Beiträge von Blacky113

    Hallo,
    wie sieht das im umgekehrtem Fall aus, also HD Material, z.B. eine kurze HD (AVCHD) Sequenz, auf DVD brennen? Gehe ich richtig in der Annahme daß das zwar funktioniert, aber der DVD Player das nicht abspielen kann, wohl aber der BR Player? (Bin leider noch nicht so weit ausgestattet das ich es selbst testen kann)
    Warum bringt die Suchfunktion bei "HD auf DVD" 0 Ergebnisse? Mach ich da was falsch?

    irgenwie hats was damit zu tun, die ham auch ein Prob mit iA.Stor.sys. Aber um hier was rauslesen zu können ist mein English zu schlecht. Trotzdem danke für den Tip.
    Ich habe das teil schon wegschafft, die wollen BIOS und Raid Treiber aktualisieren und zum testen andere Platten mit anderem Betriebssystem nehmen. Ich werde berichten wenn es neue Erkenntnisse gibt.

    THX Blacky

    also ich kann versichern es läuft absolut nichts, diese Phänomen tritt sogar im abgesicherten Modus auf, und dort dürfte ja nun wirklich nichts mehr laufen.

    olnima
    mit dem Plattenzugriff läst sich schlecht feststellen, in diesen 3sek. ist eben auch das stark verlangsamt, aber es geht.

    ich denke wenn hier nicht zufällig ein Hardware Experte rumsurft werden wir das Problem wohl in diesem Kreis nicht klären können.

    Trotzdem Danke für die bisherigen Tipps, ich bin auf jeden Fall davon nicht dümmer geworden. :)
    By Blacky

    Zitat von Der Karl


    Bist Du absolut sicher, daß Du keinen Wurm oder Virus auf der Maschine hast?


    kann man denn da absolut sicher sein? Also Ad-Aware findet nichts, der Security Taskmanager sagt es läuft nichts was nichts laufen darf. Ich habe auch ansonsten keinerlei Probs mit dem System.

    Zitat von Der Karl


    Ansonsten Indexdienst abgeschaltet?


    ja

    allerdings konnte ich über den Prozess Explorer feststellen das es innerhalb des Dienstes "System" der thread "iaStor.sys+0x1 30bc" ist der allein die CPU Last von 100% nach jeweils exakt 120 sek. für ca. 3 sek erzeugt. Google brachte mir nichts eindeutiges, allerdings die Erkenntniss das dieser Thread etwas mit meinem Raid 0 System zu tun haben muss. Hier komme ich jetzt echt nicht mehr weiter, ich werde mich wohl mal an den Hersteller wenden müssen. Oder hat jemand noch ne bessere Idee?

    Gruß Blacky

    so erstmal vielen Dank für die vielen Hinweise und Hilfestellungen.
    Ich habe auch so ziemlich alles, was mir geraten worden ist, ausprobiert. Leider ohne Erfolg und mit wachsendem Frust. Sämtliche Timing Einstellungen, Sampleraten, Programme, Programmversionen und andere diverse Einstellungen habe ich getestet ohne ein synchrones Capture File zu erhalten. Nachbearbeitung mit VDub, Soundkarte eingebaut, TV Karte gwechselt hat auch nicht gebracht. Nach einer Woche sinnlosen Testen habe ich nun festgestellt das die Ursache höchstwahrscheinlich doch im System zu suchen ist. Ich habe beim Capturen einfach mal den Taskmanager offen gelassen und festgestellt das im Abstand von genau 120 sek. die CPU Belastung der 1.CPU für ca.2 sek. auf 100% geht. Genau dann gibts Fehler beim capturen. Verursacht wird das ganze von einem Dienst welcher System heist. Meines Erachtens ist das der Systemkernel welchen man schlecht abschalten kann ;D
    So nun bin hier wahrscheinlich mit meinem Problem im falschen Forum aber ich wage trotzdem mal die Frage ob jemand hier schon mal ein ähnliches Prob hatte oder jemand ne Idee hat wie das zu beheben ist.

    Thx for Tipps
    Blacky

    olnima

    Zitat von olnima

    Würde Mal versuchen Audio und Video beim capturen frei nebeneinander herlaufen zu lassen um im nachhinein das Ganze in VirtDub mittels der Funktion "change so video and audio durations match" im Menü "Video" anzugleichen. Alternativ demuxen, Audio resamplen (auf Videolänge bringen) und wieder muxen. Bei schlechten Videokasseten hilft es meistens, die Ränder ein paar Pixel (16-24) mit BT8x8-Tweaker oder crop-Filter zu croppen.



    Was meinst Du mit frei nebeneinander herlaufen lassen??
    demuxen krieg ich grad noch hin, ich nutze DVD2SVCD, aber womit resamplen? Gibts da ne Einstellung in DVD2SVCD?

    Blacky

    besten Dank für die schnelle Antwort

    Video Stream als Master finde ich bei VDub keine Einstellung aber in der Sync Version gibt es den Punkt "resample audio data dynamically to match video clock". Damit sollte eigentlich laut Guide genau das nicht passieren was bei mir der Fall ist.
    Mal abwarten vielleicht hat noch jemand ne Idee, ansonsten muss ich halt mit VirtualVCR von vorn anfangen

    Hallo,
    Eigentlich wollte ich nur mal schnell die letzten VHS Videos auf DVD bringen um die analoge Technik für immer aus dem WZ zu verbannen.
    Das hatte ich mir aber zu einfach vorgestellt. Seit 4 Tagen probiere ich und lese sämtliche Guides hoch und runter (allerdings nur die deutschen) bekomme keine synchrone Aufnahme hin. ca. 800 dropped Frames in 90 minuten ganz gleichmäßig verteilt und das Ergebniss hat einen Ton/Bild Versatz von mehreren Sekunden. Auch der Tip im Capture Guide zur Nachbearbeitung bringt den Film nicht synchron (Framerate / change so video and audio durations match). Ich nutze Virtual Dub sync Version 1.5.4.
    Nachdem ich zum testen den Ton abgeschalten habe ging es ohne dropped Frames allerdings nützt mir das natürlich nichts.
    Hat jemand ne Ahnung wie ich das Prob lösen kann? Wäre toll.

    Tschüß Blacky

    Als Fazit könnte man jetzt ziehen das generell nur der Celeron Probleme macht, abgesehen von dem Pach. Also machen Pentium, Athlon und Duron diesbezüglich keine Probs. Oder gibts noch etwas anderes was wichtig wäre, bevor ich mich für ein Systen entscheide?

    Hallo
    hatte hier vor ca. 1Jahr mal was gelesen das der CCE mit irgendeiner CPU
    (Celeron oder was von AMD) nicht funktioniert. Kann aber jetzt nichts mehr dazu finden. Ist das Problem nicht mehr aktuell? Oder hab ich keine Ahnung zum suchen. Vielleicht kann mir mal jemand nen Tip geben. Besten Dank im Vorraus

    By Blacky

    Hi Bille,

    der Ansatz ist schon mal gut, machmal ist man wirklich blind. Es könnte knapp werden.
    Bisher habe ich immer nur kleine Teststreams gemacht, kannst Du mir ungefähr sagen wieviel sämtliche von DVD2SVCD angelegten Files also vob, vaf, mpv mpeg etc. und das fertige Image zusätzlich benötigen wenn der Film 3,5 GB hat?

    MfG Blacky