Beiträge von Smasch

    Hi Leute.

    irgendwie werde ich nicht schlau daraus.

    Wollte debanding mit gradfundb2 auf ein Video machen doch irgendwie will es nicht im Script laden.

    Heisst immer in avspmod bzw MeGUI "Unable to load LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\gradfun2db.dll")"

    Lasse ich das loadplugin befehl weg vor dem pfad meckert er zwar nicht aber ich kann nicht sagen ob er es sp frisst.

    Fehlt mir noch was zu gradfundb2?

    hier mein Script:

    Die Source ist ne DVD

    ok jetzt klappt es mit der anderen source auch nicht.... kann doch nicht wahr sein <_<

    theoretisch wenn ich das adden der timecodes weglassen habe ich bei den mkv source eine konstante 29.970 fps. beim hinzufügen wird der ton a-synch.

    vllt hat jemand ne idee das ich den ton synchron hinbekomme? so wie es scheint wird er anfangs synch aber nach paar sekunden immer mehr a-synch zum video

    EDIT: Hat sich erledigt, ohne timecodes hackt es, auch nicht anderst als würde ich es auf ne 23er runter drehen.
    keine ahnung was ich nun machen soll bzw warum das nicht mekr ausgerechnet mit den beiden source nicht geht -_-

    Hm also ich endoe mal das andere video bzw es ist noch im encode, mal schauen was mit dem passiert.

    hätte noch ne kurze frage wegen was anderem, konnte nichts finden dazu.

    ich würde gerne ein video schneiden. können tu ich es per trim(,), er nimmt damit das was man angegeben hat zum schneiden, geht es auch das ich per befehl sagen kann er soll das weg lassen aber den rest nehmen des video?

    nein selur geht nicht. ich habe jetzt nochmal die timecode aus dem testvideo gezogen, die hatte ich auch aus der originalen und in den testencode rein getan, viel bla bla aber zum punkt, die ironie ist das diese timecode aus dem testencode, die aus der selben quelle gezogen wurde in meinem aktuellen encode geht Oo

    ich verstehe nicht warum die originale so fail macht beim packen aber es vor paar wochen noch ging in einen testencode zupacken.

    also mit der timecode des letzten versuhes geht es wunderbar in der finalen version.

    hier mal die damalige timecode:

    timecode3.rar

    ich werd mal mit dem nächsten video einen versuch machen, handelt sich um ne 12 folgen serie, vllt war nur die folge 1 betroffen.

    vllt fällt jemanden was auf in der timceode3.txt

    also nach mehreren versuchen mit anderen hab ich den fehler ansich gefunden, das video ansichtz ist sauber nur lässt sich die timecode datei nicht in das video packen. habe mal eine andere timecode datei genommen und es lies sich in das video packen nur die eigentliche timecode lässt sich in dieses und kein anderes video packen nun ist die frage wieso.

    timecode1.rar ist die erstelte mit dem script

    FFVideoSource("C:\AVSscripts\****.mp4",timecodes="C:\AVSscripts\timecode.txt")

    und die timecode2 wurde auf deine art wie vorhin erwähnt entpackt.

    Ich will die timecode datei aus dem originalem video das ne variable framerate hat in meinen encode packen per cmd und dem befehl

    perl tc2mp4.pl -i "encode.mp4" -t "timecode.txt" -o "final.mp4"

    wie gesagt klappt es eigentlich bei allem anderen aber aus nem grund scheint die timecode futsch zusein warum auch immer obwohl es vor wochen mit dem selben video ging.

    Hiho ^^

    ich habe vor langerzeit das encoden mit variabler framerate gelernt, klappt alles wunderbar nur hab ich jetzt ein problem mit einem video, der test vor paar wochen ging gut nur jetzt sollte der finale encode anstehen und ich bekomme diese meldung.

    error.png

    habe die timecodes per cmd mp4box immer importiert nur weigert er sich diesesmal, es betrifft nur das eine video.


    Den error da verstehe ich nicht bzw hab geschaut in der datei aber sagt mir nichts. ^^"

    So nach langem hab ich wieder ein problem xD

    Es betrifft was anderes, der weg ist ser selber wie vorher, das ich per cmd mp4box die imecodes ins video packe doch ich weiss nicht wieso aber ich bekomme das hier:

    error.png

    Also bei allem anderen geht der weg, ich hatte vor einiger zeit auch ein text encode davon gemacht und es ging, nur hab ich keine ahnung warum er nicht mehr will bei dem video q_q

    Den error da verstehe ich nicht bzw hab geschaut in der datei aber sagt mir nichts. ^^"

    Hallo leute, hatte ab und zu mal das problem aber immer irgednwie hibekommen doch diemsal komm ich nicht vorran.

    ich habe eine .ts die ich zu mp4 encoden will aber die auflösung kleiner setzen. hatte bisher nie probleme aber der ton ist ständig a-synch.

    habe die framre runter gesetzt auf ne 23er, nicht synchron, auch mit originaler encoden und gelassen, nicht synchron. keine ahnung was ich tun soll. ^^

    hier mal mein script.

    Code
    loadplugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffms\ffms2.dll")
    
    
    
    
    FFVideoSource("C:\***\Video.ts", fpsnum=24000, fpsden=1001)
    
    
    spline64resize(704,396)


    Videoinfos:
    videoinfo.txt

    Hoffe jemand weiss was gutes denn finden tu ich nichts. q_q

    Hallo zusammen. ^^

    Habe versucht die .vob-Dateien einer DVD die den Film bzw. Folge enthält per Script zubearbeiten in eine gescheite mp4.

    Habe nur zu dem Thema eine Beitrag gefunden gehabt und da hiess es man soll die .vob-Datei per DGIndex erstellen und im script per MPEG2Source laden in Megui.
    Ansich hat es ja geklappt nur habe ich das Problem das beim Bildverlauf im Sekundentakt Streifen auftauchen.

    Screen:

    vlcsnap-2011-09-28-21h35m18s228.png

    Mein Script und ja ich weiss es ist klein aber ich hab mich mit vob von dvds noch nicht beschäftigt q_q:

    Code
    MPEG2Source("C:\***\***\Test.d2v")ConvertToYV12()

    Also habt bitte etwas nachsicht was das script angeht, normal sehen die anderst aus aber da arbeite ich ja nicht mit vob. ^^

    Hier noch die infos der .vob-Datei:

    Jo kann ich auch wenn ich ka hab für was. es kommt bei mkv mp4 avi egal ob directshow ffvideosource Avcsource usw das selbe prob bzw egal welche videos.