Beiträge von BeoBiest

    Nabend,

    mein Vorschlag zum Auslesen:

    http://www.heise.de/software/downl…h2cdimage&srt=n

    Die Software legt ein Image der CD/DVD auf der Festplatte an und schreibt die noch zu lesenden Sektoren in diese. Diese Image-Datei kann man dann mit unterschiedlichen Laufwerken, welche andere Lese- und Fehlerkorrekturqualitäten aufweisen, vervollständigen. Wenn Du Glück hast, werden die relevanten (bzw. wichtigen) Daten gerettet und Du kannst Sie extrahieren.

    Schönen Abend

    Zitat

    Noch mal zur Glaubwürdigkeit regierender Parteien ...

    Äußerst amüsant! Wenn man denn noch darüber lachen kann. :)

    Zitat

    Ich halte es da wie LigH, ich wähle seit 20 Jahren nur Parteien die ich gerne in der Opposition hätte,

    Ergibt sich bei mir ganz automatisch.

    Zitat

    Viele Harzt4ler werden mir hier widersprechen, aber auch denen geht es hier vergleichsweise besser als in den meisten Staaten dieser Welt.

    Die meisten Alg II-Empfänger werden Dir bestimmt nicht widersprechen (abgesehen von den auf RTL2 auftretenden …). Niemand muss verhungern, jeder hat ein Dach überm Kopf , … - und die Wohnung ist meist auch warm. Und im Vergleich zu anderen Ländern ist auch alles ganz toll.

    Das Problem ist die psychische Belastung: keine Perspektive, die Aussicht im Rentenalter die Grundsicherung bejubeln zu dürfen, die fehlende Teilhabe am „normalen“ Sozialleben, … - das greift sogar tief in die Partnerschaft hinein.

    Zusätzlich kommt mir hier im „Roten Norden“ der Gedanke, dass wir als Gesellschaft deutlich unter unseren Möglichkeiten leben. Das stört mich massiv.

    Die Themen H4/Alg II und Ablehnung eines Mindestlohns sind momentan aus dem Grundgedanken „Vollbeschäftigung ist möglich“ abgeleitet. Leider wird von den meisten Parteien vergessen zu erklären, wie diese in der heutigen Zeit ohne Eingriffe in den (Arbeitsmarkt)markt zu erreichen sein soll. Da wird in meinen Augen das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt.

    Nettes Lied zum Thema Politikverdrossenheit:

    http://www.youtube.com/watch?v=sABYPXMVvgo

    Erschallt auch seit Jahren des Öfteren in meinem Wohnzimmer:

    http://www.youtube.com/watch?v=GNRaMPsu4Vw

    (wurde von Brecht/Eisler gecovert, oder umgekehrt? Wird man ohne weiteres so wahrscheinlich nicht rausfinden können ... :rolleyes_:)

    Wenn ich vom Thema abgewichen: Entschuldigung.

    Moin,

    Zitat

    Wer nicht wählen geht, wählte die Extremen.

    wird damit begründet, dass man davon ausgeht, dass die Wähler extremistischer Parteien auf alle Fälle zur Wahlurne marschieren. Während die Wähler gemäßigter Parteien auch mal gerne zu Hause bleiben. Angenommen es stimmt, sind die Extremisten gegenüber dem tatsächlichen Wählerrückhalt unverhältnismäßig stark vertreten. Insofern kann ich das statistisch schon nachvollziehen (wenn der Wähler sich tatsächlich wie beschrieben verhält).

    Wenn man sich im Programm der Parteien nicht wiederfindet (oder an der Ernsthaftigkeit der Umsetzung zweifelt), kann man wegen mir der Wahlurne gerne fernbleiben. Ähnliches gilt, wenn man sich nicht dafür interessiert. Ob nun eine ungültige Stimme der bessere Weg ist, weiß ich auch nicht. Zumindest taucht die Stimme auf und man drückt in gewisser Weise seinen Unmut über die Auswahl der Parteien aus.

    Gruß

    Zitat

    Also verwirrt mich die "generelle Zustimmung" zur Aussage "nie einen Staubsauger nehmen" jetzt doch etwas.

    Sorry, hast recht, das war jetzt keine besonders schlüssige Aussage meinerseits. :rolleyes_:

    Was ich sagen wollte:

    -nie einen Staubsauger mit ungebremster Saugkraft auf Elektronik halten
    -auf keinen Fall das Metallrohr an Elektronik halten
    -wenn möglich Druckluftspray benutzen
    -wenn das Spray nur den Staub im Gehäuse verteilt (Lufteinlass Notebook, ...) möglichst nur mit heruntergeregelter Saugkraft (z.B. mit Aufsätzen) saugen

    Sorry für mein Gefasel. Schönen Sonntag noch

    Biest

    Zitat

    Zum Reinigen eines Laptop oder eines Computers, nie einen Staubsauger nehmen, ...

    Generell volle Zustimmung!

    Bei Notebooks und ähnlichem Gerät sind einige Stellen im Allg. schwer zugänglich, so dass der Staub/Filz mit Druckluftspray nur ins Gehäuseinnere geblasen wird und nach kurzer Zeit wieder alles zusetzt.

    Habe so etwas:

    http://www.computeruniverse.net/products/90179…#InfoDataHeader

    (keine unbedingte Produktempfehlung: etwas wackelige Aufsätze)

    Das „Verbindungselement“ hat an der Seite Lufteinlässe, so dass die Saugkraft dort schon deutlich reduziert wird. Zusammen mit einem Saubstauger mit regulierbarer Leistung ist die Benutzung in meinen Augen vertretbar. Muss jeder selbst entscheiden.

    Moin,

    Zitat

    helfen diese pads zum unterlegen mit zusätzlicher kühlung bei dieser problematik was?

    bei einem Acer 5510 Extensa einer Bekannten hat ein Notebookkühler 8 – 10 °C weniger Temp. bei der Festplatte und 5 – 8 °C weniger CPU-Temp. gebracht. Mit absoluten Temp. kann ich nicht mehr dienen, habe nur die Veränderungen noch im Hinterkopf. Allerdings hat dieses Notebook keine Füsse um es Unterseite-hinten aufzubocken und auch generell hat mich das Kühlkonzept des Gehäuses wenig überzeugt. Alleine durch den höheren Stand dank des Notebookkühlers sanken die Temperaturen schon deutlich. Mit eingeschalteten Lüftern auf niedrigster Drehzahl haben die Temp. dann gepasst. Hatte ihr den Zalman ZM-NC2000 besorgt, gibt aber garantiert auch andere.

    Zitat


    Es gibt auch ein Intel-Tool, mit dem man den CPU Takt und vor allem den Zustand des "Turbo Boost" checken kann:
    http://downloadcenter.intel.com/Deta...?DwnldID=19105

    Zum Erfassen ob der Boost zündet, nutze ich CPU-Z. Zum gelegentlichen Erfassen der Temp. HWMonitor. Entscheide dann anhand der Werte ob die Lüftungsschlitze meines Tower mal wieder gesaugt werden müssen. Gibt auch andere Tools, welche sich im Tray verewigen und so eine permanente Überwachung ermöglichen.

    Schönes WE

    So weit ich weiß, müssen die Transponder über die die HD-Sender der ÖR laufen, mit einer konstanten Bitrate gefüttert werden. Wenn die Audio- und Videostreams nicht genug liefern, werden halt Fülldaten hinzugefügt. GDSmux, mkvmerge, eac3to, ... entfernen diese beim (De)muxen.

    siehe auch:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…ransport-Stream

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…r-NALUs-etc.%29

    Obwohl der Thread nicht mehr taufrisch und

    Zitat

    Das kannste ja mal ausprobieren. Anschließend hierher zurückkommen und Bericht erstatten wie's gelaufen ist. Wir sind alle ganz neugierig!


    wohl eher ironisch gemeint ist, möchte ich euch meine (kurzen) Erfahrungen zum AMD Video Converter nicht vorenthalten.

    Zuerst der komplette Konfigurationsdialog:

    AMD_Video_Settings.jpg

    -Profil für Output
    -Angabe zur Zielgröße, welche er in meinen Tests regelmäßig um 10 – 20% nach oben verfehlte
    (bei 720p Einstellmöglichkeit von 3 – 15 Mbps, bei 1080p 5 – 25 Mbps)

    Core i5-750, HD 5770 mit Catalyst 11.5

    Beim Encoden zeigt GPU-Z einen durchschnittlichen „GPU-Load“ von ca. 5 % an, während der Taskmanager eine CPU-Auslastung von ca. 45 % anzeigt (lastet also 2 von 4 echten Kernen aus). Inwiefern das was mit „GPU-Encoding“ zu tun hat, weiss ich nicht … . Da man den Converter ums Erbrechen nicht dazu überreden kann etwas anderes als 25 Fps auszugeben und beim Input kein .avs akzeptiert, habe ich die Stockholm-Szene (*.y4m/ 50 Fps) vorher mit Avisynth und VirtualDub in ein *.avi mit Huffyuv und 25 Fps umgewandelt. Das Ergebnis nach der Konvertierung mit dem Video Converter:

    http://www.mediafire.com/?b79n1vt10w723qw

    Kann man dann vergleichen mit den Dateien von Didée aus:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php…ll=1#post411409

    Trotz unterschiedlicher Bitraten (und Äpfeln und Birnen) kann man glaube ich qualitätsmäßig recht deutlich erkennen, wohin die Reise geht.

    Fazit: Unbrauchbar, da fehlende Konfigurationsmöglichkeiten, Output immer 25 Fps und schlechte Qualtität gegenüber x264.

    Nabend

    Leider habe ich bisher nirgends eine Aussage zur Qualität der mit Intel Quicksync erzeugten Videos gefunden. Konnte auch nicht herausfinden, ob, bzw. wie stark, die Technologie auf Parallelisierung beim Erzeugen von H.264-Videos setzt. Wahrscheinlich wird auch hier das alte Problem von CUDA/APP auftreten, schwindende Kodiereffizienz bei starker Parallelisierung.

    Vermisse deutlich ein Beurteilung zur Qualität!

    Gruss

    Zitat

    ffmpegsource kann "nicht so gut" mit *.ts Streams. Mit MKVMerge in ein *.mkv muxxen, nur Video + Audio Stream. Dann geht's vrmtl. auch mit ffmpegsource.

    Also bei mir scheitert es mit dem Ausschnitt. Der tsMuxeR meckert auch, findet keine Streams.

    Zitat

    LoadCPlugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins64\FFMS2.dll")

    FFVideoSource("d:\Probe.mkv",fpsnum = 25)

    Habe die ct-Version (1.1.11) installiert, bekam einen "Datums-Fehler".

    Aus der FAQ: http://www.cypheros.de/tsdoctor_faq.html

    Zitat

    3.2 Fehlermeldung beim Programmstart: "Datums-Fehler!"
    Dieser Fehler taucht auf, wenn der TS-Doctor eine Manipulation der Systemzeit festgestellt hat. Auch ein zurücksetzen des Datums auf das korrekte Datum wird diesen Fehler nicht beheben. Sie müssen den TS-Doctor zuerst vollständig entfernen und dann neu installieren. Zum vollständigen Entfernen deinstallieren Sie den TS-Doctor und löschen mittels Regedit den Key TSDoctor den Sie hier finden: HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros\


    Danach lief es. Update auf die aktuelle 1.1.14, lt. "Über": 95 Tage lauffähig. Lt. Heft-CD:

    Zitat

    Die c't-Spezialversion läuft bis 29. September 2011.

    Also die ct-Version ist nicht wie im Heft behauptet 6, sondern nur rund 3 Monate lauffähig.

    Moin,

    also ich meine schon CI, CI+ und HD+. Bei uns im Kabelnetz sind auch die Privaten SD-Sender per CI+ geschützt. Die Zusatzkosten bin ich nicht bereit zu tragen. Der/die Kabelnetzbetreiber werden auch über 2012 hinaus ein analoges Signal einspeisen, so dass wohl so schnell auch kein Handlungsbedarf besteht. N24 und N-TV würde ich wahrscheinlich schon vermissen, hat man Kinder sieht die Welt wahrscheinlich auch noch anders aus ... . Habe also bei meinem Konsumverhalten momentan keinen Bedarf.

    Zitat

    Der einzige wirkliche Vorteil der HD+-Sender ist die oftmals deutlich bessere AC3-Tonspur.

    Interessant.

    Gruss