Avidemux scheint auch nicht das richtige zu sein. Es unterstützt zwar AVI dual Audio, man muss aber anscheinend erst die zweite Audio-Spur extrahieren und dann dem zu speichernden geschnittenen AVI wieder hinzufügen, welche aber natürlich die ungeschnittene Audio-Spur beinhaltet, also auch nicht brauchbar ist.
Fazit: Ich werde mich wohl entscheiden müssen, was mir wichtiger ist, entweder die ungeschnittenen Originale in Dual-Audio, oder geschnittene mit nur 1 Tonspur.
Posts by Owumbata
-
-
Danke Leute für die raschen Antworten !
Dachte mir schon, dass ich da an die Grenzen von VirtualDub gestossen bin. Für einzelne Audiospuren erfüllt es meine Wünsche perfekt. Das "Rendern" des geschnitten Files dauert gerade mal 7 Sekunden (Direct Stream Copy), verliert aber dabei leider den 2.Audiokanal.Werde mir mal Avidemux zu Gemüte führen und ev. hier meine Erfahrungen kundtun ...
-
Hallo !
Mein Problem ist Folgendes:
Ich habe jede Menge Xvid-komprierte AVI-Dateien (hauptsächlich Fernsehserien). Aus diesen will ich den lästigen Vor/Nachspann bzw. Werbung herausschneiden ohne neu rendern zu müssen.
Ich verwende dafür VirtualDub 1.9.9 - klappt hervorragend und flott (7 Sekunden), allerdings nur für 1 Audio-Spur.
Die meisten meiner AVIs haben 2 Audio-Spuren, die Original-Sprache und die deutsche Synchronisation.
Nach dem schneiden von AVIs mit mehreren Tonspuren mit VirtualDub habe ich jedoch nur mehr 1 Tonspur zur Verfügung.
Wie kann ich beide Tonspuren behalten ohne mühsam demuxen/muxen/multiplexen.... zu müssen? Das wäre bei ~1000 AVIs mehr als mühsam.Danke schon mal für eure Antworten !!
Owu