Beiträge von pallbearer

    Hallo,

    wie im Titel schon geschrieben versuche ich mich gerade an der Aufbereitung eines DVB-S Streams für DVD. Wenn ich die Quelle richtig eingeschätzt habe "kämpfe" ich gegen: Blöcke, "Kratzer", Noise, Halos und eine Videoauflösung von 480*576. Mein aktuelles Script sieht so aus:


    Folgende Fragen habe ich zu dem Script:

    • Habe ich die Probleme der Quelle richtig Erkannt?
    • Wenn nein was fehlt bzw. ist falsch?
    • Ist meine Filterreihenfolge so in Ordnung?
    • Hat meine Quelle überhaupt genug "Schärfe" das LSFMod arbeiten kann?
    • Arbeitet die Preblur Option in LSFMod gleich wie der Standardaufruf von FFT3DFilter?
    • Würdet Ihr mir evtl. zu einem oder mehreren anderen Filtern raten?

    Hier noch eine Liste der verwendeten Scriptversionen:
    LSFMod v1.9
    DeHalo_Alpha
    DeBlock_QED

    Zum Abschluss noch das Sample der Videosource.
    Ich freue mich auf eure Anregungen!

    gruß pallbearer

    Hallo,

    -TiLT-
    die Maskengröße wurde nach dem "Tutriösen DeLogo Guide" erstellt, d.h. MOD4 da ich kein Paranoiker bin und MOD8 brauche :)
    ------------------------------------

    Nach weiteren Auseinandersetzungen mit meinem Logo habe ich jetzt folgendes:

    • Eine Maske für das Postprossesing + PP auf 2
    • Außerdem habe ich mich noch mit den CMix und LMix werten "gespielt" laut einer Empfehlung von Didée hier.
    • -TiLT- du hast vollkommen recht das ich bei den Werten nur rate (hast du einen Link damit ich mich in das Thema einlesen kann,... Danke)
    • Ich hatte auch schon Versuche gestartet das Video vor dem DeLogo Prozess zu filtern (Schärfe,Rauschen,Halo) das ging allerdings "in die Hose",.... Muss ich dafür einen neuen Maskensatz erstellen?
    PHP
    Import("F:\ZZ-Percy\percy_delogo\delogo_filter.avs")
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\megui\tools\dgindex\DGDecode.dll")
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\megui\tools\avisynth_plugin\ColorMatrix.dll")
    DGDecode_mpeg2source("F:\ZZ-Percy\Percy_1_-_Der_Potenzprotz_02.d2v", cpu=4, info=3)
    ColorMatrix(dest=0, d2v="Percy_1_-_Der_Potenzprotz_02.d2v", threads=0)
    DeLogo( 140,100, "RO", "F:\ZZ-Percy\percy_delogo\K1Classic", Cmix=0.6, Lmix=5.0,name2="F:\ZZ-Percy\percy_delogo\K1Classic_PP.bmp", PP=2)

    Es bleiben Fragen über Fragen:

    • Welche Filterkette würdet Ihr empfehlen,.... zuerst das Video bearbeiten, d.h. Noise, Schärfe,usw. oder zuerst DeLogo und dann erst die Videoaufbereitung.
    • Ich wollte heute meine Avysinth Umgebung in die 64bit Welt holen, dabei ist mir aufgefallen das es DeLogo nicht als 64bit Variante gibt. Ist der Filter überhaupt noch zeitgemäß?
    • Ich bin noch dabei mich in die Welt der Schärfe, Halo,Noise,....-Filter einzuarbeiten, aber gibt es grundsätzliche Empfehlungen bzw. Filter die ein absolutes No-Go sind?

    Abschließend noch Bildchen von meinem jetzigen Stand + der PP Maske:
    DeLogo
    Ich denke das ist ein halbwegs brauchbarer Ausgangspunkt, oder?

    gruß pallbearer

    Hallo,

    Danke erst mal für die Tipps und Hinweise. Ich werde mich heute Abend nach der Arbeit damit "auseinandersetzen". :D

    Didée,
    bei der Aufnahme handelt es sich um DVB-S (kabel1 classics ist teil des Sky Pakets und wird meines Wissens nur über Satellit ausgestrahlt). Aufgenommen wurde das ganze mit einer Dreambox 7020 und danach mit pvastrumento "zerlegt".
    Siehst du nach Begutachtung des Samples noch eine Chance das Logo halbwegs rauszubekommen?

    gruß pallbearer

    Guten Abend,

    Ich kämpfe seit ein paar Tagen mit Delogo,.. ich gebe mich hiermit offiziell geschlagen und bitte demütigst um Hilfe :D

    Mein Problem:
    ich versuche das Logo aus einer Kabel1 Classics DVB Aufnahme zu entfernen. Soweit habe ich das mit Hilfe des Threads Logoentfernung und dem "Tutoriöser DeLogo-Guide" von Didée incl. der div. geposteten Scripte auch geschafft. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden,.. Sie reichen von:
    Unbrauchbar bis "naja".

    Mein Script sind momentan folgendermaßen aus:

    PHP
    Import("F:\ZZ-Percy\percy_delogo\delogo_filter.avs")
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\megui\tools\dgindex\DGDecode.dll")
    DGDecode_mpeg2source("F:\ZZ-Percy\Percy_1_-_Der_Potenzprotz_02.d2v", cpu=4, info=3)
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\megui\tools\avisynth_plugin\ColorMatrix.dll")
    ColorMatrix(hints=true, threads=0)
    DeLogo( 140,100, "RO", "F:\ZZ-Percy\percy_delogo\K1Classic", Cmix=1.0, Lmix=0.0, PP=0)


    Das die Delogo Script ist ebenfalls von Didée und zwar die Modifikation für Eastermeyer, hier zu finden.
    Anbei noch meine DeLogo Masken sowie ein Sample des Videos.

    Meine Frage:
    Was mache ich falsch bzw. wie muss ich vorgehen um ein besseres Ergebnis zu erreichen?
    Mit einem Wink in die richtige Richtung wäre mir schon sehr geholfen.

    Besten Dank im Voraus
    gruss pallbearer

    P.S.: Leider habe ich es nicht geschafft einen Anhang im Forum hochzuladen. Deshalb liegen die Masken und das Sample auf einem OCH, ich hoffe das ist in Ordnung.