Beiträge von ComPaz

    OMGOMG, es funktioniert jetzt auch mit 0.26! Alles was ich gemacht habe ist, per Konsole mit Admin-Rechten zur install.bat zu navigieren und diese auszuführen. Danach war die Ausgabeoption madVR im MPC aktivierbar.

    Ich habe die install.bat zuvor per Rechtsklick und "als Admin ausführen" gestartet und dieses hat, aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, nicht funktioniert.

    Danke nochmal Tom für die neue MPC HC Version - die ist echt cremig!

    Coole Sache, besten Dank für die Links! Ich wußte nicht, dass es eine (oder ne Menge) neuere MPC HC Version gibt. Ich habe jetzt 1.3.2225.0 drauf - sollte die Aktuellste sein.

    Leider hat sich an der Problematik mit madVR nichts geändert. Der Grund, warum ich eine alte Version davon verwende ist, dass ich nur die 0.9 und 0.12 als externen Filter in MPC laden kann. Wenn ich versuche eine neuere Version zu laden, erscheint diese nicht in der Filterliste.

    Ich habe den madVR auch bereits als Administrator installiert, jedoch erscheint er nicht in der Filterliste von MPC, so dass ich ihn als Datei laden muss.

    Die madVR Ausgabe funktioniert immer noch nicht :(.

    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem von dem madVR Renderer erfahren und wollte ihn mal ausprobieren. Ich habe ihn also runtergeladen und installiert und schaffe es auch, dass MPC ihn benutzt - zumindest erscheint er bei einer Wiedergabe in der Filterliste und ReClock sagt mir auch, dass der MadVideoRenderer benutzt wird.

    Allerdings, habe ich als "Ausgabe" in den Einstellungen EVR Custom auswählen müssen, da zwar ein Eintrag "madVR" vorhanden ist, dieser aber deaktiviert und somit nicht auswählbar ist.

    Als Dekoder verwende ich CoreAVC bzw. FFDShow und ich verfüge über eine nVIDIA Grafikkarte. Die Version von madVR ist 0.9 und als OS verwende ich Win 7 32bit.

    Spielt die Auswahl der "Ausgabe" im MPC überhaupt eine Rolle, da der madVR ja scheinbar benutzt wird? Wie bekomme ich die madVR Ausgabe aktiviert?

    Vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt - es geht mir nicht nur ums Schneiden, sondern auch ums Einfügen von Effekten, wie Blenden/Text etc.

    Die meisten Programme unterstützen scheinbar die hochauflösenden Formate von Camcordern - kann man das Material nicht in so ein Format bringen?

    Ich beiße mir nun schon seit mehreren Wochen die Zähne daran aus, zu versuchen Full HD Videos zu schneiden.

    Ich habe einen h264 und einen AC3 Stream. Ich habe die Streams mit verschiedenen Programmen in ts/m2ts/AVCHD/mp4/avi-Container gepackt, sogar den h264 Stream mit XMedia Recode nach MPEG2 codiert, und die Dateien in alle namenhafte Schnittprogramme importiert (EDIUS, AVID, MAGIX, Pinnacle, Adobe).

    Das Resultat war immer, dass das Video nicht abgespielt werden konnte, dass die Wiedergabe extrem ruckelig war (meistens), Bild und Ton async waren (einmal) oder nur das Bild abgespielt wurde.

    Womit soll ich das Material in welchen Container packen, damit ich das Video anschließend in einem der genannten Schnittprogramme bearbeiten kann?

    Vielen Dank!