Beiträge von Dirk

    Ich habe eine dazzle tv4me Karte. Hier gibt es unter anderem die Möglichkeit über ein SCART Kabel analoge Geräte anzuschließen und die Karte so als A/D Wandler zu benutzen.
    Das Ergebnis ist qualtitativ gut (720x576, VBR bis 6000kbs). Allerdings kann man die Karte nur mit der eigenen Software ansteuern.

    Bei rund 70€ kann man aber sicherlich nicht viel falsch machen...

    Hast Du eine zufällig DV-Kamera mit DV-in?
    Darüber mache ich z.Zt. meine A/D Wandlung.
    Man muss das DV-avi zwar noch encoden, kann aber mittels avisynth Filter etc. mit einbauen.

    Dirk

    ein sehr gutes Porgramm ist auch CD Labeler Deluxe von Surething...

    http://www.surething.com/ST/Downloads.asp

    Habe ich sehr lange benutzt. Die Funktionen sind absolut super, der Ausdruck stimmt. Im Programm sind Templates für fast alle existierenden Anbieter von Covern/Labels...
    Jetzt habe ich einen Canoni865 und bedrucke meine Rohlinge direkt.
    So kann sich dann auch kein Cover lösen, was mir mit diversen (Billig- [?]) Covern schon passiert ist...

    Dirk

    Zitat von Eventer

    Brauch ich da nochmal extra was???


    Richtig!

    Du brauchst eine Firewire Karte (falls Du keine "onboard" hast) und ein Kabel (Firewire IEEE1394 oder auch i.link genannt).

    Wenn Du das hast, dann ist das Überspielen kinderleicht. Ohne die Schnittstelle/Kabel geht das nicht...

    Dirk

    Zitat von bb

    Am besten bei Freunden und Verwandten...


    genau das ist mein Problem, hat nämlich keiner eine Video8/Hi8 Kamera.
    Bei uns in der Gegend kann man so eine Kamera aber auch nicht komerziell leihen, schade...

    Habe aber einige Firmen gefunden, die einen filetransfer anbieten.
    Ist zwar saumäßig teuer (über 100,-€), aber denke ich sinnvoll...

    Werde aber mal sehen, ob nicht doch jemand eine Kamera hat, die noch alte analoge Kassetten lesen kann und diese dann direkt digitalisiert...

    Dirk

    ich glaube nein, weil ja die Dimension des Films nicht passen.
    Der eigentliche Film von Video8 (oder Hi8) ist ja viel schmäler.
    Da werden die Leseköpfe nicht mitspielen.

    Ich habe aber gesehen, dass man auch bei vielen Firmen einen "Filmtransfer" bekommen kann. Mal sehen, was das kostet...

    Dirk

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem:
    ich wollte alte Familienaufnahmen "retten" (Sony Kamera, Video8, ca. 8 Jahre alt) und auf eine DV Kamera überspielen.

    Doch leider versagt die alte Kamera ihren Dienst und spult die Kassetten noch nicht einmal mehr vor oder zurück...

    Jetzt mein Anliegen:
    Hat irgendjemand aus dem Raum Köln/Aachen noch eine Vidoe8 Kamera und würde mir damit beim Überspielen (3 Kassetten) helfen?
    Darüber wäre ich wirklich sehr dankbar...

    Dirk

    also ich habe auch die tiscali flat für 15,90€.
    Bin sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen.
    Dass Ports gedrosselt werden, kann ich nicht bestätigen:
    Ich lade von unserem Institut Server oft große wissenschaftliche Arbeiten runter (>300MB) und habe immer über 90kb/s.

    Dirk

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit DVDLab (v1.4.1, bei den neueren Versionen kann ich nix mehr compilieren, weil meine files angeblich nicht DVD konform sind!) eine Diashow erstellt.
    ca. 88 Bilder, 15sec Pro Bild.
    Auf dem PC läuft die fertige DVD auch ganz gut, kann mit "next" die 15sec vorzeitig beenden und zum nächsten Bild schalten.

    ABER:
    Auf dem SAP (Panasonic) geht nix!

    Das 1. Dia wird angezeigt, 15 sec laufen ab, auf dem SAP Display wird "2" für das nächste Dia angezeigt, wieder laufen 15sec, dann "3" usw. aber das 1. Dia bleibt einfach stehen!
    Auch "next" hat keine Funktion...

    Was läuft hier falsch?
    Liegt das am SAP (war gar nicht so preiswert...)?

    Dirk

    ach so...
    dann werden aber diese lenkräder wohl eher im oberen (obersten) preisbereich liegen.
    da ich nicht so intensiv in das rennfahrerleben einsteigen möchte, schau ich einfach mal bei ebay nach gebrauchten einfachen Lenkrädern.

    da gibt es z.B. die Microsoft Lenkräder so um die 20,-€.
    Denke für den Anfang sollte das reichen.

    Die Logitech's kosten ja ein Vermögen!!!
    Ist mir zu viel...

    Dirk