Beiträge von cjud

    Sorry geht jetzt. (ohne Anmeldung :-))
    Alle 4 Videos haben mehr oder weniger den gleichen Sinn:
    Einen eine gewisse Zeit feststehenden Hintergrund, und dann Action die Freigestellt werden soll.
    Die Kugel wird sich am besten eignen, aber die hat auch HD Auflösung.
    m.f.g.
    Chris

    Cool geht jetzt.
    Noch eins :
    Werd meine Videos so aufnehmen das am Anfang (10 sec) der Hintergrund zu sehen ist und dann die Action davor beginnt.
    Geht das das man dann mit nur einem Video auskommt ?
    Ich hab auch irgendwo gelesen das man die Clipeigenschaften auslesen kann.
    Theoretisch könnte man die dann für den generischen Schwarzen Clip verwenden. (so müsste man die länge ... nicht vorher wissen)
    Dann braucht man für das ganze nur noch einen Clip als Input und erhällt den neuen mit freigestellten Hintergrund. Perfekt :)
    p.s.
    Kann man den neuen Clip auch irgendwie automatisch speichern (auf die Platte schreiben) lassen ? !
    Dann hätt ich den ganzen Vorgang den ich brauch.
    Danke schon mal für die hervorragende Hilfe bisher.
    m.f.g.
    Chris

    Ich schaff's nicht :)

    Import("C:\Action\VStudio.avsi")


    emptyStudio = ("C:\Input\emptyStudio.avi")
    fullStudio = ("C:\Input\fullStudio.avi")
    background = BlankClip(color=00000000)

    # ein Beispiel zur Nutzung von SoftThresholdB zur Kontraststeigerung:
    VirtualStudio(emptyStudio, fullStudio, background, st=true, st_sharp=4, st_black=16, st_white=64)

    Bringt den Fehler:
    Script error: Invalid arguments to function "VirtualStudio"

    Hallo
    Danke erst mal.
    Aber leider bin ich noch nicht ganz Fix mit allen Tools.
    Um den PHP Code von dir zu testen brauch ich wohl einen Webserver ? IIS oder Apache ?
    OK kann ich machen !
    + PHP (Version ?) und die DLL'S in the right position on the Disk, aber wie führ ich dann das script aus ?
    Gibts zu dem Enviroment eine Installationsanleitung ?
    Oberlässig wär wenn man das wirklich als Webservice einrichten kann - also die 2 Videos hochladen das Ergebnis codieren lassen und dann zum Download bereitstellen !
    Dank dir.

    Na Ja
    Räumlich - Das ganze Video anschauen
    Zeitlich - Das ganze Video anschauen
    Wie beschrieben gibt es ein Hintergrundvideo !

    Da ergibt sich wenn ich sagen wir ein blaues Tuch filme doch eine gewisse Anzahl von Farben.
    Ich bin sehr wohl davon überzeugt das möglich ist.

    Sorry aber damit kann ich nichts anfangen.
    Scheinbar kann colorkeymask nur eine bestimmte Farbe (oder einen bestimten Farbbereich) maskieren, aber wie bekommt man diese Farben vorher aus dem Hintergrundvideo heraus ?
    <Kann ich auch das Video mit dem Hintergrund verwenden um daraus die Referenzfarben zu gewinnen, und wenn ja wie sieht dann das Script dazu aus ?>
    Das ist die eigentliche Frage !

    Frage:
    Ich hab 2 Videos gemacht, eines enhällt den Hintergrund (hellrot), und das andere enhällt Personen + Hintergrund. Ich möchte jetzt die Personen feistellen.
    Ich hab gelesen das es Filter gibt die bestimmte Farben mit einer gewissen Bandbreite einfach ausfiltern.
    Kann ich auch das Video mit dem Hintergrund verwenden um daraus die Referenzfarben zu gewinnen, und wenn ja wie sieht dann das Script dazu aus ?