Beiträge von dlarge

    hallo _hawk

    ich habe das gleiche Problem wie Skey und ich hab ein AVC File was Porgressiv ist.

    Beste möglichkeit um eine mkv zu erstellen die du auch in stand alone playern abspielen willst also ne AVCHD ist die cropfunktion komplett abzuschalten und ich meine die Profile sollten auch noch angepaßt werden mit --open-gop bluray und --slices 3-4.

    moin jungs

    naja ich würde schon standartmäßig es so lassen wie es Bunkus vorgesehen hat aber eine kleine Warning mit dran schreiben.

    Naja ich bezweifel das WD für die erste WD HDTV noch ein Update bringt was echt traurig ist aber für die WD HDTV Live kommt bestimmt noch was wenn die halbe Scene sich da beschwert wenn man die ganzen Urlaubsmovies aus dem Netz saugt und keiner geht mehr:)

    hab ich 3 min früher beantwortet was man machen muß,hehe.

    Einfach bei der Tonspur die Kompremierung auf None setzen unter dem 3. Reiter in mkvtoolnix dann gehts auch mit der 4.1.1.woher soll man das alles wissen,mittlerweile muß man sich 12h am Tag mit allem beschäftigen um mitzukommen.

    ne da hängt ein ordentlicher Yamaya AV Receiver dran der entschlüsselt das, ich habe das nach langer Suche heute rausgefunden.

    In der neuen MKVtoolnix 4.1.1 ist standartmäßig bei den Tonspuren die Kompremierung aktiviert. Das jedoch können die WD boxen nicht und man muß es manuell auf none setzen dann klappt es oder man nutzt ne ältere mkvtoolnix.

    moin

    also ich habe jetzt 3 files encodet und keines der Files läuft auf dem WD HDTV mit Ton. Ich habe Untertitel und DTS Tonspur mitgenommen aber man hört nichts,nicht mal der AVReceiver erkennt die Tonse?

    Bei einem File hab ich sogar das immer irgendwelche Hyroglyphen kurzzeitig zu sehen sind als wenn was bei dem Untertitel muxxen schief läuft?

    Vorallem isses egal ob ich das Muxxen von blurip oder per hand von mir mache,die Files haben keinen Ton auf dem WD HDTV, bei mir am PC und HTPC gehts tadellos und mediainfo gibt alles korrekt raus.
    Ich habe immer den Core von DTS HD genommen selbst wenn ich neu die Tonse mit dem HDStreamExtractor von Megui nutze und das File neu muxxe bringt das nichts. Hat vielleicht eac3to oder mkvtoolnix probs mit der Core entnahme aus dem HD Ton?

    hi,

    ich habe manchmal das problem das nach dem encoden nicht korrekt gemuxt wird weil ich imme im Log die Meldung habe "Fehler: Ein leerer Dateiname ist ungültig."

    Im Log siehst du 2 encodes und bei dem ersten lief alles reibungslos,gestern hatte ich schonmal das problem und da dachte ich es lag an der leeren prefix zeile unter ausgabe aber selbst jetzt nachdem ich da .mkv reingesetzt habe ist das problem immernoch.

    zusaätzlich ist immernoch das problem das der keyint min immer auf 23 steht,füge ich manuell den befehl ein das er 25 machen soll dann steht es auch in mendiainfo korrekt drin,bist dir sicher das da kein fehler drin ist?

    ja das mein ich ja mit dem befehl den blurip anbietet jedoch weiß ich es nicht genau was ich da angeben muß. als beispiel steht da -core wollte halt wissen ob es der Befehl ist um einen Core auß einer HD Spur zu nehmen.

    ich hab da mal ne Frage zum encoden von DTS Master oder DTS HD zu DTS, welches Tool nimmt ihr dazu denn Surcode DTS Encoder funzt bei mri nicht unter Win7, das startet nichmal richtig zum installieren. Zu AC3 geht ja problemlos aber zu DTS hab ich keine Idee oder muß ich nur unter den erweiterten Settings des streams unten den -core Befehl eingeben und er nutzt den dann. Welchen Befehl muß ich angeben?

    -Core oder -DTS

    Unter dem Reiter "Einstellungen" bei den Untertitel Einstellungen im linken Feld hast noch ein Schreibfehler bei "Muxe alle Untertitel (Sub/IDX)".

    Da steht "Muxe alel Untertitel (Sub/IDX)".

    Die Beschreibung der presets klären mich jetzt auf,dank dir.

    weiß ich deswegen sage ich dir es ja weil ich dachte du hast es standartmäßig geändert auf 23 denn in megui isses aber 25 so wie es soll,hm.

    Ich habe gestern schon die Profile geändert weil ich das bemerkt habe mal schauen wenn ich nachher mal ein testencode mache.

    hier mal meine Profile mit denen ich arbeite. "--tune film" habe ich mal rausgenomme nweil ich das noch nie benutzt habe,was ändert sich dabei? Ist das zum entrauschen?

    P.S. supi die mir bekannten bugs sind behoben außer unter dem Reiter "Einstellungen" bei den Untertitel Einstellungen im linken Feld hast noch ein Schreibfehler bei "Muxe alle Untertitel (Sub/IDX)",ich teste mal ein neues file.

    moin _hawk_

    mir ist aufgefallen das bei dir in den standart x264 settings das minKeyint auf 23 steht besser wäre aber 25 und Level4.0 gewählt wird obwohl lvl 4.1 festgelegt ist in den settings.

    hast du da schon die kompelierte exe oder sind das nur die source auf google code?

    Also ich habe mir mal erweiterten einstellungen für die streams angeschaut und das manuelle croppen ist ja drin und hat ja alles was man benötigt nur wie soll man croppen ohne eine bildvorschau? weiß nicht wie du das genau durchdacht hast aber ich denke das bekommst du auch noch hin,wichtiger ist das mit der der Bitraten anzeige bzw berechnung.

    P.S. dein tool hat eine wunderschöne mkv erstellt und alles lief reibungslos ab,gefällt mir sehr gut soweit,respekt.

    ok,hatte mir das ja gedacht wollte da nur nochmal klarheit schaffen bei mir. Naja wie gesagt man kann ja ne manuelle cropmöglichkeit bieten und die leute die dieses File brauchen lassen es so wie es ist somit hat sich das AddBorders erledigt.

    ich habe auch schon sehr viele tests gemacht mit balken und ohne aber ehrlich gesagt sieht man da keine Unterschiede, klar die Bitrate leidet etwas aber mal im ernst wenn man schon einen Film von 30Gb auf 8 oder 10GB quetscht dann fallen die 200kb/s ca auch nicht mehr auf.

    Hawk

    Im Reiter "AutoCropEinstellungen" unter den Settings kann ich ja auswählen welche Berechnungshöhe er nehmen soll,ich nutze da Rezise Mod 16 wenn das ok ist aber sobald ich blurip schliesse und wieder öffne steht das setting wieder auf standart "Undercrop mod 8". Werden da die settings nicht gespeichert.

    naja das rezisen nach dem croppen sollte soweit automatisch passieren wenn auch automatisch gecroppt wird und nur bei einer AVCHD also wie Selur schon schrieb wenn man einen Standaloneplayer nutzt in verbindung mit ner AVCHD denn was anderes können die eh nich.

    Aber normal rezisen mit Mod 8 oder Mod 16 nach dem croppen tut das tool doch oder nicht?

    Momentan kann man höchtens über die advanced video options (Rechtsklick auf den Videostream auf dem ersten Tab) alles von Hand einstellen hat dann aber keine Vorschau.
    Hauptgedanke von BluRip war ja ein One-Click Tool zu haben (da gehört dann auch AutoCrop zu). Aber falls Du eine gute Idee hast..
    Ich hatte mal überlegt statt dem AutoCrop Fenster eins aufgehen zu lassen wo man dann das Cropping von Hand macht - die Bearbeitung stopt dann halt an der Stelle bis man fertig ist.


    Ich hatte überlegt, die Bitrate bzw Größe im Demuxed stream Fenster anzuzeigen sofern ein 2-pass Profil gewählt ist. Da sollen auch noch Bearbeitungsmöglichkeiten rein (zb Stream löschen).



    Sollte ja nicht heißen das dein Croppingfeature schlecht ist aber ne manuelle Möglichkeit sollte da sein auch wenn man sie nicht nutzen muß. Klar ein One-Click-Tool ist ja auch sehr gut so und du bist auch auf einem sehr guten Weg mit deinem Proggi.

    also hast du vor einen seperaten Reiter zu erstelen wo ich dann einzeln abwählen kann was rein soll und was nicht in die mkv datei denn das wäre der hammer und der Bitratenkalkulator kann natürlich im Hintergrund laufen und nur die errechnete Bitrate anzeigen klar das reicht völlig. Dann haste mit den 2 Sachen ist es wirklich ein top Tool und man hat alles was man braucht um eine gute .mkv zu erstellen.