Beiträge von Blacky113

    Moin Frank,

    also File umbenennen hat nichtsgebracht, heute morgen gleiches Ergebniss. Werde jetzt mal Deine Punkte abarbeiten und mich wieder melden, muss leider nebenbei noch in die Fabrik Geld verdienen. X(

    By Blacky

    Hi Frank,
    das von Dir erwähnte "Videoverzeichnis" ist wohl jenes welches von mir in DVD2SVCD unter Encoder bei "Save in Folder" eingetragen wurde? Ich gehe mal davon aus. Dort gibt es das VAF, aber kein MPV
    Das VAF ist relativ klein 39.000kb, also vermute ich, das der CCE bei 7 h rechnen am MPV gearbeitet hat aber letztendlich als er fertig war das File nicht geschrieben hat oder nicht anlegen konnte.
    Im übrigen ist DVD2SVCD wenn ich es schliesen will der Meinung es ist noch activ und ich werde gefragt ob ich es wirklich schliesen will. Kann es sein das es auf das MPV wartet welches vom CCE nicht angelegt wurde? Ist das bis hierher o.k.? Dann nick mal ;)
    Ich ändere jetzt den Titel und versuche es heute abend nocheinmal, werde mich dann morgen früh mit dem Ergebnis melden. Bis dahin vielen Dank

    Blacky

    Fragen über Fragen...
    daraus schlussfolgere ich das aus meinem Log nichts zu entnehmen ist. Also ich versuchs.
    Der CCE hat praktisch fertig encodiert bis 100% und auch sein Fenster in dem er seinen Fortschritt, Filegröße und Framerate anzeigt selbst wieder geschlossen und der Cursor blinkt im Logfenster eben so als wäre alles o.k. Nur das DVD2SCVD danach nicht den nächsten Arbeitsschritt einleitet. Wie gesagt keine Fehlermeldung kein Absturz alles geht noch ich kann auch in DVD2SCVD alle Einstellungen durch klicken. Das gleiche Bild nach einem Crash Recovery.
    Du fragst nach VAF oder MPV ?( Woran sehe ich das wenn nicht im Log? Wo müssten die Dinger jetzt liegen? Was wäre eigentlich jetzt der nächste Arbeitsschritt der folgen müsste? Kann ich vielleicht irgendetwas von Hand weiter probieren?

    Zitat

    Eine mögliche Fehlerquelle ist der Name Deiner VOB.


    VOB ?( Ist das die Qelldatei wenn ich von einer DVD in eine SVCD umwandle? Wenn du mir das bestätigst hätte ich wieder was gelernt. Bitte nicht wundern bin noch relativ neu in der Materie. Also ich verarbeite, bzw. versuche es mit m2p Dateien. Einstellung in DVD2SVCD unter Misc. als Input file type ist DVB(pva). Was bei meinen Tests bisher auch geklappt hat. Worauf bezieht sich Deine Frage nach dem Namen? Kann dort eine Ursache liegen? Ich habe die Datei nämlich umbenannt in "Filmtitel.m2p" bevor ich sie an DVD2SVCD übergab.

    Zitat

    Die Lösung des alten Problems war: CCE weglegen und TMPGEncoder benutzen


    das klingt nach wenig Enthusiasmus. Ein bisschen wird doch hier gekämpft oder ? :D

    MfG Blacky

    Hallo miteinander,
    habe jetzt das gleiche Problem wie "The Ripper" der CCE läuft durch bis 100%, Fortschrittsbalken im Fenster ist komplett aber es passiert nichts mehr, Cursor blinkt DVD2SVCD steht und tut nichts mehr, ohne Fehlermeldung. Bei anderen Filmen hats geklappt habe nichts verändert ausser das es jetzt natürlich ein andere Film ist der bearbeitet werden soll

    hier das log:

    WNASPI32.DLL 4.6.0.1021
    --------------------------------------------------------
    - 09.02.2003 15:36:03
    - PVA to SVCD Conversion
    - PVA2SVCD ver. 1.1.0 build 1c
    --------------------------------------------------------
    Initializing
    Initializing finished.


    Saving PVA Job:
    - C:\Movies\PVA\PVA_Job.txt

    Executing PVAStrumento. Commandline:
    "S:\Software\PVAS\cmdshell\cPVAS.exe" "C:\Movies\PVA\PVA_Job.txt"
    --------------------------------------------------------
    - 09.02.2003 15:50:16
    - DVD2AVI
    --------------------------------------------------------
    Creating DVD2AVI INI file:
    - S:\Software\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.INI

    Variable settings:
    iDCT_Algorithm: 32-bit SSE MMX

    Executing DVD2AVI.
    Executing DVD2AVI. Commandline:
    "S:\Software\DVD2SVCD\DVD2AVI\DVD2AVI.exe" -CS=2 -YR=1 -EXIT -OF=[C:\Movies\DVD2AVI\DVD2AVI_Project_file] -IF=[C:\Movies\PVA\Caesar & Cleopat_1.vob]
    Framerate: 25000
    DVD2AVI processing done.


    Encoding Audio. Filename: C:\Movies\Audio\Extracted_audio_1.mpa
    Executing BeSweet. Commandline:
    "S:\Software\DVD2SVCD\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "C:\Movies\Audio\Extracted_audio_1.mpa" -output "C:\Movies\Audio\Encoded_audio_1.mp2" -logfile "C:\Movies\Audio\Encoded_audio_1.log" ) -ota( -g max ) -2lame( -e -b 192 -m s )
    Audio conversion of C:\Movies\Audio\Extracted_audio_1.mpa finished.

    Audio conversion finished.

    --------------------------------------------------------
    - 09.02.2003 16:17:44
    - Converting Pictures
    --------------------------------------------------------
    Converting: S:\Software\DVD2SVCD\DefaultChangeCD.bmp
    Finished converting pictures
    --------------------------------------------------------
    - 09.02.2003 16:17:53
    - Video Encoding using Cinema Craft
    --------------------------------------------------------

    Executing Cinema Craft Encoder.
    StreamSectors: 1666479976
    AudioSectors: 152166224
    VideoPAPO: 23457528
    ScanOffsetBytes: 187430
    SeqAligningBytes: 11912243
    DVDBytes: 0
    VideoEndHeader: 8
    SubtitleSectors: 0
    EmptySectors: 238.00
    PictureSectors: 300.00
    PureMPEGStream: 1478756542.40
    Seconds: 6255.68
    CalcMPEGStream: 1478756542.40
    Frames: 156192
    CDSize: 800.00
    Number of CDs: 2
    Cut point 795.00
    Variable Settings:
    Frames: 156192
    Anti Noise Filter: Off
    Passes: 2
    Image Quality: 17
    VAF file creation: On
    Video Encoding Mode: Multipass VBR
    Min. bitrate: 1000
    Max. bitrate: 2530
    Avg. Bitrate: 1891
    Aspect Ratio: Anamorphic (no borders, encoded as 16:9)

    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("S:\Software\DVD2SVCD\MPEG2Dec\mpeg2dec.dll")
    mpeg2source("C:\Movies\DVD2AVI\DVD2AV~1.D2V")
    BicubicResize(720,576,0.0,0.75)
    ----AVS End----

    Leider wurde das Problem letztens nicht erschöpfend geklärt und ich weis jetzt nicht ob ihr die Ursache dafür gefunden habt? Der Thread wurde mit einem Link zur Erklärung des CCE beendet. ?(
    Dort fand ich für mich den Abschnitt indem darauf hingewiesen wurde das der CCE nur Files bis zwei GB bearbeiten kann. Mein File ist 3,5GB groß nun meine Frage: kann dies die Ursache sein für den Abruch auch wenn der CCE erst komplett encodet? Falls das der Fall sein sollte: kann mir mal bitte jemand etwas genauer erklären welches Script ich wohin schreiben soll damit es klappt. Ich habe das echt nicht gescnallt.

    besten Dank
    MfG Blacky113

    Vielen Dank für eure Infos, hat mir erstmal weiter geholfen. Mit dem Logo im Balken lässt es sich eher leben (ansehen) . Als nächstes werde ich nun probieren mal was "komplettes" hinzukriegen. :))

    Was hat sich eigentlich geändert an DVD2SVCD 1.1.4
    lohnt sich der Umstieg? Nicht das es ähnlich wie beim CCE ist und neuere Versionen nicht mit DVD2SVCD laufen, jetzt wo bei mir alles funtioniert. ?(

    MfG Blacky

    Es hat geklappt, :D

    Morpheus @ Fr_An

    dank eurer Unterstützung habe ich besagtes Häkchen gleich richtig gesetzt und somit ist mein 5 min. Testvideo auf SVCD. :P .
    Leider ist das eingeblendete Logo von CCE größer als ich dachte. So ist es echt nicht zu verwenden. Heist das jetzt wo alles funzt fange ich von vorne an und kümmere mich um einen anderen Encoder und neue Einstellungen? ;( nö, ne
    Gibt es hier keine Light Version wegen der man nicht gleich einen Kredit nehmen muß?
    Trotzdem vielen Dank das Ihr mich bis hierher gebracht habt. Die Sache macht Spass und ich denke ich bleib dran.

    MfG Blacky 113

    :] Also ich merke schon man ist hier nicht allein.
    Besten Dank auch an Dich Frank. Ich habe da schon schlechtere Erfahrungen gemacht in anderen Foren möchte aber keine Namen nennen. Auch der ganze Aufbau ist hier Spitze, sehr informativ und übersichtlich. Ist zum großen Teil auch von Anfängern wie mir zu verstehen, aber trotzdem kein Anfängerforum. Ein fettes Mercy an alle Beteiligten.
    So genug geschleimt, jetzt zurück zum eigentlichen Sinn des Forums.

    Zitat

    Die Option "Don`t make Image" sagt es ja schon, das es keine Images gibt

    .
    Ist mir natürlich furchtbar peinlich :rolleyes: , ich denke solche Fragen werden bestimmt noch ein paar kommen von mir. Ich habe den Begriff "Image" in einen vollkommen anderen Zusammenhang gesehen (auch wegen des Picture Kästchens daneben), ich war der Meinung er bezieht sich auf die "äussere Erscheinung" der CD. Sorry, ist also geklärt.
    Der nächste Versuch mit Image nach Deiner Beschreibung hat dann auch den Erfolg gebracht sprich: bin und cue Datei wurden erstellt. Ich gehe davon aus daß das o.k. ist das jetzt keine *.mpeg Datei mehr im Ordner bbMPEG ist, oder?
    Habe natürlich auch sofort auf Grund eurer Empfehlung VCDEasy installiert und komme damit zu nächsten Problem was auftauchte. CDR DAO lässt sich nicht aktivieren. Fehlt hier ein Treiber oder ein Programm? Wo bekomme ich was her? Leider sind sämtliche Webseiten diesbezüglich komplett in Englisch und da bin ich nicht so fit. :( Auch eine Anleitung zu VCDEasy ist nicht in Deutsch zu finden.
    Aber ich bin sicher, eines Tages werde ich es geschafft haben, nur gedult.

    MfG Blacky 113

    Wahnsinn ganze 30 min. bis zur Antwort und das mitten in der Nacht!!! Besten Dank, mit euch (Dir) lässt es sich arbeiten.

    Das mit dem Media Player ist soweit klar das habe ich verstanden.

    Aber:

    Zitat

    wenn du nach der Anleitung von Hammer gearbeitet hast müßtest du auch cue/bin Dateien auf der Platte haben.


    Wo sind den die edlen Stücke abgelegt, oder welche diversen Einstellungen muss ich ändern damit sie erzeugt werden. Vielleicht unter -CD Image- in DVD2SVC dort ist im Moment -Don´t make Image aktiviert?

    Zitat

    damit man auch spulen und wenn man es eingestellt hat auch die Kapitel nutzen kann


    wo eingestellt hat???

    Zitat

    Ich weiß jetzt nicht ob WinonCd auch Image Dateien brennen kann

    weiß ich im Moment auch nicht kann ich aber probieren wenn ich sie jemals habe.

    Blacky113

    Hallo alle miteinander, schön bei euch zu sein.
    habe bis jetzt vergeblich versucht mein Problem nur durch lesen verschiedener Foren wie dbox2.info doom9 oder Seiten wie neutrino-anleitung.de zu lösen. Es ist mir nicht gelungen. Wahrscheinlich ist es so simpel das niemand darüber postet. Vertrauensvoll wende ich mich nun an diese Gemeinde da mir bei euch aufgefallen ist das hier auch Laien (wie ich) relativ schnell und verständlich geholfen wird, insbesondere von michael. Erstaunlich mit welcher Ausdauer Du auch auf teilweise wiederkehrende Fragen antwortest. Krasse Leistung.

    Aber jetzt zur Sache. Ausgangspunkt ist ein .m2p file (dbox2 Stream mit ngrab auf die Platte) nach einer woche rumprobieren unter zuhilfenahme der Anleitung für DVD2VCD von Hammer. Der bezieht sich aber auf DVD als Qelle. Also habe Input file Type auf DVB geändert, und da ich eine SCVD erstellen möchte Output file Typ MPEG-2. Nach einigen Versuchen lief laut Log alles durch. -SVCD Creation finished! und im Ordner bbMPEG liegt ein file mit Namen: bbMPEG_Muxed_File.mpg . Ich gehe nun davon aus daß das mein Brennfertiges Produkt ist. (oder ist das schon falsch). Leider kann weder der WM Player(Meldung ungültiger Medientyp) noch WinOnCD 5.0 (Meldung: Benötigter Codec nicht installiert) was damit anfangen. Was nun? Hat jemand Erfahrung mit den m2p files im zusammenhang mit DVD2VCD. Bezüglich der Einstellungen. Welche Einstellungen im vergleich zu Hammers Anleitung müssten eventuell noch geändert werden? ?(

    By blacky113