Hi ihr lieben, hab mal eine frage, was kann man gegen Ghosting tun? Ghostbuster? Wenn ja, gibts dazu eventuell ein paar Erklärungen, wie man es nutzt? Oder gibts eine Methode um ghost Dinger schneller weg zu bekommen?
Beiträge von Solid
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Habe das problem nun selbst gelöst
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Ach so, alles klar, danke dir Tom
Ah stimmt, hatte ich schon vergessen euch mal die unbearbeitete version zu zeigen.
Ist wieder eine dvdiso. In der unbearbeiteten version ist es auch noch vorhanden, aber da ist es eher viel schwächer.
Bei meiner version ist es etwas stärker als in der unbearbeiteten. Schaut euch mal die wand genau an, da tauchen gelegentlich schwarze pixelkästchen auf und verschwinden wieder, bei meiner version sind es nen paar mehr als sie in der unbearbeiteten version vorhanden sind, zusätzlich bei meiner version verschiebt sich die farbe glaub ich, aber nur da an der wand und gelegentlich anderen stellen zu sehen.
Wenn mans nicht weg bekommt, ist es nicht so schlimm, aber stärker werden sollte es dann auch nicht.Unbearbeitete-Version:
http://www.megaupload.com/?d=B9DO3Z59 -
Hi ihr lieben, ich zeig euch eben mal ein 30 sec szene, bei der szene tauchen an der wand und an anderen stellen gelegentlich so schwarze punkte oder ka was genau das sein sollen auf, bzw glaub ich das es dots sind oder verkörnerungen oder so. Ka nie gesehen, wäre lieb wenn mir einer sagt, woher das kommt und wie man es weg bekommt. Außerdem fällt mir auf, das sich die farbe verschiebt oder ka was genau. So leichte risse und punkte und leichtes verschieben. Wenn ich ein antirausch filter nehme, dann flackern die schwarzen farben etwas bzw kommt es mir vor als ob sie pixlen. daher hab ich eig nur 4 filter genommen. das bild sieht gut aus, aber irgendwie stören mich diese genannten sachen oben.
Dann noch eine frage, ist ffv1 oder lagarit besser?
hier das video zum anschaun:
http://www.megaupload.com/?d=Q9RABRLN -
Ah k danke max2k und Ligh
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k Danke an alle die da mitgeholfen haben, jetzt muss ich nur noch die encode einstellung sauber hinbekommen^^
Sollte gradfun2db eig bei jeder verarbeiteten iso mit drinne stehen? Oder wie kann ich es vermeiden das es zu farbraumpixling kommt, wenn man das überhaupt vermeiden kann. -
Ach so, okay.
Eine mftoon2 version würde sicher noch lange brauchen, dauern. Ka wie alt mftoon an sich ist. Gibt es eigentlich auch filter der heutigen zeit? -
Habe mal die änderungen in mftoon übertragen, aber jetzt sagt er; script error: the name argument "depth" to awarpsharp2 had the wrong type.
Soll ich ausZitat" depth=wdepth" --> "depth = 16 [-128 .. 0 .. 127]" oder "depth*blurlevel/2" machen?
ZitataWarpSharp2(chroma=cwarp2, depth=wdepth, blur=wblur, thresh=wthresh)
Hm ich versuch einfachmal beide
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Ah gar nicht gemerkt, dankeschön LigH
Ah... toon verstärkt die konturen nochmal.
Habe mal mftoons avsi geändert, bzw awarpsharpe2 rein geschrieben, steht aber nun da: Awarpsharp2 does not have named argument "cm" -
max2k hatte anfangs die ältere version von awarpsharpes dll, habe aber eine neuere gefunden, diese funktioniert einbahnfrei
"aWarpSharp_20090619" mit dieser version ging awarpsharpe2. Woher ichs genau hatte, weiß ich gar nicht mehr, war 3 uhr morgens als ich es suchte xD
Aber Didée der gute hat es gefunden
Ach ja, RemoveGrain(mode=1) hat bei mir farbraumpixling ausgeläst, manche farbräume haben nach der benutzung davon gepixeltKeine Ahnung ob Mftoon es nicht will, jedenfalls sagt er: there is no function named "awarpsharp".
Hab mir überlegt statt mftoon darkshapre zu nutzen? Oder soll ich in mftoon.avsi die awarpsharp funktion mal auf awarpsharp2 umstellen?
bzw, reicht meistens 1 sharpfilter oder...? Hab mir gedacht, 1 sharper für die kanten und einen für den raum oder so. -
Alles klar, hab das mit awarpsharp2 geklärt, jedoch meldet mftoon: there is no function named "awarpsharp"
Was deblock angeht, hab ich ihm in der neueren version raus genommen. -
Nee ich warte nicht auf fix und fertig scripte, wollte nur mal wissen ob sich jemand mal näher angeguckt hat und dessen meinung zu.
Ich freue mich sogar immer wenn jemand was postet, seien es nur kleine tipps oder meinungen.
Lese und probiere vieles selbst, verstehen tue ich noch nicht alles, aber wird bald.
tom danke für deine meinung Wollte ehrlich gesagt auch nicht eine Armee an filtern aufstellen, eher was passendes wie du und Didée schon anspielt, das es nur leicht gefiltert werden sollte, sprich dezent.
Änder ja selbst wie man sieht am laufenden Band meine filter aufstellungen, anfangs waren es weit mehr.
jetzt ist es schon wieder eine total andere aufstellung.
Eigentlich stört mich nicht viel, nur das ich falsche filterpositioniere, wie man merkt, dadurch sind schon verschiedene Sachen aufgetreten, farbbanding, Holz-kanten/stufen, Farbraumstörungen, möchte einfach nur das es ansehenlich ist, dezent ist, wie ihr beiden schon erwähnt habt.awarpsharp2 geht bei mir irgendwie nicht: there is no function named"awarpsharp2". oder er sagt auch mal: awarpsharp does not have named argument "blur".
hab auch schon awarpsharp.dll drinne -
Daher hab ich auch mftoon und LSF gar nicht mehr drinne.
LSF wegen dem verstärken des Halos und Mftoon wegen dem linken und rechten Seiten farbigenbalken.
Mich interessiert eher ob sich einer mal die kurze m2v angesehen hat und mir da eher etwas informationen zukommen lassen kann. -
nee die Farbfehler kommen eher von Mftoon, glaube als ich es umpositioniert habe.
LSF verstärkt eher das Halo an den Konturen der zeichnung -
Hi Didee danke das geschrieben hast.^^
hab LSF und mftoon weggemacht, verursachte an den Seiten links, rechts, immer wieder grüne oder lilane balken, die ich nicht wegcropen konnte.
ansonsten habe ich nun wie folgt:Zitat
ColorMatrix(hints=true, interlaced=true, threads=0)
tfm(order=-1).tdecimate(mode=1)
deblock()
crop( 4, 4, -4, -4 )
Undot() # Minimal Noise
TemporalSoften(4,4,8,15,2)
gradfun2db() -
Hi mein guter max2k, danke erstmal das du geschrieben hast, echt lieb von dir.
Hauptsächlich geht es mir um den Filter Aufbau, genau die fehler die du mir eben beschrieben hast sind aufgetreten.
Jedoch änder ich gerne die position und werte. Die Halos an den haarkonturen neben den schwarzen konturen, bekommt man auch nicht wirklich ganz weg, bleib ein kleines stück da, ich denke ich werde da nicht dehalo verwenden, habs mal getestet rumprobiert.
Hauptsächlich geht es mir darum, eine saubere gut aussehende qualität mit den richtigen filteraufbausystem zu erhalten.
Ich will keinenfalls Banding oder Holz-Kanten oder irgendwas anderes dadrin haben.Das ist gerade mein momentaner aufbau:
Zitatdeblock()
tfm.tdecimate()
UnDot()
Unfilter(-3,-3) # -3,-3
gradfun2db()
deen("a3d",2,3,5)### Rauschentfernung ###
LimitedSharpenFaster()
mfToon()#FastLineDarken(strength=128,thinning=0) -
Hi entschuldigt, ich will ja nicht unhöfflich werden, aber wäre schön wenn sich jemand meldet, der sich die Sache mal angeschaut hat.
Und mich etwas aufklärt oder mir etwas hilft, danke. -
*lecker* Danke Didée.
Na hast doch jetzt immerhin ein m2v 1 min und 20 sec, von mir xDKönnte mir dann einer bescheid sagen, wenn er sich die m2v angeschaut hat?:)
Und wohin kommt meistens der Dehalo filter? -
Ach so, danke für eure erklärungen nun raff ich es mehr.
Freu mich schon, mehr und mehr raus zu bekommen, umzusetzen und zu lesen.