Beiträge von icd82

    Moin LigH,

    danke für die schnelle Antwort. Vielleicht hätte ich noch hinzufügen sollen, dass mich der Rot/ Blau/ Grün Anteil deshalb interessiert, weil ich mit den so ermittelten Daten weiterrechnen muss. Ich mache eine Videoaufnahme einer Verdünnungsreihe (in blau/grün/rot) und möchte am Ende sehen, ob sich bei z.B. der grünen Verdünnungsreihe tatsächlich nur der G Wert ändert oder ob R oder B ebenfalls variieren. Würde das weiterarbeiten mit den Daten möglicherweise deutlich erleichtern.
    Daher kam ich auf : Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die mit
    RGBAdjust(c1,Analyze=true)
    im Frame eingeblendeten Werte in eine .txt Datei zu speichern, und nur diese? Aus deiner Antwort zu schließen: vermutlich nicht so!

    Zu VQMCalc() und SSIM(): was ich gerade schnell mal darüber gelesen habe läßt mich vermuten, dass es nichts damit wird (bzg. meines Vorhabens).

    Zu Compare(): habe ich auch schon drüber nachgedacht:
    Compare(clip1,clip2,"RGB","compare.log")
    Läuft, aber die Ausgabe des RGB erfolgt als ein Mittelwert mit allen dazugehörigen Abweichungen! Über "R" / "G" /"B" einzeln gehts auch super, aber eine Ausgabe wie bei AvarageLuma() in eine .txt Datei wo nur der Mittelwert, nicht aber die Abweichungen geschrieben werden, ist mein Ziel- falls es sich realisieren läßt.

    Danke& aloha

    Moin zusammen,

    habe gerade ein kleines Porblem mit dem Auslesen der RGB Werte, welche ich mir im Bildschirm anzeigen lasse- siehe Skript:

    loadplugin(...)
    c=qtinput(...)
    c1=ConvertToRGB(c)
    RGBAdjust(c1,Analyze=true) % Anzeigen der RGB werte im Frame
    writefile(....,"AvarageRGB") % das AvarageRGB gibt es nicht- es wäre zu schön& ich hätte keine Frage ;)!

    Letztendlich dient mir das ganze zum Vergleichen der Unterschiede zwischen der Farbwiedergabe im YU12- und im RGB- Farbraum!

    Für den YV12 Farbraum hat man AverageLuma/ AverageChromaU/V -
    Weiss jemand, ob es einen analogen Befehl für den RGB Farbraum gibt (in die Richtung: AverageRGB)?
    Bin über jegliche Anregung dankbar...