Beiträge von steffen

    Fehler liegen doch oft auch am Brennprogramm oder schon beim Authoring!!!

    Ich habe plus und minus gebrannt (zusammen ca. 30 Stück) und hatte bis jetzt toi,toi,toi keine Fehler.

    Benutzte Programme DVD2DVD-R und Record NoW MAX.
    Brenner Sony DRU 500AX mit Firmewar 2,0c (bis jetzt noch nicht geändert, da keine Probleme)

    Hatte jetzt sogra die Rohlinge von Aldi ind Lidl probiert. Beide keine Fehler. Aldi ist aber nur 1x Schreibgeschwindigkeit, deswegen werde ich diese nicht mehr holen. Hatte ich auf der Verpackung nicht gesehen!!

    Der Pio 105 ist schon ein Top Brenner, ebenso wie der NEC 1100, wie ich gelesen habe.
    Um bestimmte Geschwindigkeiten zu erreichen, brauche ich bei jedem Brenner die entsprechenden Rohlinge. Nach meiner Einschätzung sind z.Z. die minus Rohlinge günstiger im Preis.
    Aber die Preise der Rohlinge wird sich hoffentlich noch weiter nach unten entwickeln.
    Habe mir vor 3 Wochen den Sony DRU 500AX zugelegt und bin voll zufrieden. Und für die Zukunft werde ich sehen welche Rohlinge + oder - sich entsprechend preislich entwickeln werden.
    Mein DVD Player spielt beide Formate ohne Probleme ab!!!

    Für 4x brauchst Du auch die entsprechenden Rohlinge.
    Und ein Format + oder -, wird in absehbarer Zeit niemals ganz verschwinden.
    Beide Formate ahben Ihre Berechtigung und iHre Anhänger!!! ;););)

    Es gibt nicht die Vor- und Nachteile für ein System (+ oder -).
    Hatte erst den PIO 04 also einen minus Brenner und war sehr zufrieden: Jetzt aktuell der Pioneer 105 (Brennt 4x, natürlich nur entsprechende Rohlinge).
    Habe seit 3 Wochen den Multibrenner Sony DRU 500 AX. Bis jetzt TOP. Brenne aber weiter fast nur Minus Rohlinge, weil Sie preislich günstiger sind ( ich weiss auch das es auch günstige Plus Rohlinge geben soll).
    Meine Beiden DVD Player spielen sowohl + als auch minus ab.
    Hatte vorher auch etwas in den Foren gelesen.
    Mein Fazit war:
    Minus Brenner- Pioneer DVR 105
    Plus Brenner- NEC ND 1100
    +/-:Sony DRU 500AX

    Der NEC ND 1300 war bis vor kurzem noch nicht lieferbar.

    Möchte allerdings mit diesen o.g. Brennern keine Grundsatzdiskussion entfachen: Es gibt noch andere sehr gute Brenner. Nur diese 3 genannten hatte ich für mich als meine Favoriten gewählt und habe mich, weil ich mich auch nicht zwischen + und- entscheiden konnte, für den Sony entschieden. :P:P:P