl er in seinem sehr emotionalen letzten Akt ein herzzerreißendes Dilemma präsentiert.
    Eigentlich sind es drei Filme in einem. Alles fängt damit an, dass der Pünktlichkeits-fanatische Systemtechniker eines Kurierdienstes, Chuck Noland (Tom Hanks), an Heiligabend das Haus verlässt, um einen unglückseligen Flug mit FedEx-Paketen zu begleiten. Nach einem Absturz mitten im Pazifik zeigt Film Nummer zwei Chucks vierjährigen Überlebenskampf auf einer entlegenen Insel -- völlig allein, mit Ausnahme eines Wilson-Volleyballs, der zu Chucks engstem "Freund" wird. Film Nummer drei schließlich führt uns zu Chucks Rettung und einer betretenen Begegnung mit seiner ehemaligen Freundin Kelly (Helen Hunt), für die Chuck wie vom Tode auferstanden zu sein scheint.


    SPICE COMMENT 

    Diese Film ist ein muss für jeden Filmeliebhaber. Tom Hanks hat es wieder einmal geschafft (nach "Soldat James Ryan) uns Zuschauer in eine extreme Situation einzuführen.
    Es sträuben sich mir jetzt noch die Nackenhaare, wenn ich daran denke, wie Tom Hanks alias Chuck Noland einen kranken Zahn mit den Kufen eins Schlittschuhs "behandelt".

    Auch ein Hinweis für ganz großes Kino ist die Tatsache, daß der Film auf ein Happy End im Hollywood-Stil verzichtet. Das hat "Cast Away" auch nicht nötig.
    Der Schluss des Filmes lässt auch noch ein wenig Spielraum. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache. Viele haben es nicht so gerne, wenn eine Szene nicht zum Abschluss gebracht wird und so dem Filmschluss ein Fragezeichen aufgesetzt wird.


    KAUFFTIP 

    Bei Schaulandt gibt es jetzt die "Cast Away - Special Edition" DVD für den Spitzenpreis von 9,99 Euro.
    Die Edition beinhaltet 2 DVD´s.

    Die DVD 1 enthält Hauptfilm, Regiekommentare, 2 Audiospuren (Deutsch und Englisch) und 3 Subtitle (Deutsch, Englisch und Niederländisch)

    Die DVD 2 enthält "Making of", "Blick hinter die Kullise und Interview", 2 Kinotrailer und eine "Video und Fotogalerie" (Vergleich Video zu Storyboard usw.)

    ________
    Unterm Strich: 10 Gewürzpunkte von mir, da dieser Film ein Leckerbissen ist.

    Da ich noch keinen DVD-Brenner besitze habe ich halt so abgestimmt

    ....wenn ich einen Brenner hätte, würde ich nur den Hauptfilm mir ziehen.

    Regie-Kommentare oder Making of schau ich mir eigentlich nie an.

    (Einzige Ausnahme, die LotR SEE, da hab ich mir wirklich ALLES angesehen.)