Beiträge von Smasch

    hab nun den ton gemuxxt und mit cmd per mp4box die timecode datei reingehauen und nachmal den ton gemuxxt da der ja nicht mit genommen wird. nun ist alles komplett a-synch. nach dem muxen ohne timecode rein hauen auch a-synch.

    mkvmerge macht doch nur mkv? ich brauch aber ne mp4 ^^

    Ah sorry, hab das c übersehen <_<
    danke selur ^^
    k werds mal encoden.
    was mir noch nicht klar ist
    5. Muxe Video und Audio und gib dem Muxer dabei die Timecodes für das Video.

    meinst du nach dem muxen per cmd/mp4box/perl ... rein muxen oder hat da megui ne funktion die ich nicht gesehen hab? ^^

    Hast du vllt noch nen anderen link für die assrender.dll? die alssen sich alle nicht entpacken. winrar sagt fehlerhafte operation und 7zip sagt mir das die kompressionsmethode nicht unterstützt wird. wird bei allen versionen angezeigt

    edit: timcode datei ist format v2

    Also mit der methode von sneaker2 hab ich es versucht.

    Problem ist nur wenn ich

    TextSub("C:\Subs\ZKCed7.ass",vfr="C:\Subs\zettai7time2.txt")

    eintrage kackt megui ab.

    Mein originalscript sieht normal so aus:


    Ansich hat es ja funktioniert, der Hauptuntertitel läuft synchron.
    Das opening nun auch, davor lief aber das opening a-synch und das ending snych nun ist es grad anderstrum und ka wie ich das gemacht hab. die methode war immer die selbe, hab in 2 tagen das 20 mal neu encodet, sub op und ed nachgetimet usw.

    So, auf ein neues.

    Also ich encode ein video mit variabler framrate.

    ich mache das per mp4box, cmd, perl/strawebrry in dem ich die timecodedatei nach dem encode mit ins video haue.

    Ansich geht das ja nur folgendes:

    Ich setze 3 ass dateien beim encoden ins video.
    2x karoke timing mit einem fx im opening und im ending.
    Und einmal der hauptuntertitel mit dem dialog was geredet wird.

    Nun passiert folgendes was ich einfach nicht hinbekomme.
    Nach dem encoden und das imporitieren der timecodedatei ist der hauptuntertitel 100% synchron.
    Das opening war nicht synchron aber dafür das ending. Nach mherfachen versuchen, mehr als 10 mal encoden nachtimen usw., war dann das opening synchron aber dafür das ending nimmer. ers läuft anfangs synchron aber nach ein paar sekunden wird er a-synchron und fängt an vor dem gesang weg zulaufen. das war beim opening auch.

    nun steig ich da nimmer durch und hab schon n schädel von dem vielen encoden ~_~

    hoffe das da jemand was weiss (selur anschaut :P).

    Schon nervig geworden, der final scheitert nur an dieses kleinben problem und ich komm nicht drauf <_<

    PS: ich exportiere den sub, also ich stelle ein das der untertitel auch eine variable framrate hat wie das video hat.

    Hab den fehler gefunden... wie heisst es nochmal, zu 90% liegt der fehler vor der tastatur <_< kommt davon wenn man timecode datei falsch abspeichert und deswegen fehler angibt *in ecke geht*

    danke selur für deine hilfe. mag deine "schau mal da erst du papnase und nerv nicht mit deinem kiddy scheiss!-art hehe

    ^^

    Hi Leute, hoffe das passt hier rein. ^^

    Ich habe vor rund einem Monat oder so das encoden mit variabler framrate gelernt.

    Lief alles gut aber nun als ich es anwenden muss hab ich ein problem.

    beim importieren der timecodes in das video bekomm ich folgenden fehler
    in der cmd.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.multimania.de/jusenkyo123/error.jpg]

    Ich hab keine ahnung warum es nicht mehr geht. vor einem monat lief alles ohne probleme nach mehreren tests, nun aber bekomm ich den nhlm error.

    Hoffe jemand weiss rat q_q

    So jetzt fehlt mir nur eine sache q_q hab auch schon gegooglet aber nix kongretes gefundes was auf das bezogen ist.

    Ich wollte noch mein FX logo ins video bringen per:

    Nun sagt mir avspmod Script error: invalid arguments to funciton "insertsignt"

    Also er hat prbleme mit dem insertsign(last, sign1,1271) und megu genauso, hängt wohl mit der vfr zusammen da die methode auf konstante ohne probleme geht. ^^

    So, jetzt hat alles geklappt. Encode mit der vfr ohne das etwas a-synch ist und auf dem pc nen 23er framrate encode(warum auch immer das jetzt geht lol) ich sag mal danke für die hilfe und geduld Selur. ^^

    Edit: Da der encode nun geht ohne framrate änderung stell ich mir die frage wie ich den sub synchron hinbekommen kann. hab den sub geändert durch ne variable timerate und angegeben 125.00 vom video aber das bringt leider auch nix q_q

    Edit2: ok nun geht alles richtig. ein programm hat das sub problem verursacht weills zu alt qar <_<

    ^^

    Also ich hab mal die eigentliche fps genommen, die 25 was angegebn ist und das selbe problem.
    Was mir aufgefallen ist, ist dass das encode Video eine Länge hat von 21 Minuten und die Audio die volle länge von 24 Minuten. Das originale Video hat auch die Länge von 24 Minuten mit der Audio. Schon recht seltsam...

    Was empfielst du mir um die timecodes zu extrahieren. Momentan nutze ich Yamb um mp4 container zu extrahieren bzw entpacken aber hab da nix gefunden dazu und falls du hybrid erwähnst, damit kann ich nicht umgehen ^^"

    naja das problem ist halt das wenn man mehr als 23.976 fps nimmt nicht genau timen den untertitel zudem das subtool da auch schwirigkeiten hat wenn man keinen sehr guten pc hat und ja animes sind fein ;)

    wenn ich changefps wglasse macht er 30fps draus aber ichb weiss immmernoch nicht warum es per ffdds auf lapi super geht, gut ich könnte per lapi das machen aber da ich nen dual core lapi hab und der recht schnellw arm läuft bei so einem grossen prozess will ich nicht das der mir irgednwann durchbrennt ^^

    und das mit Input&Output verstehe ich nicht ?_?

    Edit: Also Video kommt zum ende bevor der ton abgelaufen ist. heisst ende vom video läuft der ton weiter bis die geamtlänge zusammen ist

    Das ist das encodete Video:

    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 305 MiB
    Dauer : 24min
    Gesamte Bitrate : 1 732 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2010-12-21 13:28:08
    Tagging-Datum : UTC 2010-12-21 13:28:08

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L3.1
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 4 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 21min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 1 800 Kbps
    maximale Bitrate : 8 416 Kbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.081
    Stream-Größe : 274 MiB (90%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 98 r1649 c54c47d
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=2 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=6 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=3 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=30 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=1800 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Kodierungs-Datum : UTC 2010-12-21 11:45:00
    Tagging-Datum : UTC 2010-12-21 13:28:24

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Version : Version 4
    Format-Profil : LC
    Format-Einstellungen für SBR : Nein
    Codec-ID : 40
    Dauer : 24min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 173 Kbps
    maximale Bitrate : 217 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 30,6 MiB (10%)
    Kodierungs-Datum : UTC 2010-12-21 13:28:23
    Tagging-Datum : UTC 2010-12-21 13:28:24


    Und dass ist das originale:

    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media
    Codec-ID : isom
    Dateigröße : 505 MiB
    Dauer : 24min
    Gesamte Bitrate : 2 860 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2008-05-26 04:14:32
    Tagging-Datum : UTC 2008-05-26 04:14:32

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.2
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 24min
    Duration_LastFrame : -12ms
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 2 662 Kbps
    maximale Bitrate : 16,3 Mbps
    Breite : 1 440 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 25,926 FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    minimale Bildwiederholungsrate : 15,000 FPS
    maximale Bildwiederholungsrate : 120,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.066
    Stream-Größe : 470 MiB (93%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 59
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=0:0:0 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=7 / me-prepass=0 / brdo=0 / mixed_ref=1 / me_range=32 / chroma_me=1 / trellis=2 / qns=0 / 8x8dct=1 / cqm=1 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=0 / threads=4 / nr=0 / decimate=0 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=300 / keyint_min=1 / scenecut=54(pre) / rc=crf / crf=23.0 / rceq='blurCplx^(1-qComp)' / qcomp=0.70 / qpmin=16 / qpmax=34 / qpstep=8 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=2:0.50:0.50:11.00:3
    Kodierungs-Datum : UTC 2008-05-26 01:45:07
    Tagging-Datum : UTC 2008-05-26 04:15:24

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Version : Version 4
    Format-Profil : LC
    Format-Einstellungen für SBR : Nein
    Codec-ID : 40
    Dauer : 24min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 192 Kbps
    maximale Bitrate : 265 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 34,2 MiB (7%)
    Kodierungs-Datum : UTC 2008-05-27 04:09:20
    Tagging-Datum : UTC 2008-05-26 04:15:24


    Ich hab das Video auf 720p runter encodet und die Framerate auch runter gesetzt für Untertitelerstellung da das üblich ist bei solchen arbeiten.
    Wie gesagt auf Laptop läuft das per DSS einwandfrei.


    Den Ton muxe ich wie folgt:

    Ich nehm das Originalvideo und hole die Audio raus mit MeGUI in das Format AAC als mp4.

    Anschlissend nehme ich das fertig encodete Video und muxe das mit der Audiodatei zusammen per MeGUI mit dem tool MP4 Muxer.


    Zum Video encoden nutze ich das Script nun:

    Wenn ich PC aushabe und später wieder anmache und das Script lade sagt er mir dass das Video was mit I40oder so aber weiss grad nicht genau wie es hiess, müsste dazu pc neu starten den die meldung kommt vorher nicht mehr, und schlägt mir vor das ich ConvertToYV12() am ende dranhängen soll und ob er es machen will. Dann steht am ende des scriptes 2x ConvertToYV12() da. Bei Encoden gabs keine Fehler aber ich dachte mir ich erwähne es mal.