Beiträge von Martchus

    Zum Update von Version 10 zu Version 11: Ist mir auch aufgefallen. Ich persönlich mag allerdings Unity lieber als Gnome. (Außer dass Notify-Icons von Skype, Tor, ... nicht standardmäßig in der Leiste oben gezeigt werden.)

    Zum Update auf Version 12.04 LTS: Das Problem mit den Fensterbuttons hatte ich nicht, ich habe aber auch nichts extra dazu installiert, um die Buttons rechts anzuzeigen, sondern gconftool verwendet (was auch unter 12.04 funktioniert):
    gconftool-2 --type string --set /apps/metacity/general/button_layout "menu:minimize,maximize,close"
    Allerdings hatte ich nach dem Upgrade auch eine Überraschung: Maus und Tastatur haben nicht mehr funktioniert und nur eine Neuinstallation hat geholfen.
    Und zu deinem anderen Thema: Ich finde, der Umstieg auf 12.04 hat sich nicht gelohnt.

    Hallo

    Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich x264 während des Encodings unterbrechen, damit ich den Computer nicht Stunden am Stück laufen lassen muss.
    Mir reicht es, wenn der Encoder im Hintergrund läuft, während ich etwas anderes am PC mache.

    Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei Visual Studio, wo man sein eigenes Programm auch anhalten und fortsetzen kann.

    Also bei x264 selbst sehe ich keine Möglichkeit so etwas zu machen, aber ich könnte mir denken, dass es vielleicht ein Programm gibt, mit dem man andere Programme starten und dann anhalten und fortsetzen kann, hab leider über die Suche nichts brauchbares gefunden.

    Schon mal im Voraus Danke für eure Hilfe