Beiträge von Bärtle

    Hallo,
    ihr habt mich wirklich überzeugt. Ich bin eigentlich nicht so der Buichhhalter-Typ, aber es sieht so aus, als ob ohne Excel-Tabelle nix geht, wenn man regelmäßig Sachen verleiht. Da ich allerdings der Meinung bin, dass das nur die halbe Miete ist und viele Sachen schon zurück kämen, wenn die Anderen wüssten, wem sie gehören, hab ich mir auch noch Aufkleber drucken lassen, die ich in die Hüllen eingeklebt habe! So funktioniert es jetzt hoffentlich!

    Hallo,
    ich habe ganz viele DVDs und CDs die immer wieder von Freunden und Bekannten bei mir ausgeliehen werden. Aber leider kommen manche davon nicht mehr, oder erst nach ewigen Zeiten, wieder zurück.
    Als ich einen Freund nach einigen DVDs fragte kam prompt die Antwort: Ach ich wusste gar nicht mehr, dass die dir gehören!
    Deshalb habe ich mir überlegt, ich lasse mir jetzt Visitenkarten - ganz groß mit meinem Namen - drucken, und lege in jede CD und jeden DVD den ich verleihe meine Visitenkarten rein. Dann kann doch niemand mehr sagen, er wusste nicht mehr wer der Eigentümer ist.
    Findet ihr diese Idee mit den Visitenkarten gut, oder hat jemand von euch eine bessere Idee?
    Bin für alles offen und dankbar.