Beiträge von Smasch

    Wusste nicht genau wohin mit aber ich habe seit langem folgendes problem.

    Wenn ich mit Avspmod bzw generell mit einem player das script öffne zum vorabschauen wie die final wird bekomm ich bei dem MPC die meldung cannot render this file. gilt für jeden player (Zoom Player sagt Unable to play []
    This may be due to a corrupt file, missing filters, filter conflicts, or hardware related issues.)

    Vor langer zeit ging es mal aber ka warum nicht mehr. würde endlich mal wieder das script als video sehen bevor ich encode <_<

    Hier mal eines aber wie gesagt es geht bei allen varianten nicht und ich hab ka mehr was verkerht ist <_<

    Und mal wieder hab ich ein problem was die synchronität der audio zutun hat q_q

    Hoffe bin hier mit richtig. ^^

    Also folgendes:

    Ich habe eine avi die ich neu encoden will, kleinere grösse.

    hier mal die Infos zu audio und Video:

    Code
    VideoID                               : 0Format                           : VC-1Codec-ID                         : WMV3Codec-ID/Info                    : Windows Media Video 9Codec-ID/Hinweis                 : WMV3Dauer                            : 23minBitrate                          : 1 598 KbpsBreite                           : 640 PixelHöhe                             : 480 PixelBildseitenverhältnis             : 4:3Bildwiederholungsrate            : 23,976 FPSBitDepth/String                  : 8 bitsBits/(Pixel*Frame)               : 0.217Stream-Größe                     : 272 MiB (78%)AudioID                               : 1Format                           : AC-3Format/Info                      : Audio Coding 3Format-Profil                    : Dolby DigitalFormat_Settings_ModeExtension    : CM (complete main)Codec-ID                         : 2000Dauer                            : 23minBitraten-Modus                   : konstantBitrate                          : 448 KbpsKanäle                           : 2 KanäleKanal-Positionen                 : Front: L RSamplingrate                     : 48,0 KHzBitDepth/String                  : 16 bitsStream-Größe                     : 76,4 MiB (22%)Ausrichtung                      : Aufteilung über InterleavesInterleave, Dauer                : 42 ms (1,00 Video-Frame)Interleave, Vorlaufsdauer        : 500 ms

    Ansich ist das encoden kein problem.

    Ich nehme dann die avi, nutze MeGUI umd eine Audio aus der avi zubekommen im AC3-Format.

    Anschliessend nehme ich den AviMuxGUI bzw von MeGUI um den ton zu muxen.

    Anfnags läuft der Ton synchron aber nach rund 18 minuten will er nicht mehr.
    Im normalfall ist das alles kein problem aber ich vermute mal es liegt an Windows Media Video 9 das der ton nicht mehr zum Video passt aber sagen kann ich es nicht da ich kein plan hab. bei anderen avi-Dateien hab ich keine probleme. ^^

    Mein verwendetes script:

    Code
    loadplugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffms\ffms2.dll")
    
    
    FFVideoSource("C:\***\***.Wmv9.AC3-Sia.avi") 
    
    
    ConvertToYV12()

    Auch war. was ich noch wissen wollte,

    das FFVideoSource("C:\AVSscripts\zkc71080p.mp4", fpsnum=24000, fpsden=1001)

    wenn ich das nutze wenn alles nicht geht, bekomm ich dann eine gute konstante framerate ohen das ich n leichtes stocken hab? ich hatte n einfaches verfahren wobei ich nur die framrate angegebn hab zu 23.97... nur war die halt stockend ^^

    jo schon aber dennocch kommt der sub ja nicht so hin wie er soll obwohl er ansich ja getimet wurde sonst würde das nicht immer wechseln das er mal passt und mal nicht. ^^

    naja ich werds nun mal versuchen und hoffen das ich es schaffe ansonsten muss ich nochmal versuchen die variable zu ner konstanten zumachen. ich werd mich dann melden wenn es geklappt hat oder nicht bzw. ich noch ne frage hab, also dürfte nicht alszulange dauern lol

    wissen tu ich das bei konstante rate aber nicht variabler da es selten ist variable zunehmen. bei konstanter kannste alles auf einmal die ganzen zeilen verschieben ohne einzeln zu timen. muss ich aber erst schauen. normal ging es ja mit der ersten methode was ich anfangs sagte nur das mal ed oder op a-synch waren.

    ich hatte ja das prob das ich ne konstante framerate wollte aber wie gesagt bei der 23er rate kam es zum stocken

    K also was das nachtimen angeht. muss ich das karaoke timing manuel nochmal neu timen? im normalfall time ich alle zeilen auf einmal und setze die startzeit genau auf den ersten dialog. momentan ist es ja so das er anfangs synchron ist und dann nach ner kurzen zeit a-synch wird. lässt sich das nachtimen des karaoke timings dennoch vermeiden oder muss es sein?

    Also die quelle ist ne mp4. welchen plkayer kann ich nhemen um die datei vorher zutesten?
    und das mit
    FFVideoSource("C:\AVSscripts\zkc71080p.mp4",timecodes="C:\AVSscripts\zettai7time2.txt")

    verstehe ich nicht, wie sag ich dem das er eine erstellen soll? sorry für das viele fragen aber hänge an der sache nun schon seid einiger zeit dran und momentan raucht mir dermassen der kopf. wenns nicht withcig wäre würde ich das suasen lasssen aber leider muss es sein, zudem kommt noch das mein englishc nicht das beste ist um mir englische tut durch zulesen ^^"

    Also nhlmtransform hatte ich ja angewand, da steht ja der fehler was ich bekam auf der letztes seite.
    also demnach hab ich eine nicht tranformte nhlm datei genutzt die ich einfach per aegisub erstellt hatte die timecodedatei. also mit dem fehler kann ich nix anfangen und dazu hatte auch niemand was gesagt. zudem, die encodete datei ist 266 mb gross ohne sound und nach dem einfügen der audio und timecode datei ist die nochmal um 60 mb unten auf 206 mb.

    Ich wüsste auch nicht wie ich die timecodedatei transforme da ich die methode niccht kenne bzw nicht weiss wie ich das nutze.

    habe es so gemacht wie es in der readme hiess. sieht man auch in dem screen auf seite 3:


    [Blockierte Grafik: http://img863.imageshack.us/img863/5020/fehler2.png]

    Einzigste was ich kapiere darin das er was mit ner unbekannten source hat.

    Jo aber ich nutze das so selten. ^^

    Was ich noch wollte, FFVideoSource nimmt er nicht im script, währe directshowsource ratsam oder AVCSource, also was währe sinnvoller?

    EDIT: hab AVCSource genommen. dss wäre ja blöd. so prozess läuft nun, ca ne stunde. mal schauen obs klappt. <uch wenns immer langsamer wird. ^^

    Also bekomme die meldung bei snaker2's methode

    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/198/fehler1.png]

    und diese bei der nhml methode

    [Blockierte Grafik: http://img863.imageshack.us/img863/5020/fehler2.png]


    Und ja es soll variable framrate sein aber nicht gezwungenermassen.
    hate die mal konstant zu ner 23.976er framerate, das ergebnis war eher leicht stockend was man dennoch bei langsamen bildern am stärksten gesehen hat.