Beiträge von efficiency

    dank!

    dass heißt ich muss die fps wissen von dem video, wie krieg ich das raus?

    Grundsätzlich habe ich eben so eine liste von zeiten, zb
    2:00- 2:40
    245-640
    642-804
    1010-1320

    Ich habe da so um die 30 * 2h-videos, mit je 25 zeitabschnitten. Und in Zukunft noch mehr - also einen Haufen.

    Bisher habe ich verwendet: SolveigMM AVI Trimmer
    Da muss ich aber händisch beim Gui einen zeitraum eingeben, dann paarmal klicken, dann nächsten zeitraum.. -> unbefriedigend für so eine masse von zeiträumen.

    Ich frage mich - gibt es auf dieser Welt eine Software mit der ich schnell
    von A. videofiles + aufgezeichnete Zeiträume in Minuten:Sekunden laufzeit
    nach B. ausgeschnittene Teile nach den Aufzeichnungen komme?

    Auf einem anderem Forum wurde mir avisynth empfohlen, jetzt stehe ich aber wie gesagt wieder an. Zb jede Minuten:Sekunden zeit in frames umrechnen händisch, da kann ich solveigmm avi trimmer auch verwenden, weil dauert auch lang bei 1000 zeiten zum umrechnen

    Hilfe wär supi, obs da eine lösung gibt, mit avisynth oder irgendeinem anderen programm - eben dass das programm min:sek verwenden kann und gleichzeitig man mehrere zeitabstände eingeben kann (wo er zb lauter einzelne kleine video-files daraus macht).
    lg! mike

    Hi!

    Situation:
    Ich habe massig aufzeichnungen von 'guten Stellen/Ausschnitte' die ich aus größeren videos rausschneiden will.

    zb: videofile1
    2:00- 2:40
    245-640
    642-804
    1010-1320
    1325-1640
    1641-1817
    1920-2000
    2055-2245

    -> ich habe immer die minuten aufgezeichnet der stellen, eben zb minute 2:00 bis 2:40. Diese 40sek möcht ich gerne 'rausschneiden'.

    Ich habe das video schon mit einer .avs-datei geladen. Jetzt will ich eben nur diese abschnitte haben.
    Dachte wohl 'trim' ist der Befehl den ich brauche. Aber ich habe nicht die frame-anzahl die ich wohl für diesen befehl brauche sondern nur die zeit. Wie kann ich das lösen?

    lieben Dank für Hilfe!
    mike