Beiträge von Dirk

    pc ist schon richtig...

    grand prix legends hört sich interessant an.

    Hatte auch mal Need For Speed Underground ins Auge gefasst.
    Heir muss man aber erstmal viele Rennen fahren, um annähernd einen guten Wagen für das Online Spiel zu bekommen, sonst ist man chancenlos.

    DIrk

    scharfis_brain:

    ich habe heute eine 2. Karte testen einbauen können.
    Die Karte wird unter Win2000Pro auch erkannt.

    Jedoch erscheint im Gerätemanager ein Ausrufezeichen (Fehler Code 10).
    Die Karte kann nicht angesprochen werden.

    Beim Bootvorgang wird die Karte auch als VGA Device in einem PCI Slot erkannt.

    Woran kann das liegen?

    Dirk

    Hallo,

    ich suche ein nettes Autorennspiel (oder Motorrad), welches man online spielen kann.

    Gestern habe ich bei einem Bekannten Collin McRae 4 gesehen.
    Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat:
    Beim Online Spielen wurden die anderen Wagen nur als farbige Schatten angezeigt.

    Kann jemand ein Spiel empfehlen?

    Dirk

    Hallo zusammen,

    folgende Situation:

    Ein Mikroskop mit einer Digitalkamera ist an einen PC angeschlossen (17" Monitor). Die Bilder müssen mit der beigelegten Software gemacht werden. Leider liefert die Software nur eine begrenzte Vorschaugröße.
    Jetzt wäre es gut, wenn an eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen ein zweiter Bildschirm (21") angeschlossen werden könnte, auf dem das gemachte Bild als Vollbildvorschau angezeigt werden könnte.
    Dann müsste man nicht immer die Originalsoftware schließen, um eine Vorschau zu bekommen.

    Meine Frage:

    1. Kann jemand eine GÜNSTIGE!!! (die Uni's haben ja kein Geld...) Grafikkarte empfehlen, die sowas kann?

    2. Wie würde der 2. Monitor angesprochen (Win2000 Pro)? Als 2. Desktop?
    Könnte man z.B. mit IrfanView eine direkte Vollbildausgabe auf den Monitor ausgeben?

    Dirk

    so, habe super Glück gehabt:

    Per Zufall gehörte dieses Konto einem Bekannten der Praxis...
    Das Geld ist also doch irgendwie angekommen :)

    Aber die Sparda Bank führt definitiv beim Online Banking keinen Abgleich von Empfänger und Kontonummer durch.

    Ich konnte ohne Probleme Geld auf die Kontonummer meiner Frau überweisen mit Papst Johannes Paul II. als Empfänger...
    (dachte das passt zu Ostern)

    Vielleicht probiere ich mal "Bin Laden" aus...

    Aber wahrscheinlich habe ich dann die Ami's vor der Tür stehen, weil die das eher bemerken als meine Bank....

    In diesem Sinne noch einen schönen Ostermontag...

    Dirk

    Hallo,

    heute habe ich mal wieder den Glauben an das deutsche Rechtssystem verloren:

    Folgende Situation:
    ich begleiche am 15.01.04 eine Rechnung für die Kinderärztin mittels online banking.
    Heute bekomme ich eine Mahnung, doch der Betrag ist von meinem Konto im Januar abgebucht worden.

    Was ist passiert?
    Richtiger Empfänger, aber bei der Kontonummer ein Zahlendreher.

    Das Geld ist also auf ein Konto gegangen, bei dem der eingetragene Empfänger nicht mit der Kontonummer übereinstimmt. Trotzdem ist die Überweisung von meiner Bank gemacht worden... Bestimmt ein Versehen..., dachte ich zumindest...

    Kurzer Anruf bei der Bank Hotline:
    Hier wurde mir keine Auskunft gegeben, ich müsste einen Nachforschungsauftrag in Arbeit geben, um zu sehen, wer mein Geld bekommen hat.

    Auf meine Frage, wie es denn sein kann, dass jemand Geld gutgeschrieben bekommt, obwohl er eindeutig nicht im Empfängerfeld steht, wurde mir gesagt, dass die Banken NICHT verpflichtet sind bei online Transaktionen den Empfänger mit der Kontonummer zu vergleichen, bei handschriftlichen Überweisungen aber wohl....

    Kann doch nicht sein, dachte ich. Aber: http://www.urbs.de/aktuell/change.htm?anlage69.htm

    Das ist doch eine tolle Rechtsprechung...
    Vor allem die Argumentation:
    Wieso soll es bei einer online Transaktion mehr Aufwand sein, den Namen mit der Kontonummer zu vergleichen???
    Hier sind doch alle Daten schon digitalisiert...

    Bin mal gespannt, ob ich von meinem Geld etwas wieder sehe...ich glaube es ja nicht...

    Dirk

    Zitat von zisoft

    Was versprichst Du Dir davon?


    genau das was Du beschreiben hast:

    Insgesamt ist das Bild gut.
    Es gibt aber bei manchen Darstellungen (wie z.B. hier im Board die weißen Überschriften auf dem blauen Hintergrund) oder auch bei den Zeichen auf dem Desktop einen guten "Bereich" gefolgt von einem "unscharfen" Bereicht.
    Sieht aus wie ein Schatten.
    Die Autofunktion hat das nicht 100% hinbekommen, sagen wir vielleicht 95%.

    Ich habe mir diese Seite aber schon auf einem DVI-TFT angesehen, da war das nicht so (habe ja so einen direkten Vergleich...)

    Zudem habe ich in einigen Benutzerberichten gelesen, dass mit DVI das Bild besser sein soll...

    Das Bild ist jetzt aber mit der richtigen Auflösung und der Autofunktion auch gut.
    Daher weiß ich nicht, ob sich eine neue Grafikkarte mit DVI lohnt. (Ich denke eine gute Grafikkarte kostet so 150,- bis 250,-€, z.B. MSI FX5700U)
    ich denke aber, ich lasse alles beim Alten...

    Jetzt kann ich wenigsten gerade auf meinen Monitor sehen, ohne dass meine Nackenmuskeln explodieren....

    Dirk

    eine bessere Qualität?
    habe das in mehreren Benutzermeinungen gelesen, dass die Qualität über DVI besser sein soll.
    Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.

    Aber einen Grund wird es ja schon geben, warum man die TFT's primär über DVI anschließen sollte

    habe ich gemacht, so noch besch***** aus.
    Lag definitv an der falschen Auflösung.
    Jetzt ist es in Ordnung.
    Habe noch große Symbole und große Schriftzeichen gewählt und bin durchaus zufrieden.
    Trotzdem denke ich über eine Grafikkarte mit DVI Ausgang nach.
    Habe im Moment eine MSI TI 4200...

    Dirk

    Danke, das war es...

    ich habe jetzt die vorgeschlagenen 1280x1024.
    Damit sieht alles wieder gut aus...

    Dirk

    PS:
    Vielleicht eine dumme Frage:
    Durch die höhere Auflösung wird das Bild natürlich etwas "kleiner".
    Kann man das irgendwie vergrößern, die Ausösung aber beibehalten?

    Hallo,

    ich habe heute meinen lang ersehnten TFT Monitor (Hyundai Image Quest Q17) bekommen.
    Doch nachdem ich alles angeschlossen habe, kam die Ernüchterung:

    Das Bild sieht super SCHE... aus
    Die Schrift ist extrem unscharf.

    Leider hat meine Grafikkarte keinen DVI Ausgang, daher kann ich den Monitor nur analog anschließen.
    Würde ein DVI Anschluß eine bessere Qualität liefern?
    Oder soll ich den Monitor wieder zurückschicken?

    Dirk