Beiträge von Rudi Ratlos

    Hallo Jungs!

    Ich habe heute den Link im Post #1 dahin gehend geändert, dass er wieder funktioniert. Bei Interesse ist also "Paules PC-Forum" wieder anwählbar.

    Jetzt warte ich nur noch auf Paules (Jörgs) Genehmigung!

    EDIT:

    Hier Jörgs Antwort:

    Zitat

    Hallo Rudi Ratlos,

    kein Problem, solche Verlinkungen kannst Du gerne machen.

    Viele Grüße
    Schwabenpfeil!


    Gruß, Rudi


    Wenn ich mir DAS so durchlese bezweifle ich das deine Grafikkarte nicht vom Board ausgebremst wird.

    Ich denke, dass du da durchaus völlig Recht hast. Und ich habe festgestellt, dass die 'alte' SPARKLE 9600GT, welche ich mit meinem Freund rück-tausche, eigenartiger Weise, was die Grafik angeht, flüssiger läuft, als die GF 250GTS. Da ruckelts wesentlich mehr.

    Letztendlich werde ich mir wohl doch ein anderes Board zulegen müssen, gelle?

    So bitte ich meine Mitstreiter um ihre werten Vorschläge, welche Boards am geeignetsten wäre, um z.B. die SPARKLE GF 250GTS dahin gehend aufzunehmen, dass sie volle Leistung bringt. Des weiteren beherbergt mein jetziges ASROCK-Board eine INTEL CORE 2 QUAD Q6600 CPU und 2 Chips 1GB DDR2-RAM von GEIL (mit Heatspreader).

    An Peripherie sitzen momentan auf dem Board des Weiteren:

    1x HAUPPAUGE TV-Karte (PCI)
    1x PROMISE Controller für weitere IDE-LWs (PCI)

    Sound- und RJ-45-Schnittstellen sollten schon auch on Board sein.

    Was haben die Herren da anzupreisen? :grübeln:

    Gruß, Rudi

    @ Goldi

    Genau die G92-Variante isses auch bei mir.

    @ Seeigel

    Nee, nee, Igelchen! Die 250er bleibt jetzt erstmal im Kasten. Die läuft wie Harry und dann noch der alte Spruch: "You never touch a running System".

    Zum Zocken ist das Teil auch schnell genug (beinahe!). Bei "SACRED 2" kannste eh einbauen, was du willst.., irgendwann ruckelts einfach!

    Hmm, Hab wohl oben vergessen, dazu zu schreiben, dass es um eine COLORFUL GF 8800 GTS (G92) geht. [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,624436/PCG…afikkarte/Test/]HIER[/url] mal eine total Bau- und Wertegleiche von ZODIAK. Ist schon ein 'heißes Mopped', da Teil. (Im wahrsten Sinne! Bei 145W!)

    Na, und in den technischen Angaben für mein ASROCK 4CoreDual-SATA2 R2.0 steht ja laut und deutlich bei der Schnittstellen-Angabe u.a.: "1x PCI-e 16x (elektrisch 4x)".., was auch immer das bedeutet?! :hm:

    Aber ich habe mit meinem Freund einen Deal gemacht: Er bekommt von mir die 8800 GTS und ich kriege dafür meine SPARKLE 9600 GT zurück, welche ich dann in meinen Zweitrechner einbaue und die auch mit den ASROCK-Boards läuft. Im Zweitrechner ist zwar ein ASROCK 939Dual-VSTA mit einem AMD 3700+, aber wenn ich mal einen Vogel bekomme, dann schmeiße ich das Board samt CPU mal da raus und baue mir was Besseres und Schnelleres ein. :cool:

    Gruß, Rudi

    PS: Warum im Hauptrechner ein NT mit 750W? Na, damit die eingebauten Spielsachen es im Rechner auch im Winter schön kuschelig warm haben. Ist doch jetzt draußen kalt genug, gelle? ;D

    Es wird, wie das Igelchen schon schreibt, das Board sein. Die Karte ist ja, so gesehen, eine 16x PCI-E-Karte. Die Zusatz-Spannungsversorgung kommt hinten an die Karte mit einem 6-poligen Stecken aus dem Netzteil. Das dies nun widerum Schuld sein könnte, glaube ich eher weniger, denn das Ding ist ein 750W-Teil von Tronje.

    Wie gesagt, vorher hatte ich eine SPARKLE 9600GT in Rechner und jetzt läuft eine SPARKLE GF 250GTS, beide sind mit 6-poligem Zusatz-Stromanschluss. Der größte Vorteil von denen ist, dass sie störungsfrei laufen.

    Soweit mir bekannt, lief die 8800GTS vorher auf einem MSI P965 Platinum-Board, und dort auch einwandfrei. Letztendlich wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich das Board tatsächlich wechseln müsste, was aber wieder blöde wäre, weil meine neue 250GTS noch eine gute Ecke schneller ist als die 8800GTS.

    Wenn schon, dann werde ich wohl meinen Zweit-Rechner mit einem anderen Board und der 8800GTS ausstatten. Dann sollte das wohl besser gehen, gelle? :ja:

    Gruß, Rudi

    Hallo Jungs!

    Der verlorene Sohn.., ähh, Boardopa, meldet sich nach einiger Zeit auch mal wieder. Und natürlich mit einem kleinen, technischen Problem.

    Ich bin durch reinen Zufall recht preisgünstig an eine Graka "Colorful GF 8800GTS" gekommen. Das Dumme an der Sache: Mein Board (siehe Titel) weigert sich standhaft, die Karte zu akzeptieren. Will heißen, Selbst der VGA (DOS) Modus beim Start des Rechner ist nicht zu sehen, der Bildschirm bleibt dunkel. Der Kartenlüfter läuft zwar, aber sonst tut sich nix!

    Erster Gedanke: Die Karte ist 'inne Wurst'. Hab sie aber dann mal zum 'Händler meines Vertrauens' (AP-Datentechnik) getragen. Die Jungs dort haben die Karte überprüft.., und ihr "einwandfreie Funktion" bestätigt. Es könne ja evtl. am etwas zu alten BIOS des Boards liegen.

    Ich also wieder mit den Karte nach Hause, BIOS geupdatet (ging tatsächlich von Vers.1.60 gleich auf Vers.2.20!), Karte eingeschraubt.., und NIX. Das gleiche Problem wie zuvor. Graka-Lüfter läuft, Bildschirm bleibt schwarz. Ach ja, der POST-Beep nach dem Anlaufen bleibt auch weg. Die Festplatte läuft aber weiter hoch und will augenscheinlich das Betriebsystem (WinXP SP3) hochfahren. Ist aber nur eine Vermutung, weil ich ja rein gar nicht an Monitor sehe.

    Hat jemand von euch evtl. einen Tipp oder Rat für einen verzweifelten, alten Mann?

    Gruß, Rudi

    Hallo Leute!

    Für die vielen lieben Glückwünsche möchte ich mich bei euch herzlichst bedanken. Wer weiss schon, wie viele G-Days da noch kommen werden, gelle? :hm:

    Nur, unterkriegen lasse ich mich noch lange nicht, auch nicht, weils stramm auf die 70 zugeht. Abwarten und Tee (Bier) trinken. :cheers:

    Gruß, euer Rudi

    Also das, was ich von dir bei Falk sehe, scheint mir JavaScript-Quelltext zu sein. Als ob der Browser nicht merkt, dass es sich hier um HTML handelt, und man das bitteschön zu rendern habe.

    Hat es bei dir den MIME-Typ in der Registry zerschossen?! Oder kommen Quelltexte unvollständig an?

    Das ist ja das Blöde. Teilweise ist der Script zu sehen, teilweise das Ergebnis desselben. Obere Bildhälfte Script, untere Bildhälfte o.k., wobei sich das Ganze natürlich komplett scrollen lässt.

    Würde mich nicht wundern, wenn in der Reg was zerlegt ist. :(

    Gruß, Rudi

    Warum stellst Du denn nicht auf ein früheren Image zurück,erstellt mit TrueImage.


    Da sagste was, Goldi..! Das fällt mir eigentlich auch immer erst ein, wenn es schon zu spät ist. Das kommt wahrscheinlich daher, weil das einfach zu einfach ist, gelle?

    Aber.., wer nicht hören will, muss neu installieren.., äh.., oder so ähnlich! :heul:

    Wenn man doch wenigstens den kleinen Rechner auf den großen klonen könnte. Aber da steht ja Windoof allein schon wegen der ganzen unterschiedlichen Treiber außen vor.

    Hach.., mir bleibt aber auch nichts erspart..! Und ich mache meinem Nick mal wieder alle Ehre..! :ratlos:

    Gruß, Rudi

    Hmmm..!

    Wozu hat der liebe Rudi eigentlich den zweiten Rechner, bei dem, wie man sieht, alles reibungslos funktioniert? Da kann man wenigstens den Anhang von oben setzen, und auch die Smilies klappen.

    Aber warum zum Henker will das bei dem großen Rechner nicht klappen. Wenn bloß diese dusselige Neu-Installation nicht immer so aufwändig wäre....!

    Aber, wenn keiner nichts findet, bleibt wohl nur, in den sauren Apfel der Neu-Installation zu beißen, gelle? :nein:

    Gruß, Rudi

    Schaut euch den Anhang mal an..! Mit sowas muss ich herum kämpfen.., mal mehr, mal weniger. Bei einigen Sachen ist der halbe Bildschirm voll mit diesen Mist, die andere Hälfte ist völlig normal anzusehen..?!! :wall:

    PS: Und nein, mein lieber LigH, mit "Nützliche Links" ist auch nichts. Da schaltet er die blaue Leiste um und es erscheinen einige andere anwendbare Befehle..?! Und beim Firefox ist selbstredend alles was Java angeht, aktiviert!

    Also, jetzt habe ich zuerst den Firefox komplett gelöscht und neu installiert, bzw. anschließend geupdatet. Dann Java gelöscht und neu installiert. Sämtliche AddOns von Firefox ausgeschaltet.

    Anhänge kann ich immer noch nicht tätigen, obwohl er mir die Arten der Anhänge, die ich tätigen KÖNNTE, anzeigt. Aber das Dingens "Anhänge bearbeiten" oder so, ist nirgends zu sehen. Smilies setzen geht auch nicht.

    Diesen Bildschirm habe ich mit dem Windows Explorer bearbeitet. Haargenau der gleiche Mist.

    Gruß, Rudi

    Ach so. Den einzigen Unterschied zu sonst (glaube ich gesehen zu haben) ist, dass ganz unten links im Fenster, da wo steht, was uns alles erlaubt ist und was nicht, die letze Zeile "HTML-Code = ON" nicht blau unterlegt ist, damit man das HTML an- oder ausschalten kann. Hat das was zu sagen?

    Moin, Jungs!

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe bei einem Problem, welches mich langsam wahnsinnig macht..:

    Zum Einen bekommen ich auf etlichen Seiten, wenn ich ins Netz gehe, (hier z.B. FALK), statt eines vernünftigen Bildes nur den im Anhang gezeigten Salat zu sehen. D.h., teiltweise ist das Bild o.k., teilweise werden ähnliche Zeilen wie unten dargestellt.

    Ich weiß nicht, was ich schon alles versucht habe, um dahinter zu kommen, was da falsch läuft.., aber es will mir einfach nicht gelingen, der Sache Herr zu werden.

    Zum Anderen habe ich auf einmal ein Problem, wenn ich Daten anwählen will, die über Linksave.in geschützt sind. Der Browser zeigt mir zwar die Zahl, welche ich eingeben soll, aber da ja immer nur ein Teil der Zahl zu sehen ist, weil da ein schwarzer Kreis oder ein Rechteck hin und her wechselt, kann die ganze Zahl nur festgestellt werden, wenn man sie komplett erkannt hat.

    Genau da liegt der Hase im Pfeffer! Dieses bescheuerte Rechteck oder der Kreis bewegen sich einfach nicht mehr. Die Dinger stehen irgendwo vor dem Zahlenfeld und rühren sich nicht von der Stelle. Mit anderen Worten ist die vollständige Zahl nicht zu entziffern.

    Und jetzt verrate mir doch mal bitte wer, was da nicht stimmt?!

    Ich hab langsam aufgegeben, den/die Fehler zu finden.

    Gruß, euer Rudi

    PS: Ich sehe gerade, dass ich auch keine Anhänge mehr hochladen und keine Smilies mehr setzen kann!

    Huch..! Mein Gotti, Bigotti..! Glatt verpasst..! :redface:

    Wird aber hiermit sofort und ohne Skrupel nachgeholt..:

    Meine herzlichsten Glückwünsche zum 46.! :daumen:

    Und ich bleibe meiner Linie in diesem Falle treu..: Der Bigotti gibt, was das Älterwerden angeht, für meinen Geschmack einfach zu viel Gas. Allerdings ist sowas beim G-Day-feiern durchaus im Sinne..! :cheers::cheers::cheers:

    Mann, Junge.., lass langsam gehen.., sonst bist du über kurz oder lang auf einmal 50.., und weisst gar nicht, wo die Zeit geblieben ist..! :grübeln:

    Gruß, Rudi

    Zitat von Goldi

    War das da ein Theater bis das Ding endlich richtig funktionierte

    Tja, mein lieber Goldi, da werden wir uns, denke ich, über kurz oder lang wohl auch umstellen müssen, gelle? Die Industrie zwingt uns ja ihr SATA (2)-Gedöns immer mehr auf, damit wir ja blos unsere alten (aber guten) (E)IDE-Spielsachen in die Tonne kloppen, um endlich, wie von den Herrschaften gewünscht, die neuen Modi akzeptieren. :anizunge:

    Das beste Beispiel hast du doch bei dem Festplatten-Zeugs. Während hier PATA-Platten immer teurer, bei gleichbleibender Kapazität, werden, geht der Preis für SATA2 immer weiter in den Keller.., (z.B. bezahlt man für eine 750er PATA-Platte teilweise mehr (um die 100€), als für eine 1TB-SATA2 (hab gerade meine 2. SAMSUNG 103UJ für 79€ gekauft! :cool: ).

    Naja.., des Preises wegen, und weil ich die SATA2-Scheiben an meinen Docking-Stations laufen lassen kann, nehme ich diese "Norm" in Kauf. Aber.., ob die Dinger um SOOO viel besser als die IDE/PATAs sind..? :hm:

    Gruß, Rudi

    Zitat von mir selbst und als Zitat von Goldi

    Und Jederman freut sich, wie schnell sei Brenner doch ist..!


    Yo..! Aber ob die Freude bei Irgendjemand auch noch so groß wie bei mir ist, wenn er sein Brennerchen auf 16-fach eingestellt hat, NERO ihm diese Geschwindigkeit während des Brennens auch anzeigt.., und er die fertige DVD nicht, wie NERO rechts unten anzeigt, nach knapp 5 Min, sondern erst nach geschlagenen 39 Minuten endlich in den Händen hält..? :motz:

    Ich werde meinen 1. Rechner wohl noch einmal umkonfigurieren und das TOSHIBA an den SECOND-Port des Controllers hängen, weil ich's gar SOO oft nicht mehr brauche. Höchstens mal zum Auslesen, wenn eine CD/DVD etwas lädiert ist. Denn DAS macht das TOSHIBA teilweise besser als so mancher Brenner.

    Die beiden BENQ-Brenner werde ich mal als PRIM-SLAVE, bzw. SECO-SLAVE turnen lassen. Mal sehen, ob die Dinger dann diese komischen CMC-Rohlinge schneller brennen..?! :hm:

    Gruß, Rudi

    Zitat von Goldwingfahrer

    ...ich musste mich erst aufrappeln,bin vom Stuhl gefallen nach der Sichtung Deines 1.Screens...

    Hihihi..! Ich hoffe doch stark, dass du dich wieder eingekriegt hast ob der dreisten Behauptung von AHEAD, DVDs am Innenring mit 16-facher Geschwindigkeit braten zu können. Ist ja auch von denen nur eine Pauschale, weil bei der NERO-Version, welche ich (immer noch!) verwende, nach Einlegen einer DVD angezeigt wird, mit wieviel-fach ich das Teil brennen könnte, wenn ich nur wollte. Und wenn da eben so was wie 'ne VERBATIM MCC 004 eingeschoben wird, zeigt NERO mir an, dass ich auswählen dürfte, wie schnell ich nun wirklich brennen wollte. (Siehe Anhang!)

    Und wenn ich NERO dann sage: "Brenn mir das Ding 16-fach", übernimmt das Progie der Einfachheit halber diesen Wert und setzt den als gegeben ein. Ist doch einfacher, als wenn man die jeweils tatsächliche Geschwindigkeit ausrechnen und zu jedem Zeitpunkt anzeigen lassen würde.., gelle..? :cool:

    Und Jederman freut sich, wie schnell sei Brenner doch ist..! :ani_lol:

    Gruß, Rudi

    PS: Ich verwende auch weiterhin die NERO-Vers.: 6.6.1.15a, weil diese eine recht gute Brenn-Engine vorweist, die ich auch mit DVD-Shrink benutze, da dieses widerum auf NERO aufsetzt und die jeweilige Engine verwendet. Das Teil hat mich noch NIE beim Brennen im Stich gelassen..! ;)

    Zitat von Samurai

    ...BSOB ist die letzte echte BenQ Firmware für den 1640...

    Also.., auf Grund des oben eingesetzten Zitats eines sich in unserem Forum herumtreibenden japanischen Super-Schwertkämpfers habe ich die Firmware meiner beiden "neuen" Brenner vom Typ BENQ 1640 abgeändert und die Version "BSOB" eingespielt..!

    Und.., siehe da.., die Rohlinge, die in meinem Thread weiter oben noch mit der "Sicherheits-Geschwindigkeit" von 2,4-fach gebrannt wurden, (Lt. DVD-Info: CMC MAG M01) brennen nun sozusagen "volle Lotte".., d.h. 16-fach.

    Obwohl.., einen "kleinen Haken" gibt es schon noch..:

    Der 1640 im 2.Rechner tut genau das, was ich oben beschrieben habe, während sich das gleiche LW im 1. Rechner standhaft weigert, das Gleiche zu tun. Dazu hier die Konfiguration der Rechner, soweit relevant..:

    Rechner 2..:
    PRIM-MASTER = Festplatte C
    PRIM-SLAVE = BENQ DD DW1640 (BSOB)
    SECU-MASTER = Festplatte D
    SECU-SLAVE = NEC RW ND-3649A

    Rechner 1..:
    PRIM-MASTER = Festplatte C
    PRIM-SLAVE = TOSHIBA SD M1612 (DVD-ROM)
    SECU-MASTER = Festplatte D
    SECU-SLAVE = BENQ DD DW1650 (BCIC)

    an PROMISE CONTROLLER X2
    PRIM-MASTER = Festplatte E
    PRIM-SLAVE = FREI
    SECU-MASTER = BENQ DD DW1640 (BSOB)
    SECU-SLAVE = FREI

    Das wär's. Während also BEIDE Brenner im 2.Rechner so richtig abgehen, laufen die genannten Rohlinge im 1650 (BCIC) und im 1640 (BSOB) hinter dem Controller mit 2,4-facher Geschwindigkeit, während VERBATIM MCC 004 im 1650 "volle Lotte" laufen, im 1640 aber augenscheinlich auch nur 2,4-fach brennen (siehe Anhang). Und das, trotzdem der Controller das LW mit "UDMA 2" anzeigt. Ich habe mal absichtlich mit NERO gebrannt, weil man dort die Werte, die eigentlich "sollten" und die Werte die tatsächlich "wirklich waren", vergleichen kann.

    Hab mal jetzt probeweise eine VERBATIM im BENQ mit 16-fach gebrannt. Ich hoffe, man kann die Werte im Anhang ungefähr erkennen. Die DVD hatte 4461 MB und brannte bis Ende "Lead out" genau 37:13 Min. Das Komische ist auch, dass die LED des Brenners, obwohl sie eigentlich sollte, keineswegs beim Brennen blinkt, und das LW "rauscht" während des Brennens so laut, wie es das sonst nur tut, wenn es "volle Pulle" brennt.

    Aber nee.., es schleicht vor sich hin. Man könnte annehmen, dass der Controller Schuld trägt, obwohl der mit der "neuesten" Firmware ausgestattet ist. Warum der 1650 auch nicht mit den Rohlingen fertig wird, weiss ich allerdings auch nicht.

    So.., nach dieser langen und erschöpfenden Story sind die Experten dran, einem alten Mann, vor Allem aber meinen streikenden Brennern auf die Beine zu helfen. Jungs, legt euch ins Zeug..! ;D

    Gruß, euer Rudi

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagmorgen, Leute!

    Die Herrschaften, die ich im Eröffnungsthread auf's Korn genommen habe, sind aber doch ganz schön auf Zack.., gelle..?

    Der Text im "Begrüßungs-Bild" hat sich leicht geändert.., und zwar so, dass man nun ganz genau weiss, dass es ohne diesen "Anbieter" gar nicht mehr geht. Und zum Zweiten kann man in Bild 2 erkennen, dass die Jungs dort sich meine letzte Kritik doch zu Herzen genommen haben und die neueste, eigentlich kostenlose Version des FIREFOX eingestellt haben und nun für richtiges Geld anbieten..! :ohoh:

    Was die da machen ist ja fast "das Ei des Kolumbus", oder? :cool:

    "Wie kann man mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Geld verdienen, ohne selbst was dafür getan zu haben"..? :anizunge:

    Gruß, euer Rudi

    PS: Ich hoffe doch stark, dass aus unserer Community gar Niemand auf solch ein "Angebot" herein fällt! :wall:

    ..als ich stolzer Besitzer eines Amiga600 mit 20 MB Festplatte war und mich bei einigen Spielen die Platze geärgert hab, das der keinen Nummernblock hatte.


    Nun ja, da ich zu Anfangs (privat!) die Schiene über Z80 (Sinclair), VC4, VC20, dann die Wahnsinns-Kiste (oder "Brotkasten") VC64 (samt DATASETTE!!.., Floppy??.., was war das denn?), gegangen bin, bevor ich die Weichen zum AMIGA gelegt hatte....

    ...das die 'Grafik' eines VC4 oder VC20 in Klötzchenform mit der Größe von Duplo-Steinen auf dem Bildschirm erschien?

    ...das die Grafik eines C64 noch als 'hoch-auflösend' galt, weil man damit schon Sprites darstellen konnte?

    ...das die Zahl bei VC4, VC20 oder VC64 des Größe des zur Verfügung stehenden RAM-Speichers angab...., und zwar in KILOBYTE..? Wobei es beim C64 ja so war, dass der eigentlich 'nur' 32KB zur Verfügung hatte (bei BASIC-Programmen!) und dass man auf den 'vollen' Speicher von 64KB nur über Programme zugreifen konnte, die in ASSEMBLER (anschließend kompiliert) geschrieben worden waren. (Das ergab den berühmten Startwert *.8,1..!)

    ...das euer Rudi sich einen der ersten 7 in Deutschland zu kaufenden AMIGA 500 (samt COMMODORE-Monitor! Einen A1000 habe ich nie gehabt!) an Land gezogen hatte? Den gab's damals auf Vorbestellung bei DATA-BECKER in Ddorf zum Schnäppchenpreis (incl. Monitor!) von DM 3200.- (ohne weiteres Zubehör, versteht sich!) und in Ddorf persönlich abzuholen.

    ...das ich mit weiterhin eines der ersten Festplatten-LW, welches man seitlich an den A500 anstecken konnte, und mit welchem man den im Rechner eingebauten Wahnsinns-Speicher von 2MB RAM auf satte 8MB RAM erhöhen konnte, an Land gezogen hatte? Und meine allererste Festplatte für das Teil die gigantische Speicher-Kapazität von satten 52MB aufwies? (Seagate.., (398.-DM und laut wie ein Hubschrauber!)). Den Lärm, den die Platte machte, habe ich genau 2 Tage ausgehalten, dann habe ich das Teil zurück gebracht und gegen eine QUANTUM 104MB, die damals "das Maß aller Dinge" war und die Kleinigkeit von 798.-DMchen kostete, umgetauscht..! :zunge:

    ...dass die Voll-Aufrüstung auf gigantische 8MB Ram die Winzigkeit von DM 698.- kostete..! (Das war ein Sonder-Preis..! Gesamtpreis: Gehäuse, Speichererweiterung und FP zusammen ca. DM 1500.-) :ja:

    ...dass ich hier aufhören muss, weil die Sache sonst Roman-artig ausufern könnte..? :ani_lol:

    Gruß, Rudi