Beiträge von Rudi Ratlos

    Rudi, Du kaufst Dir einen Monitor der nur einen analogen Eingang hat? :nein:

    Cu Rippraff


    Yepp! Einer der Gründe mit: Ich schalte diesen Monitor, wie schon seinen Vorgänger, über eine elektronische Schnittstelle zwischen 2 Rechnern hin und her. Will heißen: 2 Rechner, 1 Monitor, 1 Tastatur, 1 Maus, 1 Paar Lautsprecher, 1 Mikrofon. :cool:

    Durch diesen elektronischen Switch geht das Hin- und Herschalten völlig laut- und reibungslos und blitzschnell.., aber das Teil hat eben für den Monitor nur analoge D-Sub-3-Stecker. DVI oder so würde leider brach liegen, also brauch ich's nicht gar so unbedingt. Und die Sache macht den Monitor natürlich ein bissel preiswerter. Hat mich bei meinem bisherigen BenQ T904 auch nicht weiter gestört, weil das Bild trotzdem superscharf war.

    Löhnpunkt, incl. Versand = 288,85 von ONYX..! Obwohl.., wenn ich ein wenig genauer hingeguckt hätte, hätte ich ihn um ca. € 9.- billiger kriegen können. Dafür ist MEIN Anbieter aber nicht ganz so weit von meinem Wohnort weg und hat mir den momentan wohl einzig vorhandenen Monitor für, aus seiner Sicht, € 11,10 plus Versandkosten, billiger verkauft. Ist doch gut.., wegen Garantie und ähnlichem.., oder? ;D

    Aber.., 26" ist schon 'ne Riesen-Orgel.., gelle..? :daumen:

    Gruß, Rudi

    So, Jungs, jetzt habe ich mich endgültig entschieden.., und zugeschlagen. :cool:

    Ist allerdings ein anderer geworden, als ich oben in der engeren Wahl hatte. So im Alter werden die Augen ja nicht besser.., gelle..? Da darf es ruhig eine Nummer größer sein, nicht wahr?

    Mein gekaufter "neuer Mitbewohner"..:  ICH GEHÖRE JETZT RUDI..!

    Mal sehen, wie er mit mir klar kommt, (wenn er erst mal da ist!)..?! ;D

    Gruß, Rudi

    Zitat von Samurai

    Ansonsten gibts ja an einem Brenner nichts zu überholen, höchstens den Riemen für die Schublade tauschen und die Schiene schmieren.


    Jo.., da ist was dran. Mein (noch im Rechner steckendes) DW 1650 hat seit etlicher Zeit die Angewohnheit, die Schublade immer schön zuzulassen, wenn ich auf die Auswurf-Taste drücke.Es macht "klack".., und dann geht gar nix mehr. Die Lade bleibt zu..! Zur Vorbeugung stecke ich da immer eine defekte DVD hinein, damit die Lade überhaupt aufgeht. Das klappt dann auch einwandfrei. Vergesse ich das, kann ich die Lade nur noch mit einer zurecht gebogenen Büroklammer öffnen. :hm:

    Könnte evtl. und u.U. daran liegen, dass der Treibriemen zum Öffnen der Lade sowas von ausgelatscht ist, dass es einen graust..! Ich glaube, ein neuer Riemen würde da Wunder bewirken.., nur.., ich habe ich bislang noch Niemanden gefunden, der so'n Dingens-Riemchen hätte. Das ist einer der Gründe mit, warum ich mir überhaupt die LWs gekauft habe. Denn BRENNEN tut das LW noch wie am ersten Tag. Das Einzige, was passieren kann, ist, dass ich die Schublade sozusagen "per Hand" solange (meist 2-4x) einschieben muss, bis es den Rohling erkennt..! Der Brand ist anschließend ohne jeden Tadel..! :ja:

    Wenn ich so einen "Dummy-Rohling" in der Lade lasse, öffnet das Ding ohne Probleme. Vergesse ich, den "Dummy" einzulegen, geht die Lade nicht mehr auf.." (Da hilft nur noch die Büroklammer!)

    Ich glaube und hoffe, das wird bei den DW1640 nicht mehr so sein..! (Oder hat wer (rein zufällig, versteht sich) so einen passenden Treibriemen parat..?)

    Gruß, Rudi

    Leider beantwortet das alles meine Frage nicht abschließend. In der Produktbeschreibung heißt es zum Beispiel:


    Am End wird es wohl auf sowas hinaus laufen:
    http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Chieftec/GPS-500AB/160197/?tn=HARDWARE&l1=Zubehör&l2=Netzteile


    Ähh.., kannst du natürlich machen. Aber das unten von mir genannte Netzteil hat sich bestens bewährt, obwohl es nicht gerade das Teuerste ist. :ja:

    Die Werte von DIESEM können sich aber durchaus sehen lassen. Der "Händler meines Vertrauens" hat davon schon eine ganze Menge verbaut und noch nicht eine einzige Beanstandung von seinen Kunden gehört. :cool:

    Wäre ja evtl. auch was für dich, wenn du schon auf ein neues Netzteil spekulierst.., oder? ;)

    Gruß, Rudi

    PS: Das Ding hat auch 2x6-pin-Anschlüsse für PCI-E-Grakas..! :zunge:

    Hi Jungs!

    Ich baggere diesen Thread noch mal hoch, weil ich momentan vor dem gleichen Problem stehe, den der Titel schon andeutet. Ich bin drauf und dran, mir einen etwas größeren Flachmann zuzulegen. Meinen bisherigen, treuen Mitarbeiter, der seit nun ca. 5 Jahren treulich (und ohne jeden Pixelfehler) seinen Dienst verrichtet, bekommt meine Tochter als "Ersatz" für ihren 17"-Belinea-CTR.

    Nun bin ich mir noch etwas unschlüssig, welcher Monitor es denn nun sein soll. Als "Eckdaten" stehen fest: 24" Display HDMI-fähige Auflösung, wobei die Frage auftritt: 16:9 oder 16:10, denn eigendlich ist, was die Aspect-Ratio angeht, ein 16:9-Seitenverhältnis das Richtige, oder? GtG entweder 2 oder 5ms, Guter Kontrast, gute Farb-Verarbeitung, mindestens TN-Panel, und was der Scherze bei einem guten Monitor mehr sind. Der "Knacksus": Zu teuer darf das Ding natürlich auch nicht sein. Eher sowas Passendes "für arme Rentner"..! ;D

    In der engeren Auswahl stehen in Augenblick:

    BenQ G 2400WA (ist bis kommenden Montag im Blöd-Markt für €199.- zu haben!)

    LG W 2442PA (kann mir "der Händler meines Vertrauens" für €250.- besorgen!)

    ViewSonic VA 2413wm (war, weil preiswert, meine 1. Wahl, bin aber nicht sicher!)

    SAMSUNG SYNCMASTER 2433BW, 2494HS oder 2443BW (sprechen mich irgendwie an!)

    All diese schönen Spielsachen gefunden (mir sämtlichen technischen Details!) bei  NOTEBOOKS billiger. Da hat man wirklich die Qual der Wahl. :hm:

    Um eure geschätzte Meinung wird gebeten..! Was würde ihr mir raten? :grübeln:

    Gruß, euer Rudi

    Hallo, ihr Leute!

    Macht euch einen Vers draus! Die Dinger habe ich HIER bei EBay gefunden, bin dann nach Essen gefahren und hab sie mir "vor Ort" in deren Ladenlokal gekauft. Immerhin habe ich die Versandkosten gespart.., und bei dem herrlichen Wetter ist man sowieso mit dem Mopped unterwegs.., ist es nicht so, Goldi? :ja:

    Ähh.., und die Teile sehen tatsächlich aus "wie aus dem Laden"..! :cool:

    Gruß, Rudi

    Zitat von Lord

    Kann ich einfach einen Adapter benutzen oder ist mein 450 Watt Netzteil generell zu schwach für eine Grafikkarte der aktuellen Generation?

    Sollte eigentlich klappen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Netzteil, trotz des Stromhungers deiner Graka, schon an seine Grenzen stößt.

    Ich habe mir allerdings vor einiger Zeit, und weil in meinem Big-Tower noch etliche "Spielsachen" (u.a. eine GeForce 9600GT!) mehr verbaut sind, ein 750Watt-Netzteil angeschafft. Damit dürfte ich wohl die nächste Zeit über die Runden kommen.., gelle..? :cool:

    EDITH:

    Hab mich mal umgesehen und  DIESEN Test für dich gefunden. Bringt dir ja vielleicht was!

    Gruß, Rudi

    Hallo Leute!

    Durch reinen Zufall bin ich gestern darauf gestoßen:

    Da bietet ein Versandhandel aus Essen, rein zufällig also sogar in der Nähe meines Wohnsitzes, general-überholte BenQ DW1640 an. Und weil man ja weiß, was die Dinger taugen, habe ich mich auf den Weg gemacht und mir gleich deren zwei Stück gleich "vor Ort" besorgt. Und ein wenig gestaunt! :eek:

    Die Brenner kommen tatsächlich in Original-Verpackung, von BenQ "zertifiziert", wieder in den Handel. Und die sehen tatsächlich "wie neu" aus. Kann also nicht so ganz falsch sein, sich die Dinger zugelegt zu haben.., oder?

    Jedenfalls kosteten mich die beiden Teile gerade mal €29,80 zusammen. (€14,90 pro Stück!). Ich denke, da kann man nicht meckern, sondern sollte einfach mal zuschlagen.., gelle..? :cool:

    (Oder hab ich da was falsch gemacht?) :hm:

    Gruß, Rudi Ratlos

    Hmm, nö. Da kommt ein separates Kabel mit 6-Pin Grafikkarten-Anschluss direkt aus dem Netzteil raus. Bisher hab ich kein Adapter....
    ...Es ist ein Q6600 auf einem P35 Board. Zwei Festplatten, ein DVD-Brennen, eine TV-Karte. Nichts außergewöhnliches. Und übertaktet wird auch nicht :nein:

    Hmm.., ich denke mal, Lordchen, dass dein Netzteil vollkommen ausreichend ist. :ja:

    Könnte es nicht sein, dass deine Karte einen durchgeschliffenen Stromeingang hat, bei dem du unter Zuhilfenahme eines kurzen Verbindungs-Stromkabels eine zweite Graka im Sly-Modus betreiben könntest? D.h.: Mit dem Stromkabel aus dem Netzteil Versorgung der ERSTEN Graka, Strom-BRÜCKE zur Versorgung einer (eventuell vorhandenen) ZWEITEN Sly-Graka?! :cool:

    Weil meine Grafikkarten bisher allerdings nur "Solo" liefen, ist das aber nur eine, (wenn auch durchaus mögliche!) Vermutung. :zunge:

    Gruß, Rudi

    Hallo

    Hast Du schon mal mit Linux versucht.
    Im letzten c`t Heft 6 / 2009 lag Knoppix 6.1 bei.
    Live-DVD,kannst ab der DVD starten.

    Nach jahrelanger Linux-Abstinenz bin ich da echt überrascht gewesen.

    Hat Dein Mustek nicht schon unter XP gezickt?

    Hi Goldie!

    Wenn ich mal was dazu sagen dürfte, weil ich genau den gleichen Scanner (Mustek 1200CU) mein eigen nenne?!

    Unter Win98/Win98SE überhaupt kein Problem, weil dabei die beigelegte Soft ja funktionierte. Aber bei WinXP?

    *"Finger in der Nase brecht"..!* :hm:

    Ich habe mir zu Anfang förmlich einen Wolf gesucht, bis ich eine passende Software gefunden hatte. Und die war sowas von "mimosenhaft", dass einem die Installation grauste. Der geringste Fehler bei der Einrichtung, (z.B. Scanner beim Aufspielen der Soft aktiviert und beim Neustart des Systems NICHT aktiviert.., und schon war's das mit dem aufgesetzten System. Du bekamst alles ans Laufen, nur den Scanner NIE MEHR..! Und weil du nie genau wusstest, wohin die Soft und unter welchen Namen sie sich überall in das System eintrug, bekamst du Probleme. Denn wenn du bei einem Fehlversuch nicht jede einzelne Datei, die die Soft irgendwo hin genagelt hatte, wieder löschen konntest, um einen Neu-Versuch zu starten, konntest du das komplette System, was den Scanner anging, vergessen.

    Da schossen dir/mir beim Durchackern und Bearbeiten der Registry die Tränen in die Augen. :zunge:

    Wenn man das allerdings weiß, und alles richtig macht, (so wie es mir gelungen ist), arbeitet der Scanner auch unter WinXP/WinXP-SP2/SP3 einwandfrei. Ob allerdings die gleiche Vorgehensweise bei WinXP64 was bringt, ist mir nicht bekannt. Man gestatte mir aber meine leisen Zweifel?!

    Gruß, Rudi

    Hallo Skidrow!

    Mit evtl. geeigneten und sogar auch kostenlosen können wir hier im Forum auch dienen. Such mal nach 'Avidemux' im "NEWS-Forum" und schau dir das Programm mal richtig an.

    Ich denke, du wirst überrascht sein, was das Programm so alles kann. :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    Ach du meine Güte..! Jetzt wird unser Jüngster auch schon "großschnäutzig". :eek:

    Meine Güte, wie die Zeit vergeht..! Ja ja.., an der Kindern kann man am Besten sehen, wie alt man selber ist. :hm:

    Trotzdem meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 18. G-Day..! :daumen:

    Hee.., und jetzt darfst du ja sogar (so rein von Gesetz her!) so richtig die Korken knallen lassen.., gelle..? :cheers::cheers::cheers:

    Gruß, Rudi

    PS: Muss ich jetzt eigendlich aus dem von mir oft so genannten "Eastermeyerchen" nun "Herr Eastermeyer" machen?? :grübeln:

    Ich dachte das hieße: "Ihr könntet den Film nur sehen, wenn ich ihn hochladen tun würde.":)


    Aber Gothmog! Wie war das noch..?..:

    "Täte ich einen Taler haben, täte ich mir eine Tute kaufen..!
    Und täte auf der Tute so lange tuten, bis die Tute nicht mehr tuten täte..!"

    Tuuut.., tuuut..!

    Aber lass mal. "Der deutscher Sprach ist ein schwerer Sprach"..! Oder warum ist dieses Sprüchlein ganz und gar daneben..?..:

    "Weil gar zu schön der Wein im Glas geblunken,
    hat sich der Peter vollgetrinkt..!
    Benommen ist er dann nach Haus gehunken
    und seiner Grete in der Arm gesinkt..!"

    Gruß, Rudi

    PS: Noch 'n Gedicht:
    Schüler zum Lehrer: "Oh, Herr Lehrer, bei der Rechenaufgabe habe ich mich vertun.."
    Lehrer zum Schüler: "Das heißt "vertan""..!
    Schüler zum Lehrer: "Aber Herr Lehrer, man kann sich doch mal vertan!?"

    Google News: Paris Hilton

    Es sollte wichtigere Themen geben. :rolleyes:

    Ist eben alles relativ.., gelle, LigH, mein Bester? ;D

    Das mit den "wichtigeren Themen" hättest du aber garantiert nicht geschrieben, wenn DU der "Glückliche" gewesen wärest. Da wird einem allein schon bei dem Gedanken an eine (irgendwann evtl.) anstehende Scheidung von der Tussi richtig warm um's Herz, nicht wahr? :zunge:

    Damit hätte wohl ein Jeder ausgesorgt..! :ja::cool:

    Gruß, Rudi

    Ja, ja.., was Musike angeht, hat es unser LigH-Spezi voll drauf, gelle? :seher:

    Aber, was Weihnachten (samt Mützchen) angeht:

    Habt ihr schon Geschenke? :cool:


    Ihr werdet es nicht für möglich halten, aber ich habe meiner Frau, bzw. meiner Tochter erst jetzt (gestern) ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk gemacht. ;D

    Meine Tochter wünschte sich damals einen DVD-SAP, der auch DivX/XviD-AVIs ab kann. Den hat sie auch bekommen. Und schon ging das Gezanke mit meiner Frau los, die auch ein paar DivX/XviD-Filme hat, wer denn nun wann mit dem Gerät Filme gucken dürfe. Als Folge wurde die arme Kiste andauernd hin und hergeschleppt und umgestöpselt. :hm:

    Nun habe ich (so rein zufällig) am Samstag auf einem großen Flohmarkt in meiner näheren Umgebung, an einem Profi-Händlerstand (Electro-Magic), der Neu-Retouren, Restposten, Rückläufer usw. (alles Neugeräte mit Garantie!) an den Mann bringt, ein Gerät (DVD-Player und VHS-Player in einem!) gefunden, wie meine Frau es unbedingt gerne hätte und immer schon selbst kaufen wollte, aber als arme Hartz IV-Empfängerin nie Geld-mäßig zusammen brachte. Da musste ich doch, so als armer Rentner, eingreifen, gelle? :ja:

    Für 80.-€ wechselte das Teil am Flohmarkt seinen Besitzer. Und erst Zuhause hab ich mir das Ding etwas genauer angeschaut. (Und dann "Hihihihi" gemacht!) :anizunge:

    Das Teil ist ein AEG-Kombi-Gerät mit eingebautem DVD-Recorder und eingebautem VHS-Recorder..! Und sogar der Neupreis (Banderole) war noch am Karton aufgeklebt: 299.-€. Mit dem Ding kann sie u.A. auch Filme von VHS nach DVD, oder auch von DVD nach VHS überspielen, usw..!

    Das Teil ist natürlich "flitsche-flatsche-neu", und kann auch DivX ab.

    Es war mir ein seelisches Vergnügen, allein die großen (nach-Weihnacht-lichen) Augen meine Frau zu sehen. Möönsch, hat die einen Spaß gehabt..! :santa:

    Merke: "Weihnachten ist eigentlich das ganze Jahr lang" (und macht den "Schenker" mit glücklich!) :ja:

    Gruß, euer Rudi

    Hallo Leute!

    Hier mal ein Fundstück aus mir bekannter Quelle:

    Zitat

    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in die Aktien der Commerzbank investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 215,28 € übrig.
    Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in Krombacher Pils investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen, war ständig heiter, hatte viel Spaß, hat den Regenwald gerettet und hat heute noch Leergut im Wert von 223,20 €!

    Und es stimmt sogar! :cheers:

    Gruß, Rudi

    Guten Tag,

    Da ich beabsichtige mir demnächst einen Flachbildschirm ab 22" zuzulegen wollte ich mal fragen worauf ich beim Kauf achten muß damit ich beim Video schauen keine Schlieren oder Artefakte auf dem Monitor sehe?

    grüße

    Gucky

    Was irgendwelche Schlieren angeht, sollte die Refresh-Zeit des Monitors recht kurz sein. Alles, was heutzutage unter 10 Millisekunden liegt, sollte geeignet sein, laufende Bilder ohne Schlierenbildung darstellen zu können. :ja:

    Was nun aber die von dir gesichteten Artefakte angeht?

    Da kann der arme Monitor aber auch nun rein garnix dafür.., eher im Gegenteil. Die Artefakte erscheinen ja zu 99% von einem mit zu niedriger Bitrate erstellten Film. Der Monitor zeigt dir also in dem Falle, bei dem du Artefakte erkennst, an, dass die Rate zu niedrig ist. Auf einem Röhren-Monitor hingegen würdest du diese Artefakte kaum, auf einem Röhren-Fernseher gar nicht sehen.

    Worauf du beim Kauf eines TFT aber achten solltest, ist, wie er mit den Farbabstufungen umgehen kann. Im Gegensatz zu (z.B.) einem Röhren-Fernseher, der ein Bild weich zeichnet und bei dem Farbabstufungen so fließend ineinander übergehen, dass man einen nahtlosen Übergang sieht, erscheinen diese Abstufungen bei einem Monitor so, als wenn sie wirklich stufenweise abgeändert werden. :hm:

    Gruß, Rudi Ratlos

    Ähmm.., ich gebe mal kurz meinen Senf dazu:

    Sollte er auf eurer Platte vorliegen:

    Für solcherlei Sachen kann man auch, soweit mir bekannt, (und ich mache es oft selber so), den JDownloader, bzw. dessen Entpack-Funktion, "missbrauchen".

    Dem ist es nämlich völlig egal, woher die *.rar-Dateien kommen, die er entpacken soll. Vorteile bei der Geschichte:

    Man kann vorher, so erforderlich, sämtliche zum Entpacken erforderlichen Passwörter in die Passwortliste eingeben. Das JD-unrar sucht sich sowieso nur immer den ersten Part einer Datei aus und hängt beim Entpacken evtl. dazu gehörige Dateien selbstständig an. Hat man also eine längere Liste mit zu entpackenden Dateien, führt der JD-unrar immer nur den ersten Part auf, sodass man dann eine längere Liste von Part1-Dateien hat. Die dürfen sogar in den verschiedensten Schubladen vorliegen und man kann weitere zu entpackende Dateien während des Entpackens hinzufügen. :cool:

    Hat mir schon oft geholfen, eine Menge Dateien als Batch zu entpacken. :ja:

    Gruß, Rudi

    Ist das der gesuchte Song?
    http://www.youtube.com/watch?v=KA_qOOhxnu0

    Leider weiß hier auch niemand so recht, wie der Song heißt (2 verschiedene Angaben), aber man hört ihn wenigstens (wenn auch sehr schlecht).

    Falls gar nichts geht, frag doch mal direkt bei Premiere nach, Rudi. Die sollten das eigentlich wissen. :)

    Gothmog, du bist der Größte..! You have made my Day! :daumen:

    Genau die Mucke isses. Jetzt sollte doch heraus zu bekommen sein, wie das Ding heißt, oder. :zunge:

    Jungs, der Ansatz ist da..! :cool:

    Danke nochmal, Gothmog! :kuss:

    Rudi

    PS: Ist schon bemerkenswert, was die Klingonen so alles von uns Terranern wissen..! Beängstigend..! ;)
    (Auch, wenn sie sich hinter dem Bild von kleinen, unverdorbenen (!) Kiddies verstecken, gelle?)

    EDITH:

    Ich hab's.., und noch etwas besser als Gothmogs Aufnahme. Das Dingens ist  HIER etwas deutlicher zu hören. Der Musiktitel ist :"An End Has A Start" von "Editors"..! :rock: